1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

  1. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO


    :D
     
  2. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Richtig brauchbar ist auch das nicht:

    http://www.cnet.de/blogs/alpha/tv/4...ybrid_receiver+fuer+digitalen+sat_empfang.htm

    Hoffentlich reist jemand von hier zur IFA 2010 für Fotos.

    gkweltz

    Warum? CI+ war bisher immer abwärtskompatibel zu CI

    Gruss aus MG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  3. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    jep ich werd auf der ifa sein.. morgen
     
  4. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Toll:)

    Bitte berichte nach Deiner Rückkehr.

    Interessieren würden mich auch Daten und Bild des LCDs namens ISIO 40.

    Vielen Dank.

    Gruss aus MG

    nicki
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Da der neue HDTV Receiver von Technisat CI+ verseucht ist, werde ich mir das Gerät ganz sicher nicht anschaffen.

    Darüberhinaus interessiert mich das ganze Internetgedöns eh nicht.

    Nichtsdestotrotz hätte ich mir den Isio ohne CI+ wohl gekauft. Aber so wird das nix.
     
  6. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Schade, dass er nicht eine CI+ sowie eine CI Schnittstelle hat.

    Rautengruß aus MG

    - nicki
     
  7. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Formal rechtlich ist dann Dein kostenloses Rückgaberecht erloschen oder eingeschränkt. Das ist ähnlich wie bei CD's, wenn Du die geöffnet hast, kannst Du sie auch nicht mehr umtauschen. Musst Du mal ins Kleingedruckte der jeweiligen AGB's schauen, da steht dann irgendwas von "Rückabwicklung" ..."bereits erbrachter Leistungen" oder wie sich das dann immer im Juristendeutsch schimpfen möge. Auf gut Deutsch: sie können dafür Kohle einbehalten, in welcher Höhe - keine Ahnung.

    Ansonsten scheinen sich ja nun alle hierzulande irgendwie marktrelevanten TV-Geräte-Hersteller der Contentverwertungsmaffia gebeugt zu haben. Solange die Implementation im Geräte derart sauber ist, dass es für nicht "+"-Programme keine der neu eingeführten Restriktionen und Kastrationen wirksam sind, dann kann ich damit leben, denn die "+"-Programme kommen mir so oder so nicht auf den Schirm.
     
  8. Schmunzel

    Schmunzel Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    2x Humax PR-HD1000 S mit Nagra3-KL
    1x Humax VACI-5300 S
    1x Humax BTCI-5900 C
    1x Inverto IDL-5650 S
    je 1x Nokia dBox 1 S [DVB2000/BN 1.3]
    1x Octagon SF-718 FTA
    je 1x Pollin DR-3002 HD PVR Twin,DR-3002 C-HD PVR Twin,DR-1000 HDE,
    1x ReelBox Avantgarde II S
    1x Sagem dBox 2 S [Linux/Neutrino]
    1x Smart MX04 HDCI.
    je 1x TechniSat DigiCorder S1,S2,HD S2,HD S2 plus,SkyStar USB 2 HD CI,MultyVision 40 ISIO,
    1x TeleStar DigiNova HD
    1x Topfield TF-4000 PVR
    1x Panasonic DMR-EX95V
    ... u.s.w.
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    In puncto MultiVision stehen die Preise offenbar bereits fest:

    Die Geräte der MultyVision ISIO Serie sind in 3 Größen von 32 (81 cm Bildschirm) bis 46 Zoll (117 cm Bildschirm) in
    den Farben silber und titan im Fachhandel erhältlich. Voraussichtlich lieferbar ab Ende Q4/2010.

    MultyVision ISIO 32 Zoll (81 cm Bildschirm) und 1 TB Festplatte: UVP 2.499,99 Euro
    MultyVision ISIO 40 Zoll (102 cm Bildschirm) und 1 TB Festplatte: UVP 2.999,99 Euro
    MultyVision ISIO 46 Zoll (117 cm Bildschirm) und 1 TB Festplatte: UVP 3.499,99 Euro

    Zusätzlich zur ISIO-Variante ist der MultyVision ab Ende Q4/2010 auch ohne Internetfunktionalität erhältlich.

    MultyVision 32 Zoll (81 cm Bildschirm) und 500 GB Festplatte: UVP 1.999,99 Euro
    MultyVision 40 Zoll (102 cm Bildschirm) und 500 GB Festplatte: UVP 2.499,99 Euro
    MultyVision 46 Zoll (117 cm Bildschirm) und 500 GB Festplatte: UVP 2.999,99 Euro .

    :):)
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Zum verwirkten Rückgaberecht und den Gängelfunktionen, weitere Infos:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ediamarkt-will-nichts-mehr-von-hd-wissen.html
    Ärger mit Comag- HD+ Receiver, bei aktivierter HD+ Karte kein Umtausch möglich:
    Erfahrungsbericht: Nix wie Ärger mit dem neuen SL60 HD+ - Comag SL60 HD+ (Basic) - comag.tv

    Das kommt auch noch mit CI Plus, hat KDG schon angekündigt: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dierung/235973-ci-sperrt-aplphacrypt-aus.html

    Und hier negative Erfahrungen mit dem ungenormten CI Plus (und HD+): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...51169-ci-modul-von-kdg-veraergert-kunden.html
    Bei Leuten, die beim Kauf nicht informiert waren, haben die Restriktionen von CI+ schon gewirkt:
    TechniStar S1 Aufnahmen verschwunden / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4281410-post1.html

    (Neuer Ärger um HD+)

    :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  10. dentaku

    dentaku Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

    Genau das meine ich: CI+ ist mir ziemlich egal. Wenn ein privater Sender meint, er müsste sein Programm CI+ eingeschränkt ausstrahlen, so ist das sein gutes Recht und der Markt wird zeigen, ob er es annimmt oder nicht. Solange ander Kanäle davon nicht betroffen sind ist es mir egal, ob ein Receiver CI+ hat oder nicht.

    Man muss aber auch mal objektiv sein: die einzige Einnahmequelle der privaten Sender ist nunmal die Werbung. (Abgesehen von Pay-TV Sender wie Sky). Deshalb verstehe ich die Einführung dieser technischen Maßnahmen. Wenn nun zusätzlich Gebühren verlangt werden ist das ebenso das gute Recht der Sender. Keiner wird gezwungen irgendetwas zu kaufen. Solange ich GEZ Gebühren bezahlen muss, will ich dann aber auch, dass die öffentlich rechtlichen Sender auch wie bisher ohne Einschränkungen gesehen/aufgenommen werden können. Und das wird ja durch CI+ nicht verhindert.

    Ich glaube sowieso, dass der Markterfolg von CI+/HD+ ausbleiben wird. Seit Jahrzehnten versuchte Premiere sein Pay-TV Angebot in den Markt zu drücken und ist bisher eher mäßig erfolgreich bzw. schreibt immer wieder rote Zahlen. Und wenn die öffentlichen rechtlichen ihr HD Angobt immer weiter ausbreiten, werden es die privaten schwer haben, auf die Klientel der "Zahlunsgunwilligen" zu verzichten. Pro7 & Co. haben immer wieder Blockbuster und Kino-Kracher im Angebot. DIese privaten Sender sind aber keine Wohlfahrtsorganisationen und müssen Geld verdienen um diese Filme einzukaufen. Entweder durch Zwangswerbung oder eben Gebühren. Und jeder kann selbst entscheiden, wieviel er für etwas bezahlen möchte. (Leider nicht bei GEZ.)

    Also regt Euch mal nicht auf, sondern argumentiert objektiv. :winken: