1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Ich werde mir das Gerät mal näher ansehen. Wenn es aber nicht genauso einfach wie die TS Geräte bedient werden kann, oder ein schlechteres EPG hat, ist es für mich sofort gestorben.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Fehler

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2011
  3. mamevan

mamevan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bin neu hier im Forum. Hab es geschafft die 36 Seiten durchzuarbeiten. Habe momentan einen HD S2 Plus. War bisher absolut zufrieden mit dem Gerät. Kurz vor Weihnachten hab ich mir eine externe Festplatte zugelegt, weil die interne ständig voll war. Nach mehreren Versuchen hab ich jetzt eine 500 GB Platte. Was mich dennoch stört is, das exportierte Aufnahmen in 3GB Häppchen zerstückelt werden und dann beim abspielen einzeln gestartet werden müssen. Das wäre dann bei einer HD Aufnahme teilweise 5 mal starten. Das geht ja wirklich gar nicht. Eine interne Platte möchte ich nicht einbauen, da ich noch zwei Jahre garantie habe und die nicht aufgeben möchte. Was mich auch stört is der nicht vorhandene USB Anschluß an der Geräte Rückseite und die fehlende Möglichkeit Aufnahmen zu sortieren.
    Nun bin ich auf der Technisat Seite auf die neuen Isios gestoßen und mich interessiert nun ob mich eines der beiden Geräte glücklicher machen könnte. Durch die hinteren USB Anschlüsse an beiden Geräten wäre schonmal das Problem der offen stehenden Klappe behoben. Bleibt noch das zerstückeln der exportierten Aufnahmen. Müssen USB angeschlossene Platten immer in FAT 32 formatiert werden? Oder wie wäre es dann mit den Aufnahmen die direkt auf externe Platten aufgezeichnet werden? Bleiben die in einem Stück? Ich hoffe dies war jetzt nicht zu viel Text. Achja, hab kein Sky und Hd pLUS interessiert mich auch nicht.
    Bin gespannt auf Eure Antworten

Gruß Jens

4. Steffele!

Steffele! Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Weis nicht ob das schon jemand gepostet hatte, für mich ist es neu, auf der Technisatseite gibt es genauere Erscheinungsdaten der beiden Isio-Kisten. TechniSat Digital: TechniSat ISIO Receiver

Anfang und Ende Februar klingt schon recht genau, finde es nur etwas komisch das man so gar keine neue Infos findet.

5. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Cool, dann können wir uns also in etwa 1 Monat über die ersten Erfahrungsberichte freuen! :winken:

6. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also schlechtes EPG kann es ja gar nicht haben, da die bisherigen TechniSat Receiver ordentliches EPG und das bessere SiehFernInfo haben. Und die neuen ISIOs haben ja den HbbTV, welches nochmal deutlich besser ist.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaub du hast das was gelesen, dentaku.

8. mrm63

mrm63 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi,

ich bin auch auf das Gerät gespannt, weil es das frei browsen bietet, während andere Hybrid-Receiver nur auf Internet-Mediaseiten zugreifen können. Stimmt doch oder sehe ich das falsch?

cu
    mrm

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

nein ist so :)

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der hat auch einen Web-Browser: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...edi-link-alpha-ml-9700-twin-sat-receiver.html

Und an diesem Receiver kann auch eine PC-Tastatur angeschlossen werden: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2.html

Beides Receiver "von Herstellern aus der Weissen Liste", ohne Restriktionen und ohne das ungenormte CI Plus :).