1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

Da schreiben wohl alle im Kreis voneinander ab.
    TS = Q4/2010
    Presse=Anfang 2011.
    Wenn wir uns das mal genau betrachten, liegen die beiden Angaben nur eine Sekunde auseinander.
    TS = 31.12.2010 23:59:
    Presse=01.01.2011 00:00.
    Sonderbarerweise kann man sogar mit sowas noch Stimmung machen. Einfach zurücklehnen und abtropfen lassen bis nach dem ersten fw-update.

2. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

bis zum Weihnachtsgeschäft sollte der wohl draußen sein

3. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe den DigiCorder Isio S am 10.09. beim Fachhändler in meiner Stadt
    bestellt. November könnte ich in abholen,nach telefonischen Rückruf ich will
    mal hoffen das stimmt.

4. dentaku

dentaku Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du meinst den Digicorder ISIO, oder? Ich hoffe, dass der normale Digit ISIO keinen Lüfter hat. Es ist grässlich: früher hat man "high end" hifi Geräte und TVs gekauft und da war kein Lüfter drin. Heutzutage muss man hoffen, dass der fast schon obligatorische Lüfter in einem Gerät hoffentlich leise ist und nicht nach kürzer Zeit anfängt zu schrubben, röhren, krächzen, pfeifen, rattern, ... **** active cooling! :winken:

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gibts nix Neues zu dem Isio?

Ich warte immer noch auf eine verläßliche Aussage von Usern - die den Digicorder Isio schon live gesehen haben -
    ob der größer ist als der HD S2 Plus. (Höhe und Breite)

6. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hatte die Möglichkeit, bei der IFA an dem Ausstellungsgerät herumzuspielen.
    Ich kann nur soviel sagen: Die Software, die auf dem Messegerät installiert war, hatte Mühe, überhaupt ein Umschalten von Sender zu Sender zuzulassen. Jede Minute hängte sich das Gerät auf, das Display war zeitweise total unleserlich "verpixelt", weitergehende Funktionen wie Aufnahme usw gingen an dem Gerät überhaupt nicht. Ich denke es dauert noch seeeeehr lange, bis wir das Gerät auf dem Markt sehen.

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für die Info, Friedolin.

Auf der Messe so einen Reinfall zu erleben, ist dann aber ein bisschen peinlich für Technisat. Dann werden wohl alle diejenigen User Recht behalten,
    die sich kein Gerät aus der ersten Serie zulegen wollen. Jetzt noch eine Frage. Ist der Digicorder Isio größer als der HD S2 Plus?

8. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist aber fast normal. Auf Messen sind immer fast nur Betaversionen am Start.

9. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich konnte das Gerät am ersten Tag ganz früh kurz nach 10 Uhr kurz testen. Danach hat man eigentlich immer versucht, das Gerät ausgeschaltet zu lassen. Die Fernbedienung wurde nicht herausgerückt. Als ich am Nachmittag noch mal am Technisat Stand vorbeikam und fragte, ob man mir das Gerät vorführen könne, hieß es immer "Eine Vorführung geht leider im Moment nicht, tut mir leid."

Soweit ich mich erinnere ist er etwas breiter und flacher als der HD S2 Plus. Genaue Maßangaben stehen leider nicht im IFA Prospekt.

10. Friedolin

Friedolin Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja, klar, aber ich denke, dass der frühe Beta-Status der IFA Firmware zumindest einen Hinweis darauf gibt, dass es noch lange dauert, bis das Gerät auf dem Markt erscheint. Wäre die FW bereits augereift und fortgeschritten, hätte man diese auch auf dem Messegerät installiert.