1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Dezember 2006.

  1. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Dann wird's höchste Zeit, dass ihr auf Sat umstellt. Erstens mehr Auswahl, zweitens noch lange ohne Verschlüsselung, ganz zu schweigen von den übertriebenen Kosten im Kabel.
    Aber das ist wohl ein anderes Thema.
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Das Zweite trifft zu. Der K2 ist ja nicht zertifiziert.

    Dir ist sicher bewußt daß das bei vielen nicht möglich ist?
     
  3. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Oops, doppelposting
     
  4. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Auch wenn nun OT, will ich darauf Reagieren:
    Punkt 1. hat Saviola schon geschrieben: Nicht jeder darf wechseln (Ich darf von der Seite des Vermieters nicht)
    Punkt 2: Was heist, noch lange ohne Verschlüsselung. RTL scheint ja an sienen Plänen festzuhalten. Und wenn Ihr richtig Pech habt, verschlüsselt PROSIEBEN SAT.1 Media in Zukunft in einen anderen Verfahren und Ihr dürft doppelt abdrücken ...
    Punkt 3: Mehr Auswahl stimmt IMHO auch nicht mehr ganz. OK. SAT hat noch den Hörfunktransponder der ARD, der micht Interessieren könnte. Aber ansonsten habt Ihr nichts mehr. Was will ich mit Jamba TV ??? Aber wir haben im Kabel z.B. EuroSport 2 'kostenlos'. Und wer bei KDG ist, empfängt die BL immer noch zum alten Preis inkl. PREMIERE und muss nicht 20 EUR (inkl.5 EUR SAT Gebühr, siehe Punkt 2) zusätzlich zahlen
    Punkt 3: Die übertriebenden Kosten, wie Du sie nennst, sind je nach Anwendung gar nicht Übertrieben. Wenn Du z.B. auch noch Internet über Kabel holst und wenig Telefonierst, so das Dir Freie Anbieter reichen, kommst Du Teilweise Billiger Weg, als wenn man Telefon und DSL hat (ich Zahle 31,03 EUR für Kabel, Internet 2000 inkl. Flat und kann für 1 Cent die Minute ohne Grundgebühr Telefonieren. Für Telefon und DSL inkl. Flat müsste ich mehr Zahlen).

    Und damit Genug OT.
    Zurück zum K2. Ich will einfach nur Hoffen, das TechniSat nicht wirklich den S2 1:1 umgesetzt hat, und das der K2 doch besser mit zwei Verschlüsselten Programmen umgehen kann. Wenn nicht, ist er in meinen Augen eine Totgeburt.
     
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Obwohl deine Antwort geradezu nach einer weiteren Diskussion schreit, möchte ich hier dieses OT-Thema nicht weiter führen.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Ich finde das ganz und gar nicht theoretisch. Geht man mal vom Blockbuster-Paket aus, dann hast du sicher recht, da werden die Filme rauf unter runter wiederholt.
    Bei Angeboten bei z.B. Premiere Serie gibt es teilweise nur eine Nacht-Wiederholung (Akte X, Outer limits, Empire falls), manchmal auch keine zeitnahe Wiederholung (Nip/Tuck im Vormittagsprogramm).
    Bei Angeboten im verschlüsselten Free-TV gibt es meist nur EINE zeitnahe Wiederholung.
    Somit sind Kollisionen bei der Programmierung gar nicht mal so selten, und ein VOLL NUTZBARER Twin-Tuner im Receiver um so wichtiger.
     
  7. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Ein paar Monate später läuft das Ganze wieder.


    Leider eine Besonderheit des Kabels: Verschlüsseln von Free TV (ein Widerspruch in sich).
     
  8. maliboy

    maliboy Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2.304
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    TOPFIELD CRP-2401 mit AlphaCrypt
    SONY KDL-85X8005B mit AlphaCrypt
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Wie lange noch ?

    Der SAT Markt wackelt auch schon...
    Und spätestens dann wirst Du wissen, wovon wir hier reden.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Das wird noch lange dauern, wenn überhaupt. Den Reichweitenverlust kann RTL und Co. nicht einfach wegstecken. Oder glaubst du, dass jeder einen neuen Receiver kauft.

    Aber das gehört alles nicht hierher :)
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Genau. Zur kommenden Sat-Verschlüsselung bei ASTRA gibt es ja ein extra Unterforum: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=84 ;)