1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

@gkwelz, ja, genau das habe ich geschrieben.

@hschenk,

deine Bedenken, sich irgendwelche Geräte der ersten Serie von Technisat zuzulegen, teilt ja auch gkwelz. Und euere Hinweise darauf sind auch völlig nachvollziehbar. Durch den Internethandel kann man heutzutage dieses Risiko aber minimieren, da man ja sozusagen 2 Wochen kostenfrei testen darf. Nichts desto Trotz werde ich wegen meinen oben beschriebenen Standpunkten auch diesen Vorteil nicht nutzen. Man muß auch einmal nein sagen können. Insbesondere dann, wenn es hier um die CI+ Maffia geht und man wie in meinem Falle noch nicht einmal genötigt wird, diesen Unfug mitzumachen.

Für HD+ Fans sieht die Sache natürlich anders aus. Die sind ja auch heuer schon bereit, sich für ein kostenpflichtiges Programm als Dank dafür gängeln zu lassen. Für mich wäre die Nötigung auf CI+ umzusteigen nur dann gegeben, wenn man ohne CI+ kein Bundesligafußball mehr empfangen könnte. Das ist zumindest heutzutage noch nicht der Fall.

In deinem Fall würde ich die Anschaffung eines HD S2 Plus vielleicht mal ins Auge fassen. Mich würde es wirklich stören, wenn man nur ein HD-Programm aufzeichnen könnte. Da ich relativ viel Arte HD, ARD HD, ZDF HD und Sky HD konsumiere, gäb das nahezu zwangsläufig Konflikte. Zu Bedenken ist ebenfalls, dass die Preise des HD S2 Plus wegen der Ankündigung des Isio deutlich nachgegeben haben. Warum also nicht umsteigen? Hol dir einen der mittlerweile sehr preiswerten 160er Varianten, bau dir ne große HDD ein und du bist fernsehtechnisch exzellent aufgestellt.

2. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Leider ist dies nicht die ganze Wahrheit, speziell für die Sky Nutzer.
    Hier kann man ja fast immer nur dann ein Programm aufzeichen, wenn man sonst keinen weiteren Skykanal sehen/aufzeichnen will.
    Trotzdem hast du natürlich Recht, ein HD S2 ohne plus wäre mir persönlich auch nicht mehr genug. Liegt aber auch daran, dass ich auch noch ORF und Schweiz empfangen kann.

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Ja, genau diesen Gedankengang machen wir derzeit.
    Die billigste 160-er Variante, 500-er Platte vom jetzigen tauschen, Lüftungssystem ebenfalls, nachdem der Plus ausreichend getestet und sich als fehlerfrei erwiesen hat.
    Wenn ich ein wenig zuwarte, krieg ich ihn je länger je billiger.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Lüftertausch ist absolut unnötig. Läuft bei mir fast unhörbar und dies schon mehrere Jahre.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das stimmt zwar, ist in der Praxis aber eigentlich völlig bedeutungslos, da man bei Sky - ausser bei Sportlivesendungen -
    jederzeit durch die vielen Wiederholungen Alternativen hat.

Was den Lüfter betrifft, kann ich deinen Hinweis an hschenk nur absolut unterschreiben. Meine hört man jedenfalls nicht.
    Allenfalls wenn ich eines meiner beiden Ohren auf das Gerät lege. Aber wer macht das schon?

6. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe gestern eine Mail an Technisat geschickt die nach 2 Stunden beantwortet wurde. Ich habe gefragt, wann ich denn Digicorder Isio S bei meinen Fachhändler kaufen kann. Antwort von Technisat voraussichtlich Ende Februar.

7. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ähnlich wie sein LCD Pendant.

8. Perlico

Perlico Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

lt.meiner früheren Antwort hieß es im 4. Quartal 2010 ... schade, daß die sich das Weihnachtsgeschäft durch die Lappen gehen lassen.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn er nicht fertig ist, dann ist er nicht fertig.

10. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Genau, soll wenigstens so konstruiert werden dass durch Softwareupdates letzte Probleme gelöst werden. Sonst schreien wir auch nur was nicht passt.