1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Ich blick langsam nicht mehr durch. S02 ist doch Nagra, oder? Und die V13 ist doch dieses andere Verschlüsselungssystem, richtig? Was passiert denn nun, wenn der auslaufende Vertrag mit Nagra nicht verlängert werden sollte (hab das irgendwo mal gelesen)? Dann liefe doch keine S02 Karte mehr und man müsste CI+ haben. Ist das so korrekt? Falls nicht, bitte ich um Berichtigung.

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Info, gkwelz. Dann brauch ich mir also keine weiteren Gedanken mehr zu machen.
    Schlimmstenfalls müsste ich mir dieses Giga Blue resp. Unicam besorgen, um meine Geräte wie bisher weiter zu nutzen.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genau so ist es.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben. :)

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die NDS-Verschlüsselung und somit die Ausgabe von S02 und P02 Karten dürfte 2012 enden. Es gibt zwar eine Option der Verlängerung in den Verträgen zwischen Sky und Kudelski, aber das wird meiner Ansicht nach nicht passieren.

Somit bleibt für Sky-Kunden, auf die Sky-Receiver setzen oder alternativ auf das offizelle CI+Modul was auch für Sky kommen soll. (Laut offizieller Ankündung von Sky)

Die besprochenen alternativen, selbst zu programmierenden Module laufen in den bisherigen Technisatreceivern eben nicht sauber. Außerdem ist die Pflege-Hürde für viele Otto-Normalverbraucher zu hoch.

Alternativ bleibt die Dreambox. Dort laufen die NDS-Karten sauber.

6. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Nun, dann wird wieder gekündigt.

Jugendschutz-Generve und Aufnahmesperre brauche ich nicht.

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist so nicht richtig. Die Module laufen durchaus stabil, nur nicht in Verbindung mit anderen.
    Es gibt zwar immer wieder neue Software man muß diese aber nicht aufspielen.
    Ich gebe dir aber Recht, für vollkommen unbedarfte Zeitgenossen ist die Hürde vielleicht zu hoch. Wer sich aber ein wenig damit befasst bekommt überall Hilfe.

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

@Eike,

glaubst du denn dass es sich Sky leisten könnte, alle Kunden ohne CI+ Receiver so vor den Kopf zu stossen? Selbst wenn man den Skyreceiver für umme bekäme, möchte sich nicht jeder einen Turm von Receivern zuhause hinstellen. Insbesondere dann, wenn man sich relativ teures Equipment bereits zugelegt hat. Zumal auch das Austauschen der Karte zwischen verschiedenen Zimmern dann auch nicht mehr ginge. Ich denke, das wird sich Sky sehr genau überlegen, denn es wäre tausendfacher Ärger sozusagen vorprogrammiert.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2010
  9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

So sehe ich das auch. Sky ist auf jedes Abo angewiesen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke für die meisten ist das keine Hürde.
    Die meisten Altpremiere-Kunden bekommen ohnehin schon mit dem Upgrade der Abos auf HD eine neue Box.

Für Leute die keine Box mögen wird dann das CI+Modul propagiert.

Wie gesagt, nach allem was ich gesehen habe, laufen alternativen Module in den Techisat-Receivern nicht so sauber, werden überproportional warm und die Umschaltzeiten verlängern sich. Verliert der Receiver oft die Initialisierung. Für den Normalo, der mitnichten DVDs brennen will, ist das nichts.