1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

  1. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    danke. oh mann ich drück da drauf rum und es passiert nix.
    und das aufrufen des timers war total umständlich...

    Ich habe einen weiteren Bug. Mein WLAN wird ja aus dem schnellstart nicht mehr angenommen.
    Gut nicht soo schlimm, da wirds einen Fix geben.
    Aber : wenn er normal startet und dann was aufnimmt und ich dann
    anmache, dann schaltet er die anderen hdmi geräte nicht ein.
    gut nach dem 2. drücken gings dann.
    aber die anzeige im gerät hat nicht mehr funktioniert.
    erst nach dem richtigen neustart war sie wieder da
    *nerv*
     
  2. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    es gibt ne neue Software für den Digicorder Isio S1 :
    Software Version 2.49.0.2-1838
    Herausgabedatum: 13.05.2011
    - Unterstützung des ISIOControl Keyboard
    - Anpassungen Sommer- /Winterzeit
    - Allgemeine Funktionsverbesserungen

    Beachten Sie bitte, dass der Update-Vorgang für diese sehr umfangreiche Software ca. 1 Stunde in Anspruch nimmt (teilweise auch etwas mehr).
     
  3. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Was ganz neues : Ich betreibe ja HD+ über Unicam. Nun kommt wenn man RTL HD auswählt ganz kurz ein Hinweis.
    Schieben Sie ihre HD+ Karte in den Schacht und irgendwas mit goldener Chip nach unten.
    Anscheinend kann man im S1 nun auch die HD+ Karte betreiben?

    Naja jedenfalls ist der Internetbrowser nach dem Update um einiges schneller und auch meine HDs2 Aufnahmen laufen wieder ruckelfrei (aber nur über USB - das muss man nicht verstehen!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  4. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Ja, seit dem letzten Update ist das möglich. Man benötigt kein extra CI+ Modul mehr für die wunderschönen HD+ Sender. ;)

    Dieter
     
  5. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Im Digicorder Isio S laufen übrigens die Alphacrypt Twin wieder korrekt , was im Isio S leider nicht funktionierte . Dort war bei der Benutzung das Bild nach ca 10 Minuten immer eingefroren und das Modul total überhitzt.
     
  6. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO


    Das ist ja interessant!:eek:
    Kann man dann also sagen, daß der einzige (Preis-) Unterschied zwischen den beiden Modellen bei der (nicht) mitgelieferten HD+ Karte liegt?

    Wie sieht es denn mit dem "ISIO S1" aus? Wird der künftig auch HD+ mittels integriertem CI-Schacht entschlüsseln können?
    Ich hab's an meinem gerade mal ausprobiert, dort scheint es aber nicht zu funktionieren (aktuellste Software).
     
  7. Dieter B.

    Dieter B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Mit der aktuellen Software im ISIO S1 geht das auch. Allerdings nur mit den schwarzen HD+ Karten, die weissen funktionieren nicht im ISIO S1 Kartenslot.

    Die Funktionen von der Software her sind zwischen DigiCorder und ISIO S1 identisch. Wer also ein paar Anzeigen auf dem Frontdisplay des Receivers und eine eingebaute Platte für soviel mehr an Geld haben möchte, kann dies gern tun.

    Dieter
     
  8. Rondras

    Rondras Gold Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    soweit ich weiß kann man mit dem digicorder hd+ aufnehmen aber nicht spulen.
    beim isio geht es gar nicht die hd+ sender aufzunehmen.!
    außerdem ist die FB zehnmal besser ...
     
  9. Alex-Digital

    Alex-Digital Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    - Samsung UE46C9000
    - TechniSat DigiCorder ISIO S(1)
    - Humax iCord HD
    - Oppo BDP-93EU
    - Philips BDP9200
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Das kann ja wohl nicht wahr sein: Hab' mir vor zwei Monaten extra viel Mühe gegeben, um noch eine weiße HD+ Karte zu bekommen (weil die ja angeblich vielseitiger sein sollte), und jetzt kann ich nur eine neuere schwarze im Digit ISIO nutzen? War dann ja wohl ein komplettes Eigentor!
     
  10. rokki

    rokki Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    HALLO "EIKE",

    wie kannst Du sagen, dass es einen "DigiCorder ISIO C" nicht gibt? Du hättest Dich vor Deiner Antwort lieber besser informieren sollen!

    Hier eine Antwort von TechniSat, die ich auf Anfrage per Mail erhalten habe:

    Mit dem TechniStar K1 und den ab April/Mai zur Verfügung stehenden Twin Geräte
    Digit ISIO C und DigiCorder ISIO C können Sie dann auch Programme auf einen
    extern angeschlossenen USB-Festplatte aufzeichnen.
    Der DigiCorder ISIO C besitzt direkt einen Festplatte im Gerät verbaut auf die
    aufgenommen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen

    Hendrik Geisler

    TechniSat Digital GmbH