1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Dezember 2006.

1. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

Ja, Du hast recht ... aber nicht jeder kann (Örtlichkeit)oder darf (Vermieter etc.) sich ne Schüssel gönnen.
    Deshalb muss man doch immer wieder versuchen das zu Gunsten der Kabelkunden die Schere zwischen Preis/Leistung in Sat oder Kabel nicht immer größer wird ... s.h. mein Lieblingsthema ARD Hörfunktransponder

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Eine genauere Auskunft als "Ja, sind baugleich" bekommt man dort leider nicht :rolleyes:

3. franchise

franchise Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also Premiere-zertifiziert ist das Gerät nicht. Damit dürfte auch kein Arena-Empfang möglich sein, ist das korrekt? Mein alter Technisat Digital PK ist nämlich premiere-zertifiziert und den kann ich auch für Arena verwenden.

Ich habe an Kabel BW auch schon vor einer Woche eine entsprechende Anfrage gestellt, aber leider habe ich von offizieller Seite noch keine Antwort erhalten.

Da ich Premiere über SAT empfange (und eh in einem halben Jahr auslaufen lasse), bräuchte ich nur einen Receiver für Arena. Alles andere kommt ganz normal per Kabelanschluss direkt an den Fernseher. Ich hätte schon gerne mal so einen Festplattenrekorder und mit Technisat bin ich bisher ganz zufrieden (im Gegensatz zum Humax PR-HD 1000, den ich derzeit für Premiere habe).

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein. Es geht wenn man neben dem Receiver noch ein CI-Modul kauft (ca. 60€).

Falls Du bereits ein Arena-Abo hast, dann kannst Du Deine SmartCard einfach in den K2 stecken.

Falls Du noch kein Arena hast, dann mußt Du beim abschliessen Deines Abos die Seriennumer eines zertifizierten Receivers nennen. Hier gibst Du die Nummer vom alte Technisat Digital PK an. Die Karte steckst Du aber in den K2.

In beide Fälle gilt: Arena oder KabelBW darfst Du vom K2 nichts erzählen.

5. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,interessiere mich auch für den K2.Besitzte ein Technisat NCI-kABEL,
    Premiere Smartcard,Alphacryptmodul,Tividi-Komplett inkl.Arena von iesy.
    Ist diese Kombination in dem K2 überhaupt möglich,da er Conax unterstützt und in wechen Slot muß ich was stecken.Es sollte aber auch wirklich laufen.

Vielen Dank

6. Technifan

Technifan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:) Mittlerweile gibt es die Bedienungsanleitung zum Digicorder K2 bei Technisat. Der Reciever ist jetzt auch offiziell als Produkt beschrieben.

Kann jemand mit S2-Erfahrung jetzt endlich mal endgültig Auskunft darüber erteilen, ob es außer dem Tuner Unterschiede gibt und ob der K2 die gleichen Nachteile hat?

7. Farel

Farel Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn die Premiere-Karte eine K1 bzw. K2 und die Tividi-Karte eine I02 bzw. U02 ist und du dir noch ein 2tes Alphacrypt (light/classic/TC) holst, solltest du eigentlich keine Probleme haben, da die Bedienungsanleitung für den K2 folgendes aussagt:
    Ob das aber wirklich so wirklich so problemlos klappt, werden Praxistests zeigen müssen.

8. stercus

stercus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe heute eine Antwort von Technisat bekommen, bzgl. meiner Frage zum gleichzeitigen Aufnehmen von 2 Sendungen. Ist mir jetzt aber im Prinzip egal ich hab mir heute den Topfield bestellt :)

Hier die Antwort:

"
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.
    Die verspätete Antwort bitten wir zu entschuldigen.

Die parallele Aufnahme von zwei verschlüsselten Sendern auf Festplatte und das
    Ansehen einer dritten Aufnahme von Festplatte ist möglich, wenn die beiden
    verschlüsselten Sender auf der gleichen Trägerfrequenz im Kabelnetz
    übertragen werden.
    Die paralle Aufnahme eines verschlüsselten Senders und das Anschauen eines
    anderen verschlüsselten Senders geht ebenso (mit vorgen. Einschränkung).
    Beim Anschauen eines verschlüsselten und Aufnahme eines unverschlüsselten
    (oder umgekehrt) gibt es aber keine Probleme.

Die Aufnahme von zwei Sendern und das Anschauen eines dritten zu empfangenden
    Senders geht nicht."

Viele Grüße
    Marcel

9. LeimertPark

LeimertPark Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke für die Anwort,

habe mir das Alphacrypt Light bestellt und bin das Risiko eingegangen
    mir den K2 bestellt.Da ich mitTechnisat Receivern bis jetzt noch gar keine Probleme hatte,sollte es funktionieren.

10. maliboy

maliboy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt

Naja. Gerade durch die Antwort würde ich das Teil NICHT kaufen...
    Wofür brauche ich einen TwinReceiver, wenn ich z.B. nicht RTL aufnehmen und PRO SIEBEN schauen kann?
    Und sie schreiben ja:
    Und die Einschränkung ist, das es auf den gleichen Kanal sein muss, was ich bei meinen Beispiel definitiv nicht habe...