1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 7. Dezember 2006.

  1. MrHarry

    MrHarry Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    @pao1908

    Hi,
    habe gerade mal nachgeschaut: wenn man menu->einstellungen->programmzeitschrift aufruft erscheint in der zweiten Zeile von unten "SFI-Kanal wird gesucht" und kurz darauf "SFI-Kanal vorhanden".
    Unter "SFI-Kanal" im selben Menu ist dann ARTE ausgewählt (ARTE erscheint auch im Menu für Software-Updates).

    Auf deine zweite Frage: eigentlich wird der SFI (der ja auch nur ein "gebündelter" EPG ist) auch im Stream gesendet.
    Nachdem ich gestern aus anderen Gründen eine Reset (Werkseinstellungen) durchgeführt hatte, waren natürlich auch die SFI-Daten weg.
    War aber gar nicht so schlimm, da der K2 (wie jede andere vernünftige Software - z.B. Neutrino -schluchz-) die EPG-Daten auch während des normalen Empfangs einliest.
    D.h. nachdem ein Sender ein paar Sekunden/Minuten läuft, baut sich der SFI so langsam auf.

    (Für die, die's nicht wissen: der SFI ist nichts anderes als der normale EPG. Der Service von Technisat besteht einzig und allein darin, dass die EPG-Daten unabhängig vom aktuell eingestellten Kanal bereits geladen sind bzw geladen werden. Redaktionell passiert da von Seiten Technisats gar nichts!)
    DBox Neutrino User werden's bestätigen können ;-)


    Insofern dürfte dein Problem -CH oder nicht CH- eigentlich gar nicht so schlimm sein (oder du hast ein wirkliches Hardware-Problem)!?

    Gruß
    Harry
     
  2. PAO1908

    PAO1908 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Hallo.

    Das SFI funktioniert hier nicht wirklich, es werden immer nur maximal 2 Sendungen angezeigt, bei einigen wenigen Kanälen werden mehr angezeigt (Discovery z.B.). Aber ARD, ZDF müsste ja eigentlich auch funktionieren.

    Etwas anderes noch: Werden bei euch 2 Module erkannt ? Bei mir immer nur eines, sobald ich ein 2. Modul stecke wird das erste Modul nicht mehr erkannt.
     
  3. Ballou

    Ballou Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 3D SL 151
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    bei mir erkennt der K2 die beiden Module einwandfrei!
     
  4. maxmueller62

    maxmueller62 Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Meine Karte ist beschriftet mit P02. Aber es bleibt doch dabei, das Alphacrypt-Modul (voll oder light) sollte funktionieren???

    Greetings Max
     
  5. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Bei mir funktioniert eine P02 mit einem AC und AC Light im K2.
     
  6. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    Das stimmt so nicht nach meinen Erfahrungen mit getesteten Technisat-Receivern. Die haben vielleicht keine eigene Redaktion, sondern kaufen die Infos von Programmzeitschriften-Rdaktionen. Aber inhaltlich unterscheiden die sich oft von den Sender-EPG's. Und bei der SFI-Aktualisierung werden dann die Programme, die nicht im SFI drin sind, aus den Sender-EPG's gelesen und zwischengespeichert. Letzteren Effekt meintest Du wohl. Bestens testen kann man das beim deutschen MTV, das einen schrottigen, rudimentären EPG sendet, beim SFI aber ausführliche Infos übertragen werden. Dumm ist's, wenn Du dann auf den Sender wechselst und der Sender-EPG aktualisiert. Dann sind die SFI-Infos weg :(

    Bin mir aber nicht sicher, wie das aktuell ist, meine letzten Tests sind schon ein halbes Jahr her....

    Weswegen ich aber auf diesen Tread gestoßen bin, ist eine andere Frage:
    Ich erwäge ernsthaft, mir den K2 zuzulegen. Mein Netzbetreiber bietet den Kabelkiosk mit Conax. Sollte dafür also ideal sein. Jetzt die Frage: Bezüglich des gleichzeigen Aufnehemens und Abspielen bei verschlüsselten Sendungen bezog sich das immer auf die CI-Schächte wegen Nagra-Entschlüsselung.
    Gilt die Einschränkung auch für das Embedded Conax?
    O.k., Kabelkiosk mit Karte im Embedded Schacht und Premiere im Alphacrypt parallel würden gehen. Aber zwei verschiedene in Conax verschlüsselte Programme gleichzeitig mit einer Karte? Geht das eventuell?
     
  7. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DigiCorder K2 jetzt lieferbar

    @hans-hase,

    2 verschlüsselte Programme von einer Karte geht nur, wenn sie auf dem gleichen Transponder liegen. Ein Hinweis zum eingebauten Conax an dieser Stelle: Das dumme Teil fragt oberhalb FSK16 immer nach der Smartcard-PIN, auch wenn die Karte für "Über 18" oder "X Erotic" freigegeben ist.