1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Stimmt es eigentlich tatsächlich, dass mit dem ISIO S1 der Empfang von SKY über ein Alphacrypt Modul nicht störungsfrei möglich ist?

Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Würde mich auch interessieren.

Noch was, da bei mir kein LAN möglich ist, müsste ich den Isio mit WLAN nutzen. Muß ich mir dann noch den Teltronic USB WLAN Adapter mit bestellen?
    Hat den jemand in Nutzung?

Kann ich den ISIO trotz Fachhandel im Netz irgendwo kaufen?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

@Chakaa

Den Digicorder gibts zur Zeit nur im Fachhandel aber auch bei eBay hab ich ihn schon mal gesichtet.

Der Wlan Betrieb funktioniert ausschließlich über den Teltronic USB WLan Adapter, den gibts am günstigsten bei amazon für ~25,00 EUR

Ciao
    MS2K

4. ms3

ms3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein 90cm, Spaun-MS, Technisat Digit ISIO S1, Digit HD8-S
    Technisat MultyVision ISIO 46

So, ich benutze den Teltronic USB WLAN Adapter und kann bestätigen, dass dieser im Rahmen seiner vorgegebenen Übertragungsparameter (54Mbps) ausgezeichnetfunktioniert. Ich kann diesen nur wärmstens empfehlen.

Besser als bei dem zweitmöglichen USB WLAN-Adapter, der garantiert auch funktioniert (habe solchen selbst und kann daher vergleichen), dem TP -Link TL-WN321G, gehört bei dem von Technisat zum Lieferumfang gleich ein ca. 1,50m-USB- Anschlusskabel. Man ist hierdurch flexibel, was den Aufstellort des WLAN-Adapters betrifft = Empfangsoptimierung. Sehr sinnvoll ist auch noch zusätzlich, dass die Antenne aufgeschraubt ist, somit kann auch alternativ eine abgesetzte Antenne mit mehr Gewinn eingesetzt werden (habe ich so eingerichtet), was zur weiteren Empfangsoptimierung beiträgt. Ein Ansteck-Stick wie eben der TP legt die Verhältnisse geräte-nah fest und das muss nicht gerade die bestmögliche Empangsstelle bedeuten.
    WLAN ist nunmal eine Funkbrücke, höchstmögliche Empfangsfeldstärke = höchstmögliche Datenrate!

Den ISIO im Netz zu kaufen, glaube ich nicht, dass das derzeit geht, da als sog. "Premiumgerät" wohl jetzt so relativ kurz nach Markteinführung das theoretisch sich ausschliesst.
    Habe meinen ISIO S1 beim MM erstanden zum selben Preis wie beim "Premiumhändler" für 369,99€. - bis jetzt nicht bereut!

Gruß
    ms3

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2011
  5. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein stimmt nicht im Digicorder S1 läuft das völlig ohne Probleme !

@Chris: Die Displayhelligkeit ist wie beim HDS2, aber viel kleiner. Es stehen wesentlich mehr Informationen drauf !

6. schlurinet

schlurinet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

möchte meinen HD S2 gegen einen ISIO austauschen. Bin mir im Moment nur unsicher, welcher es werden soll. Der ISIO S1 oder der Digicorder ISIO. Wenn man eine externe Platte beim ISIO S1 dazu rechnet, sind es immer noch über € 200,00 Aufpreis für den Digicorder.

Welche Vorteile hat der Digicorder denn gegenüber dem ISIO S1? Mir bekannt sind:

- Besseres Display
    - Bessere FB
    - HiFi Maße
    - Interne Festplatte (ob das ein Vorteil ist?)

Rechtfertigt das den Aufpreis? Ansonsten gleichen sich die beiden Geräte doch von den Funktionen, oder?

Vielen Dank.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich konnte mich bei meinem Kumpel im Shop nun etwas mit dem Handling des des Digicorders Isio S1 beschäftigen. Obwohl ich auf die Kabelvariante gespannt bin die schon angekündigt ist!

Die 42er HiFi-Komponennten Abmaße finde ich persönlich sehr gelungen. Dafür ist das Gerät in der Tiefe schmaler. Ich habe das Gerät mit einem AC-Modul und einer Sky-Nagra-Karte betrieben und habe da keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Sonst hat das Gerät zwei CI+taugliche Zugänge, einen Conax-Leser und einen Datenkartenleser. Das Umschalten könnte etwas flotter gehen.
    Das Display wirkt natürlich sehr edel und ist filigraner, aber es ist auch dunkler!
    In sehr hellen Räumen ist es schlecht ablesbar. Auch finde ich es überfrachtet:
    Neben der Stationsanzeige gibts eine Programmplatzanzeige und die Informationen der gerade laufenden Sendung und der nächsten Sendung. Diese Texte sind aber so klein das man von einem normalen Sitzabstand aus gesehen dies kaum noch lesen kann.
    Da man diese Infos auf den Bildschirm betrachten kann, empfinden ich diese auf dem Display als überflüssig.

Die Internetfunktionen hingegen empfinde ich als deutliche Bereichung. Schon toll mal in die Mediatheken zu gehen um dort Sendungen abzurufen oder eine Mail zu schreiben..... Der Seitenaufbau geht natürlich nicht ganz so flott wie am PC. Aber diese Funktionen sehe ich nicht als PC-Ersatz sondern als Ergänzung.
    Häufig benutzte Seiten kann man in einer Favoritenliste abspeichern.

Der SFI ist bekannt gut aufgebaut, da gibts keine Überraschungen. Die farbliche Geslatung ist aber deutlich moderner.
    Die 1 TB-Festplatte bietet ne Menge Platz. 500 GB reichen mir persönlich aber auch. So, mehr kann ich noch nicht sagen. Mit der Kabelvariante werde ich mich deutlich intensiver beschäftigen.

8. wavetime

wavetime Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050

Also geht Sky mit Alphacrypt Light und Nagra Karte.
    Das ist ja schonmla eine positive Meldung.

Wird es den Digicorder Isio auch z.B. bei Amazon geben ?

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem Display sehe ich auch als unnoetig an. Die Alu FB ist aber der Hammer. Absoluter Kaufgrund!
    Nein ihn wird es nicht im internet geben

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich gibts den auch im Internet bei Amazon. So wie alle anderen Technisat-Produkte auch. Nur sind sie dort nicht günstiger als im Fachhandel weil sich Technisat als Premiumanbieter ansieht und keine Rabatte geben wird.