1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

  1. Mr. Spox

    Mr. Spox Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Hallo,

    der Digicorder ISIO soll ja mit .mkv Dateien umgehen können. Stell ich mir das richtig vor, dass ich eine externe USB Festplatte anstöpseln kann und dann einen .mkv Film auswählen kann?
    Er also eine Box ala Popcorn oder ähnliches ersetzen könnte?
     
  2. lars

    lars Senior Member

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Unterstützt der DigiCorder ISIO S 500 GB HDD auch die Fernsehnorm NTSC :confused:


    Und kann der DigiCorder ISIO S 500 GB HDD von den HD+ TV Sendern, TV Sendungen aufnehmen :confused:


    Wenn man sich den DigiCorder ISIO S 500 GB HDD kauft braucht man auch dann einen HD Fernseher auch dazu für HD TV Sendern :confused:
    Mein Fernseher den ich habe ist kein HD Fernseher deswegen die frage ob dann nur der DigiCorder ISIO S 500 GB HDD auch reicht für die HD TV Sendern :confused:
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Du kannst den Digicorder ISIO auch per Scart mit deinem Fernseher verbinden. Dann kommt an deinem Fernseher halt auch nur ein "analoges" TV-Signal an.
    Der Digicorder ISIO empfängt die Signale in Digital und/auch in HDTV.
    Wenn du keinen HD-Fernseher hast, dann siehst du die Programme trotzdem, aber halt in einer schlechteren Bildqualtiät weil dein Fernseher nicht besser darstellen kann. Also du kannst z. Bsp. ARD HD auch mit einem "alten" Röhren-Fernseher ansehen, wenn du einen HD-Receiver hast. Nur was nützt dir das ? Die bessere Empfangsqualtiät vom Digicorder ISIO kommt bei deinem Fernseher dann nicht an.
    Das macht eigenlich nur Sinn wenn du dir sowie bald einen neuen Fernseher kaufen willst.
     
  4. TomTom24

    TomTom24 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Guten Abend,

    ich besitze einen Digicorder HD S3 mit der zweiten Firmware. Ich weiss, dass es hier um den Digicorder Isio geht, aber da es weitestgehend gleiche Geräte sind, würde ich gerne in Erfahrung bringen, ob folgender Bug auch beim Digicorder Isio vorliegt:

    Wenn man aus dem SFI heraus einen Serien-Timer setzt, werden alle gefundenen Sendungen auch rot markiert. Wenn man nun den SFI wieder verlässt und sich die Timer-Übersicht anzeigen lässt, sind die zuvor rot markierten Sendungen nicht in der Timer-Übersicht vorhanden.

    Sie erscheinen erst dort, wenn in der folgenden Nacht der SFI aktualisiert wird. Das ist mitunter zu spät, falls eine Episode des Serientimers vor der nächsten SFI-Aktualisierung ausgestrahlt wird.

    Die Aufnahmen werden auch definitiv erst nach der SFI-Aktualisierung durchgeführt, sprich, wenn sie auch in der Timer-Übersicht erscheinen.

    Meines Erachtens liegt dies daran, dass das Gerät die Daten nach Verlassen des SFI nicht „abspeichert“.

    Wenn man nämlich aus dem SFI heraus einen normalen DVR-Timer setzt und dann das SFI verlässt, erscheint kurz „Bitte warten“ und die Timer sind dann auch in der Timerübersicht aufgeführt.

    Danke für Eure Erfahrungen!