1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Die machen doch garantiert keine Variante für irgend eine Exportland, da ja die CI+ Schnittstelle abwärtskompatibel ist.

2. austrojerk

austrojerk Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

nur interessant, dass die aktuellen exportversionen auch ci+ enthalten. siehe technistar s1 auf der polnischen oder meinetwegen französischen homepage von technisat....

ich finds auch eine schweinerei, weil die lizenzkosten für den ci+ mist dürfen wir mitbezahlen. somit wird der digicorder hd s2 wohl mein letztes technisat gerät sein. eventuell noch mal einen hd s2 plus, aber mehr kommt nicht in frage.

aber technisat ist hier leider vollkommen von der ursprünglichen linie abgekommen.

3. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was die Fotos betrifft, bin ich geneigt dir da sogar zuzustimmen.
    Schon beim HD S2 Plus sucht man schwerlich Vergleichbares bei anderen Herstellern.
    Aber mal ernsthaft, man kann sich ein Gerät doch nicht ausschließlich wegen des Design zulegen. Fakt ist, dass der Isio CI+ verseucht ist - und das man mit dem Kauf eines solchen Teils diesen groben Unfug auch noch unterstützt. Aber wem sag ich das? Du bist ja ohnehin schon HD+ Fan.

4. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Vor allem, hat sich jemand, der seine Sat-Freiheit gewohnt ist, erst mal an das GUI Design gewöhnt, bleibt am Ende nur noch Frust über die ganzen Einschränkungen mit denen man malträtiert wird.

Und das für einen Preis der sich schon guten und vor allen Dingen frei konfigurierbaren Linuxreceivern nähert. Das Ding kaufen nur weils eben ein Technisat ist? Nein Danke.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wie schon weiter vorher gesagt Johnny, ich kann dich sehr gut verstehen, weil ich ähnlich denke.

Ohne diesen depperten Gängelmurks hätte ich mir den neuen Isio mit Sicherheit auch mal kommen lassen. Und zwar trotz seiner hohen Kosten. Aber wenn Technisat meint, in Null Komma Nix irgendwelche Umkehrschwünge veranstalten zu müssen, so nach dem Motto, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, dann sollen sie das machen. Aber eben ohne mich. Diese Konsequenz beizuhalten, ist für mich nicht schwer.

6. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Jo, einfach schade, daß das Potenzial dieses Gerätes dermaßen verhunzt wurde. :(

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mich ärget es auch sehr, dass TS eine 180 Grad Wendung vollzogen hat.
    Andererseits muß man bedenken, dass der Trend leider in Richtung CI+ geht und TS als Unternehmen muß sich schon Gedanken machen, mit was in Zukunft Geld verdient werden soll und Arbeitsplätze gesichert werden können.
    Die HD+ und CI+ Mafia ist auf dem besten Weg diesen Murks durchzusetzen.

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

HDTV: Der HDTV-Skandal - TV Today => Was wir nicht kaufen und gucken, verschwindet vom Markt.
    => Die weissen Listen Widerstand ist wichtig !!!
    :winken:

9. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt genügend andere TV Programme in HDTV die nicht im Zusammenhang mit CI+ und HD+ stehen und ob sie bleiben entscheidet unser Konsumverhalten.

10. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit dem nachfolgenden Receiver gibts da keinerlei Probleme (dank Enigma2):
    Clarke-Tech ET 9000 Twin AC-Sat-Corner ( www.ac-sat-corner.de )

Eine Vergleichstabelle über die LINUX Top-Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4518334-post5.html

Warum dann überhaupt noch über die Nutzung vom ungenormten CI Plus oder proprietärer HD+ Technik nachdenken, wenn ich auf dem Klo war spüle ich die Sche*sse runter.

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    :winken::LOL: