1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Hallo Frank:winken:

anscheinend baut TS lieber neue Receiver.....

Gruß

2. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, das hab ich auch schon mehrfach gehört. Mittlerweile glaube ich auch nicht mehr daran, dass es dieses Modul geben wird.

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist auch gut so. Gängeltechnik braucht kein Mensch.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, aber wenn man ab 2012 kein Sky mehr mit dem HD S2 Plus empfangen können sollte, wäre ich schon sauer.
    Und zwar auf beide. Auf Sky und Technisat.

5. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube kaum, dass es sich Sky leisten kann auf hunderttausende von Abonnenten zu verzichten.
    Abgesehen davon gibt es auch noch Giga Blue und Unicam Module.

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was heisst das genau, gkwelz? Hab mich mit diesem ganzen Modulkram so gut wie nicht beschäftigt, weil HD+ mir nicht ins Haus kommt. Würde mit solchen Modulen Sky und der S02-Karte störungsfrei laufen? Und wie teuer wären solche Module?

7. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Mit einem Unicam Modul läuft die Sky S02 Karte problemlos. Gibts z.B. bei Amazon so um die 75 Euro. Man braucht allerdings noch ein Programmierset was auch nochmals 25 Euro kostet.
    Aber warum fragst du danach. Ich nehme an, dass du ein Alphacrypt Modul schon hast für Sky. Fallls du Bedenken hast, dass dieses Modul in der CI+ Schnittstelle ausgeschaltet wird, kann dies ja auch mit dem Unicam passieren.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Um die S02-Karte gehts ja nicht, sondern um die zukünftige NDS V13-Karte die im Technisat laufen soll.

Nach allem was ich festgestellt habe ist das Unicam im Technisat eine für den Otto-Normalverbraucher zu hohe Hürde und das Modul läuft eben nicht sauber.

Deshalb wäre eine CI+Fähigkeit sinnvoll. Denn Sky will noch in diesem Jahr ein CI+Modul rausbringen in dem die NDS-Karten laufen.
    Da Sky selbst keinen Flag sendet das Aufzeichnungen auf Festplatte unterbindet (eine digitale Kopie auf DVD-Medien ist aber nicht möglich), wäre dies für mich der beste Kompromiss. Allerdings bin ich Kabelkunde und siehts dann ohnehin traurig aus.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich ehrlich bin, hab ich von diesem Modulkram kaum einen Plan, gkwelz. Ja, ich habe ein Alphacrypth Light Modul und damit funktioniert bisher alles bestens mit meinen HD S2 Plus Geräten. Mich hat nur irritiert, dass Eike gestern andeutete, dass man ab 2012 möglicherweise kein Sky mehr ohne CI+ empfangen könne.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Er meint die NDS Karten. Falls Sky die Karten in 2012 tauschen sollte, kannst du diese NDS Karten mit einem GigaBlue oder Unicam Modul im HD S2 problemlos benutzen. Bei der CI+ Schnittstelle könnten dies Module vielleicht gesperrt werden.