1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

So locker würde ich das jetzt nicht sehen. Es gibt hunderttausendfach Leute, die sich realtiv teures Equipment wie bsw. den HD S2 Plus oder Ähnliches angeschafft haben, die dann quasi in die Röhre gucken. Ich denke viel eher, dass da neben Sky auch Technisat ein Problem hätte. Ist ja schließlich nicht so, als wäre der Digicorder von vorgestern.

Was dieses alternative Modul betrifft, nur so viel: Einer sagt, dass es ohne Verbindung mit anderen Karten störungsfrei läuft, ein anderer schreibt ndas Gegenteil. Jetzt kann man sich aussuchen, was man glauben mag. Mal abgesehen davon, werden solche Module doch irgendwie auch weiter entwickelt, oder nicht? Bis 2012 isses ja noch ein bisschen. Wenn sie auch jetzt noch nicht hundertprozentig laufen sollten, so bestünde doch zumindest die Hoffnung, dass sie irgendwann störungsfrei arbeiten.

Eins ist für mich jedenfalls mal klar. Unter Umständen werde ich einen HD S2 Plus eintauschen in einen der neuen Isios. Aber sicherlich nicht mehr. Und wenn ich ab 2012 die Karte dann in verschiedenen Räumen nicht mehr wechseln könnte, würde ich nur noch Bundesliga buchen und den Rest von Sky kündigen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, jeder der nicht Sky-AGB-Konforme Receiver nutzt weiß ja, das sich der Wind mal drehen kann. Die Mehrheit der Kunden bei Sky wird AGB-Konform das Abo nutzen.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das mag schon so sein, bloß Sky kann es sich einfach nicht leisten, dass ein paar hunderttausend Abos deshalb geündigt werden.

4. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Noch akzeptiert Sky Abo's gewisser Partner (smartcard24), die kostenlose Alphacrypt-Light Module mit dazu geben. Ich denke mal, das ist für Sky eine kleine Hintertür... Man kann hinterher ja immer die Schuld von sich weisen.

-Zahni

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sky gibt bisher, auf Wunsch, jedem eine S02 Karte. (Die müssen noch jedem Menge auf Lager haben, da immer noch Premiere auf den Karten steht).
    Das würden sie wohl kaum tun, wenn die Abschaltung dieser Karte schon geplant wäre.

6. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Nach kurzem Unterbruch habe auch ich kürzlich wieder Sky abonniert.
    Ich erhielt eine S02-Karte, die auch mit PREMIERE beschriftet ist.
    Äusserst unwahrscheinlich, dass diese in nächster Zeit nicht mehr laufen werden.
    .

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zwei Jahre sind ja auch noch ein Stück hin.

Sky setzt auf NDS. Sonst hätten sie es nicht einführen brauchen.

Neukunden ohne Receiver bekommen von vorn herein NDS-Receiver und so manches mal konnte man lesen das ein Kartentausch auf Nagra-Karten abgelehnt wurde.

8. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll diese Liste für eine Bedeutung haben, wenn es bisher noch nicht einen Testbericht zu dem Isio gibt?

10. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Keine Ahnung nach welchen Kriterien sie diese Liste erstellt haben.

Rautengruß