1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wastel75, 10. November 2007.

1. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat DigiCorder K2 KD tauglich?

Nein, der Technisat gewinnt in keinem Punkt. So bin zu der Meinung gekommen, dass hinter der Popularitaet von Technisat's STBs und PVRs wohl eher eine Lebensphilosphie steckt als wirkliche Vorteile. Es ging mir nicht in den Kopf, da ich zwei Telestar und zwei Technisat DVB-T STBs besitze und mich ueber die Teile dauernd schwarz aergere....

2. jucki2001

jucki2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.. also ich hatte Jahrelang nen Humax (CI8100PVR, einer der ersten mit Platte),lief aber erst nach 1,5 jahren halbwegs zuverlässig nach dem x-ten SW-Update, vorher waren Aufnahmen ein Glücksspiel. Ansonsten solides Gerät. Aber seit ich den S2 habe, habe ich den Humax schnellstens verbimmelt. Schnellere Reaktionen, besserer EPG (vor allem vollständig für eine Woche, SFI ist Spitze),stabile SW, total easy bedienung ohne auch nur ein einziges mal in der Bedienungsanleitung nachzuschauen. Kleine Macken hat jede Marke irgendwo, ist auch klar. Das einzige was ich vermisse ist das permanente Timeshift und der Netzschalter an der Rückseite. Ansonsten würd ich es immer wieder kaufen. Auch einen Abend bei Bekannten, die nen 9700 haben mit dem ich ein bisschen gespielt habe, hat mich nicht wirklich überzeugt, allein die Sortierung der Kanäle ist gewöhnungsbedürftig. Aber Gott sei Dank sind wir ja in der Lage, das sich jeder das kaufen kann (Finanzielle Mittel vorrausgesetzt :)) was er will !! Wäre ja auch langweilig wenn jeder das selbe hätte.

Um noch einen Vorschlag zum eigentlichen Thema zu machen:

Zwar etwas umständlich und mit Kosten verbunden: Als KDG-Kunde einfach ne 2'te Smartcard für KD-Free für einmalig 14,50 besorgen (2.Seriennummer eines KDG-Receivers vorher besorgen...), die in ein zweites AClight und ab damit in den K2. Also 2 x AC(light) mit 2 x KDG-Karte. Sollte doch so gehen, das man immer 1 Programm aufzeichen und eines sehen kann oder 2 aufzeichen, auch von verschiedenen Transpondern... oder ?

MfG jucki2001:)

3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, das geht.

Aber zwei Abos und zwei AC schreckt die meisten Leute von dieser Idee wahrscheinlkich ab. Noch schlimmer wäre es wenn man Premiere-Kunde ist, denn rechne mal durch was zwei Premiere Abos kosten :eek:

4. jucki2001

jucki2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

.. ja das ist klar :D 2 Premiere Abos wäre ein bissch zu fett nur um den Comfort zu haben :D. Aber es ging ja Anfangs um die Tauglichkeit für KD, un da sind einmalig 14,50 für die Karte noch überschaubar. Plus das zweite AC(light). Naja.. nix für ungut.

5. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Ich hole noch mal diese Szenarien hervor

1. Geht nicht das bei KD (worüber wir hier ja reden) anders sind. Bei UM geht es.
    2. Geht auch nicht
    3. Geht auch nicht (wie oben schon gesagt, sind die Frequenzen bei KDG anders)

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und KD Home nicht vergessen. Warum sollte man das mit den 2 Smartcards anfangen, wenn es andere Geräte gibt, die mit einer Karte mehrere verschlüsselte Programme von unterschiedlichen Kanälen aufnehmen können. Beim Topfield sind es 2 Programme, beim Arion sogar 4. Der Topfield mit gleicher Festplattengröße (160GB) ist mal eben 60 € preiswerter als der Technisat. Der Arion 9310 ist nur 10 € teurer als der Technisat. Beim Technisat kämen dann noch die Kosten für die zweite KDG-Karte und das zweite Alphacrypt Light dazu ...

7. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Huch, endlich sind wir zurück beim Thema. Diese Fragen habe ich schon am Anfang des Threads beantwortet, mit dem Fazit: Der Digicorder K2 (von gustoabhängigen Eigenschaften mal abgesehen) ist nur bedingt für KD geeignet, es sei den man verzichtet auf die Twin-Tuner Funktionen oder legt sich von allem jeweils zwei Abos zu... Selbst dann wäre es auszuprobieren, ob der K2 mit zwei SCs zurechtkommt. Nochmal: technisch sind die Humax PDRs am besten geeignet, legt man Wert auf einen unzertifizierten Receiver mit den üblichen Eigenschaften, gehen mit den bereits beschriebenen Einschränkugen auch Topfield und Arion.

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2007
  8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

mischobo hat es sehr schön auf den Punkt gebracht:
    Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :)