1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder Kabel mit 2 Alphacrypts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Redwinekiller, 26. November 2008.

  1. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    ich habe in genau diesem Receiver auch zwei Alphacryptlight-Module...in der einen die SC mit Premiere+DigitalFree, in dem zweiten Modul ist eine SC lediglich mit allen DigitalFree-Kanälen.
    Ich kann jetzt alles, außer Premiere doppelt nutzen...PIP-Funktion usw.
    Ich kann nicht einen Premierekanal schauen, während ich von einem anderen Premiereprogramm etwas aufnehme, bzw. in der PIP-Funktion zwei unterschiedliche Premiere-Programme schauen. Alles andere (einmal Premiere, andere DigitalFree, oder zweimal DigitalFree) funktioniert bei mir problemlos.
    :winken::winken::winken:
     
  2. Redwinekiller

    Redwinekiller Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Echt? Hast Du irgendwelche Einstellungen vorgenommen? Am Digicorder oder so?
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Wieso Frechheit? Das KD-Home ist ein Pay-TV Paket, willst du es zwei mal, musst du zwei mal bezahlen, wie bei Premiere auch. Gratis ist hingegen eine zweite Karte mit den KD-Free Programmen. Zum Problem: Mit 2 Cams und 2 Karten hat das seinerzeit mit dem K2-Digicorder (nicht HD!) auf Anhieb funktioniert.
     
  4. Redwinekiller

    Redwinekiller Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts


    Du hast ja Recht :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Und woher wusst der Receiver von welcher Karte er lesen sollte wenn auf beiden die Privaten Programme freigeschaltet sind?
     
  6. Redwinekiller

    Redwinekiller Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Keine Ahnung..ich habe aber gestern im Netz (siehe unten) folgende Lösung gefunden:
    Danke an den Verfasser..mir hat es geholfen..ich habe gestern Pro7 aufgenommen und Premiere HD geschaut :)


    -------------------------------------------

    CAM-Auswahl:

    Bisher hatte ich stets noch das Problem, dass bei jeder Aufnahme immer das CAM mit der K02 (Premiere+KDG-Kombikarte) bevorzugt wird. - Im zweiten AC light steckt eine K09 nur mit KDG-FreeTV - Das bedeutete bisher immer, wenn ich eine Aufnahme auf irgendeinem verschlüsselten Kanal gestartet hatte, wird die K02 belegt und ich konnte kein Premiere mehr gleichzeitig sehen oder gar aufnehmen. Irgendwie hatte ich zwar eine Einstellung, dass auch die CAMs bei der Aufnahme gewechselt wurden, was aber, wie ich jetzt festgestellt habe, der Aufnahme selber gar nicht gut bekommt...ständig grüne Klötzchen und Bildaussetzer, wenn gezappt wird, bzw. "stürzt" die Aufnahme(bzw. wohl eins oder beide AC light Module) irgendwann ganz ab, Rest der Aufnahme--> schwarzer Bildschirm...!

    Die Lösung scheint nun zu sein, im Menü des HD K2 (nicht CAM Menü) die Dual-Entschlüsselungsoption in meinem Fall auf "C2"(also CI-Schacht 2) zu stellen. In diesem befindet sich sich das AC light mit der K02. Seither verwendet der Technisat zur Aufnahme immer Schacht 1 mit der K09-Smartcard, wenn ich kein Premiere aufnehme!
    Ich weiss jetzt zwar nicht, was die Dual-Entschlüsselungsoption mit der priorisierung der CI-Schächte bei Aufnahmen zu tun hat, aber seis' drum, so geht es jedenfalls.
     
  7. volkerrd

    volkerrd Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    nein, eigentlich nicht...allerdings sind meine beiden Smartcards jeweils D02 beide stecken jeweils in einem Alphacryptlight... das eine Modul hat die 3.16-Software, die andere die 3.17. Ich denke mal, das die Software nicht der Punkt ist, denn ich kann problemlos jeder der SC in dem anderen CI-Modul laufen lassen.
    :winken::winken::winken:
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Frage (Ich kenne den Digikorder jetzt nicht so).
    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das beim TechniSat die Tuner 'fest' mit dem CI Slot verdrahtet sind (sprich Tuner 1 nimmt immer CI Slot 1 und Tuner 2 nimmt immer CI Slot 2). Wenn dem so ist, kann man dann beim Technisat die Senderliste so bearbeiten, das die PREMIERE Programme z.B. nur über einen Tuner empfangen werden können? Weil, so könnte man das Problem 'umschiffen', da die Software hoffentlich so interligent ist und das z.B. beim Timern etc. selbstständig erkennt.
     
  9. Redwinekiller

    Redwinekiller Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Ok Danke..na bei mir klappt jetzt jedenfalls...mal sehen wie lange :)
     
  10. Redwinekiller

    Redwinekiller Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder Kabel mit 2 Aplhacrypts

    Sorry, da habe ich keine Ahnung :-(