1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Dezember 2006.

1. MrHarry

MrHarry Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

@LeimertPark

habe deinen Rat befolgt und erstaunlicherweise ist die gute Beate jetzt auch aus dem Radiobereich zu den TV-Programmen gewandert.

2. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Das könnte aber auch daran liegen, das der Sender nun 'Sendet'. Wie sieht es denn mit JETIX aus ? Der ist ja zu diesen Zeitpunkt (also, wenn Beate sendet) 'inaktiv'. Ist der nun in der Radioliste ?

3. MrHarry

MrHarry Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@maliboy
    Hatte mich schon gewundert, was sich zwischen Samstag und gestern geändert haben sollte. Du hattest Recht: jetzt ist Jetix in der Radioliste.

Aber dank deines Hinweises habe ich jetzt beide Sender als TV. Da tagsüber Jetix sendet, habe ich ihn aus der Gesamtliste rausgeschmissen. Der Suchlauf anschließend hat ihn, da er im Moment ja sendet, korrekt als TV erkannt.

Da ich vorher diesmal keinen Reset (Werkseinstellungen) gemacht habe, ist die Beate auch dringeblieben.

Gruß
    Harry

4. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zu 1: Die Aufnahmen sind mit dem K2 in jedem Falle besser als mit dem DVD-Recorder. Der K2 schreibt direkt das gesendete Material auf die Festplatte. Es erfolgt keine Umwandlung. Wenn du vom PR-K auf den DVD-Recorder aufnimmst, wird im PR-K das Material von digital auf analog gewandelt, um das Signal über Scart übertragen zu können, was der PR-K über seine 2. Scartbuchse auch nur in FBAS kann. Der DVD-Recorder wandelt diese Daten erneut um, um sie auf DVD zu schreiben. Außerdem geht so der 5.1-Ton verloren, den der K2 selbstverständlich auch mit aufzeichnet.

Zu 2: Die Übertragung von Daten des K2 an den PC funktioniert entweder mithilfe einer USB-Festplatte, mithilfe des Technisat Laplinkkabels oder mithilfe eines alten Teledat USB Adapters über Ethernet problemlos. Die Geschwindigkeit ist allerdings recht niedrig (ca. 700kbit/s). Die Daten werden mit Freeware Programmen (z. B. Projekt X, Cuttermaran, IfoEdit) zur DVD weiterverarbeitet und z. B. mit Nero gebrannt. Auch hier wird im Gegensatz zum DVD-Recorder verlustfrei gearbeitet - und auch alle Tonspuren inklusive 5.1 können freilich gebrannt werden.
    Die Größe der Datei hängt von der Datenrate des Senders ab. Grob betragen 120min. etwa 3-4GB. Erfahrungsgemäß haben bei mir alle Filme immer auf eine Single-Layer DVD gepasst.

Zu 3: Du hast vermutlich eine K02 Karte. Du brauchst dazu noch ein Alphacrypt-Modul (voll oder light) und kannst Premiere aufzeichnen - auch von Direkt. Die Aufzeichnung wird unverschlüsselt auf der HD des K2 abgelegt.

Fazit:

Verlustfrei geht es nur mit dem K2, das Weiterverarbeiten über den PC ist nicht jedermanns Sache. Da muss man sich etwas reinarbeiten. Eine Anleitung und die Software gibt es übrigens bei Lostech.de

5. maxmueller62

maxmueller62 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antworten.:)

Kann ich irgendwo auf der Premierecard sehen, ob es sich um K02 handelt? Wo bekommt man das Modul?
    Bei 80 GB HDD passen also ca 20x120 Minuten sind bester Qualität auf die HDD, oder?
    Anschluß und Übertragung einer analogen Videolkamera (SVHS-Stecker) auf HDD möglich?
    Laut Herstellerseite USB 2.0 Anschluss, warum dann so langsam???

Greetings Max

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2007
  6. davinci75

davinci75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,

ja, das müsste irgendwo auf der Karte aufgedruckt sein. Da du einen PR-K hast, gehe ich davon aus, dass es eine K02 ist.

20x120min sind ein Durschnitt. Könnte hinkommen. Das Gerät zeigt dir auch den restlichen Speicherplatz an.

Von externen Quellen kann das Gerät leider nicht aufzeichnen.

Keine Ahnung, warum so langsam. Dazu kannst du den Hersteller befragen.

Ein Alphacrypt-Modul kannst du z. B. bei Mascom oder TechniSat erwerben.

7. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@mailboy

nein,Beate war in den Radiolisten als er gesendet hat,zumindest habe ich einen erneuten Suchlauf(vor der Werkseinstellung)durchgeführt als Beate gesendet hat.Und bei meinem NCI war er auch in den TV Listen als Beate nicht gesendet hat.Warum sollte TS das beim K2 ändern.Würde keinen Sinn darin sehen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2007
  8. MrHarry

MrHarry Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@LeimertPark

... lies mal mein Posting von gestern (12:34) ...

9. PAO1908

PAO1908 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frage:

Kann mir jemand sagen auf welchem Kanal die SFI Daten gesendet werden ? Oder wird das gar nicht auf einem TV Kanal gesendet, also sozusagen immer im Stream ?

Die Frage stellt sich weil ich nicht weiss ob ich im CH-Kabelnetz diese SFI Daten auch mitgesendet bekomme oder nicht. Ich sehe momentan immer nur die aktuelle und nächste Sendung.

10. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Auf ARTE.