1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Dezember 2006.

  1. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Wer sagt,das ich mir den K2 wegen dem Aufnehmen kaufe???Niemand!!!Aber auch wegen der Aufnahmeprobleme wird es eine Lösung geben.Humax???Unzuverlässig!!!Da kauft man einen Receiver und der funktioniert schon bei der Erstbenutzung nicht.Topfield zu teuer!!!.Der K2 soll
    angeblich weit über 400Euro kosten.Ich aber bekomme ihn weit unter 400Euronen.
     
  2. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Das muss mir mal einer erklären. Warum kaufe ich mir einen PVR, wenn nicht zum Aufnehmen ?
    Und vorallem, warum kaufe ich mir einen TwinTuner PVR, wenn ich nicht gleichzeitig zum anschauen auch was aufnehmen will ? OK. Jetzt haben wir noch Analog. Aber, bestimmte Sender sind jetzt schon nur Digital drin. Und das wird in Zukunft zunehmen...

    Das Du den K2 für unter 400 EUR bekommst ist schön für Dich...
    Habe eben beim Googeln auch ein oder zwei Händler gefunden. Allerdings bekommt man einen TOPFIELD mit 80 GB Platte auch für etwas über 400 EUR. Und IMHO sind 80 GB viel zu klein (und die billigen K2 Angebote hatten auch nur eine 80er Platte)...
    Und, wer einmal die Vorteile von TAPs genossen hat, möchte sie nicht mehr missen (hoffentlich bringt TOPFIELD auch einen HDTV PVR für DVB-C raus)

    Und, was den HUMAX angeht, der 9700 und der 9800 funktionieren IMHO. Nur der 9900 von KDG macht halt Probleme... Für mich kommen die Humax Geräte aber wegen Ihre Einschränkungen (PREMIERE Zertifizierung) nicht in Frage...
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Naja, abgesehen von der Zertifizierung - die aber in der Praxis keine grossen Probleme verursacht - sind die Humax-e die einzigen wirklich voll funktionalen twin-receiver auf dem Markt. Eben wegen der oben dargestellten Probleme...
     
  4. Roland-ks

    Roland-ks Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Hallo. Bin auch hier gelandet, da ich vorhabe LinVDR mit einem Barebone zu betreiben oder den K2 zu kaufen und möchte keinen neuen Fred aufmachen daher hier: :)

    Was mich am S2/K2 am meisten stört, sind die lächerlichen Übertragungsraten am USB Port :wüt:, was in Zeiten von 54 MBit WLAN für 40 Euro unverständlich ist. Da sollten sich mal alle bei TechniSat beschweren. Das Gerät ist das Lahmste im ganzen Marktsegment, alles andere spricht wohl für das Gerät :rolleyes:.

    Ich hänge in Hessen am Kabel (digital ab 01/07 verschlüsselt) und möchte u.a. das machen, was in der Anleitung steht:

    Geht das jetzt bei Verschlüsselung vollständig oder nur wenn die Programme auf dem gleichem Band liegen und wo findet man diese (iesy Hessen zeigt nur die Kanäle aber kein Band an).

    Ich noch habe einen Gratis-Reciever vom Netzbetreiber, aber der nützt mir wohl ohne zweite Karte dann auch nichts?

    Danke für Hinweise.
    Roland
     
  5. stercus

    stercus Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Hallo Roland,

    soweit ich weiß ist es mit den Technisat nicht möglich ein Verschlüsseltes Programm zu schauen und gleichzeitig ein anderes verschlüsseltes Programm (was auf einen anderen Band liegt) aufzuzeichnen.
    Ich nutze übrigens auch Kabel Hessen (iesy) und hatte das gleiche Problem, aus diesen Grund habe ich mich für den Topfield entschieden mit dem ich im übrigen sehr zufrieden bin. Ich hatte vorher immer Technisat Receiver und wollte natürlich auch den K2 aber aus oben genannten Grund habe ich mich umentschieden und es keineswegs bereut.

    Viele Grüße
    Marcel
     
  6. LeimertPark

    LeimertPark Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Falsch!!!!

    ich habe jetzt den K2 und es ist möglich ein verschlüsseltes Programm aufzunehmen und ein anderes verschlüsseltes zu schauen.
    Ich finde den Receiver super.Hatte ich auch von Technisat nicht anders erwartet.
    Einziger Nachteil bis jetzt ist,der Kanal Beate-Uhse TV befindet sich in der Radioliste.Frage mal bei Technisat nach.!!!

     
  7. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Interessant...
    Dann weiß TechniSat anscheinend selber nicht, was Ihr Produkt kann:
    Und Du kannst wirklich z.B. RTL anschauen und PRO SIEBEN aufnehmen ?
    Ich rede wie gesagt nicht von RTL und VOX oder PRO SIEBEN und SAT.1, sondern wirklich, wenn die Sender auf verschiedenen Frequenzen sind...
    Hier würde ich nämlich gerne Klarheit haben (damit ich in Zukunft halt nichts flasches Erzähle)
     
  8. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Ich würde das als Vorteil empfinden und im nächsten Arbeitsschritt obigen Kanal ganz löschen; ähnlich Spam. :winken:
     
  9. Technifan

    Technifan Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Auf Kanal S02 liegen nach Information unseres Kabelbetreibers KFGW die Programme Super RTL, N-TV, Kabel 1, RTL 2, Sat 1, Pro 7, Vox, Tele 5, RTL Television, DSF, Infokanal Tividi. Obwohl ich davon ausgehe, dass die Aussagen von Technisat stimmen, halte ich die Einschränkung auf den gleichen Kanal beim Entschlüsseln daher für praktisch kaum relevant. Aber das hängt wohl von den Sehgewohnheiten ab. Theoretisch könnte sich die Kanalbelegung natürlich jederzeit nachteilig verändern.

    Einen anderen Punkt finde ich von viel größerem Interesse: In einer SAT-Zeitschrift habe ich gestern gelesen, dass die SAT-Betreiber wegen des Verdachts von Kartellabsprachen nun doch ganz auf die Grundverschlüsselung von Pro 7, RTL usw. verzichten. Anderenfalls würde das Kartellamt wieder aktiv. Vielleicht führt dies ja auch zur Abschaffung der Grundverschlüsselung im Kabel. Die Entschlüsselungsdiskussion beim K2 wäre dann für den, der kein Pay-TV nutzt, ganz hinfällig. Nach den deftigen Preiserhöhungen zum 1.1.2007 hat sich der Leidensdruck zum Wechsel auf SAT massiv erhöht. Interessant ist Kabelfernsehen aus Kostengesichtspunkten eigentlich nur noch bei 3play. Eine Grundverschlüsselung nur beim Kabelfernsehen würde langfristig zum Tod des Kabelfernsehens führen und daran dürften die Kabelanbieter keinerlei Interesse verspüren.

    Gruß Technifan
     
  10. stercus

    stercus Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Hallo,

    mag sein das es nun geht 2 verschlüsselte Programme aufzuzeichnen, aber das ist mir mittlerweile egal ich würde meinen Topf so schnell nicht mehr hergeben. Ausser es würden den gleichen in einer HD-Version geben *träum*.
    Aber das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

    Das die Grundverschlüsselung abgeschaft werden soll, würde ich natürlich auch sehr begrüßen.

    Viele Grüße
    Marcel