1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Das wird auch auf der Internet-Seite von Technisat so kommuniziert.

Zur Erinnerung, die Isio-Receiver unterstützen HD+ Features und es wird das ungenormte CI Plus eingebaut sein. Damit bestimmen die Programmlieferanten, was aufgezeichnet werden kann und ob Time-Shift nutzbar sein wird, Aufzeichnungen können von RTL gelöscht werden.
    Voller Fernzugriff auf die Gerätefunktionen vom TS ISIO.

Für 699 Euro gibt es wahrlich bessere LINUX-Receiver, in denen das genormte CI 1.0 integriert ist, alle Sendungen können restriktionsfrei aufgezeichnet werden, mit einer Pay-TV Karte können parallel diverse Programme auf verschiedenen Transpondern entschlüsselt werden, Time-Shift ohne Einschränkungen, ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich, ohne Zwangs-FW-Update.

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    Viel Spass mit dem TechniSat VISIO :D

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Empfehl uns mal eine Linux Gerät das sich genauso einfach bedienen läßt und das eine vergleichbares EPG hat. Vielleicht werde ich dann doch noch schwach.

3. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mag ja alles richtig sein. Leider haben die nicht die wirklich hübsche Optik noch das wirklich geniale Bedienkonzept von Technisat. Siehe besonders das EPG und die Programmierung oder gibts da doch was ?

Außerdem stellt sich mal die Frage wie das Teil mit dem Unicam umgehen wird ? Eventuell bei amazon ordern und mal testen ..

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zum Technisat EPG, mal sehen was in Zukunft noch möglich sein wird:
    Eventuell dieser LINUX Twin-SAT HD -Receiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/265138-clarke-tech-et9000-twin-enigma2.html
    Mal sehen, wie die zukünftigen Bewertungen zum neuen Clarke-Tech 9000 ausfallen und welche Plugins verfügbar sind.

Oder eine DreamBox 8000 (SD-Bildqualität soll leider nicht sehr gut sein).
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...award-drei-sieger-stehen-fest-neues-auto.html
    :winken:

Was ist wichtiger, ein besonderer Bedienkomfort, oder ohne Restriktionen?
    Jeder sollte da selbst entscheiden und danach mit der Gerätewahl leben.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Da ich die Privaten selten anschaue und noch seltener aufnehme, ist mir eine einfach Bedienung, mit der ich täglich leben muß, deutlich wichtiger.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Recht hat Discone aber trotzdem. Mit jedem verkauften CI+ Gerät wird dieser grobe Unfug weiter unterstützt. Ich bleib bei meinen HD S2 Plus Geräten. Mit denen bin ich ohnehin sehr zufrieden. Für die zwei, drei Spielereien mehr am Isio, geb ich jedenfalls keine 700 € aus. Also werd ich auch weiterhin keine HD+ Karte zu sehen bekommen.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es ging ja, wenn auch vom Thread abweichend, um Alternativen mit Linux.
    Was mich dabei besonders reizen würde, ist das parallelle Entschlüsseln zweier Sky Sender.
    Trotzdem ist mir der Bedienungskomfort am wichtigsten.

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Technisat kann hier an dieser Stelle mit noch so vielen bunten Features locken. Eine teure und kastrierte Klicki-Bunti ISIO Kiste werde ich mir von Technisat garantiert nicht holen.

Es steht natürlich jedem selbst frei sich von dem Schein blenden zu lassen. Mein unverseuchter HD S2+ war definitiv das letzte Technisat Gerät was ich mir zugelegt habe.

Technisat glaubt sich auf den Lorbeeren von gestern ausruhen und mal so ganz nebenbei mit dieser aalglatten HD+/CI+ 180° Drehung so wie bisher weitermachen zu können.

Nach dem Vertrauensverlust, bei mir jedenfalls nicht. Und Tschüß Technisat.

9. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo ist der Wayne ....

10. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Hier.