1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von digikabel, 15. Dezember 2013.

  1. digikabel

    digikabel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    danke für die vielen Antworten. Das SFI Update funktioniert bei mir (Unitymedia) einwandfrei.

    Ja, so ist das auch bei mir. Sie bleibt noch für ca. 2-5 Minuten nach dem Ausschalten an. Sie ist eben recht laut (wohl auch, weil das TV-Möbel die Vibrationen mit überträgt). Ist halt blöd, wenn man vor dem Einschlafen noch Fernsehen guckt und dann schlafen will.

    Ja, den Receiver habe ich gebraucht bei ebay gekauft. Gäbe es die Möglichkeit, eine leisere Festplatte einzubauen? Gibt es besonders leise Modelle, die geeignet sind? Mehr Platz bräuchte ich gar nicht unbedingt, es geht um die Lautstärke...

    Viele Grüße,
    digikabel
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.414
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Ich bin von einem Isio Digicorder (interne Festplatte und Lüfter) auf einen Digit umgestiegen und habe nun eine externe 1TB Western Digital Festplatte.
    Die externe Festplatte ist praktisch nicht zu hören, der Receiver kommt ohne Lüfter aus und ist stumm. Sonst ist der Komfort der gleiche wie bei Geräten mit internen Festplatte.

    Beim Digicorder störte mich auch im Wohnzimmer das permanent hörbare Lüftergeräuch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  3. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Ich staune immer, was manche für Ohren haben, ohne das ironisch zu meinen. Während des normalen TV Betriebes höre ich die Lüfter in meinen beiden HD K2 garnicht. Wenn ich natürlich die Mute Taste betätige, sind sie leicht zu hören, gewöhnlich schaue ich aber mit Ton. Obwohl ich die feinsten Fiepgeräusche irgendwelcher elektronischen Geräte im Haushalt als störend wahrnehme, stört der Lüfter mich nicht. Wahrscheinlich läuft das Ding in einem Frequenzspektrum, welches mich nicht sonderlich stört. Eine fiepende ESL z.B. geht mir ziemlich auf den Keks. Diese hochfrequenten Töne mag ich garnicht. Im Schlafzimmer möchte ich meine Digicorder auch nicht haben, aber da will ich ja auch schlafen.
     
  4. digikabel

    digikabel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Den Lüfter höre ich nicht. Wahrscheinlich liegt das am lauten Geräusch der Festplatte. Vor allem wenn die anläuft erinnert mich das an die damalige 32MB Traktorplatte in meinem 286er Rechner ;)

    Hat denn jemand einen Tipp, welche leise Platte man in den Receiver einbauen könnte? Oder funktionieren da grundsätzlich alle Modelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  5. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Hi,




    ist dein Problem mit dem Einschalten um Mitternacht eigentlich jetzt gelöst?


    Zur Festplatte, du kannst ohne Probleme eine andere einbauen.
    Wichtig ist, dass die Platte bezgl. Stromaufnahme ca. der der originalen gleicht.


    Ich habe in meinem HD S2 zB. eine WD - AV Platte der GreenPower Reihe verbaut.
    Diese sind zB. fast geräuschlos.
     
  6. digikabel

    digikabel Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Ja, der Receiver geht jetzt nachts nicht mehr an. Zumindest sind weder meine Frau noch ich nachts aufgewacht :)

    Ok, also gehen auch größere als 160GB? Gibt es da Erfahrungswerte über die Grenze? Du hast einen HD-Receiver, gelten Deine Erfahrungen auch für mein Modell ohne HD?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  7. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Vielleicht kannst du aus diesem Thread hier eine passende Platte finden. Es funktioniert leider nicht jede Platte ohne Probleme. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...icorder-s2.html?highlight=festplatte+wechseln
    Am besten du ließt erst die letzen Posts, da der Thread von 2007 ist ;)

    Ich kann dir noch empfehlen, etwas unter die originalen Standfüße zu kleben.
    Ich hab dafür einen etwas breiteren handelsüblichen Gummiringgenommen und kleine Vierecke daraus geschnitten. Dann mit doppelseitigem Klebeband auf die Standfüße kleben. Sieht keiner und der Unterschied zu vorher ist enorm.

    Mir ist das Brummen auch auf die Nerven gegangen.

    Ach, und da im K2 noch IDE Platten verbaut waren, wird sich die Suche denk ich nicht grad einfach gestalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  8. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Genau das war auch mein erster Gedanke, war mir nur nicht sicher beim K2. Mit den speziellen leisen AV Platten sieht das ganz schlecht aus. Hab eben mal schnell bei WD und Seagate nachgesehen. Nix mehr mit IDE, nur noch SATA. Ich würde eher den K2 entsorgen und mir nen gebrauchten HD K2 besorgen. Hat man schon mal einen HD Twin Tuner mit an Board und SATA Platte, die leicht zu wechseln ist und das ist kein schlechtes Gerät, wenn auch schon älter. Werden in der Bucht schon zu akzeptablen Preisen gehandelt, was nicht immer so war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013
  9. @ndy

    @ndy Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Das wäre natürlich auch eine Überlegung wert.
    Allein schon wegen dem hdmi Ausgang ;)
    Außer man hat noch ne alte Röhre und braucht ihn nicht zwingend.
     
  10. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2 Digicorder ISIO SC mit SSD,
    Hydrabox mit 3 Clients
    AW: Technisat Digicorder K2 (ohne HD) SFI Problem

    Der HD K2 hat auch noch Scart an Board. Man kann also auch damit noch in die Röhre glotzen. Wobei mir Scart und LCD einen Schauer über den Rücken laufen lässt. Soll ja Leute geben, die sowas noch betreiben. Doppelte Wandlung von Digital nach Analog und zurück, dass kann ja nicht gut gehen, wenn man nicht gerade +/- 8 Dioptrin hat. Ein guter Freund von mir hat sich gerade eine DVD Player für seinen 42er LCD gekauft, weil er keine Ahnung hat. Warum er sich keinen BR Player gekauft hat, konnte er mir nicht sagen. Neumodisches Zeug halt. Hätte er mal vorher gefragt. Nun hängt sein neuer DVD Player per Scart an seinem LCD.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2013