1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dentaku, 17. Juli 2010.

1. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO

-->
    IFA: "MultyVision Isio": Technisat ermöglicht freies Surfen am TV

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

HD+ wäre es erst, wenn ich die HD+ Karte nutzen würde.

Das werde ich aber nicht, sondern würde den Mumpitz verkaufen.

Im Übrigen würde ich mir den Isio keinesfalls anschaffen, wenn es mein einziger HD-Receiver wäre. Da der aber dahin kommen soll, wo ohnehin schon ein HD S2 Plus mit normalem CI-Slot steht, besteht die Möglichkeit, dass ich mich hinreissen lasse. Allerdings erst nach einem ausgiebigen Test, denn wenn ich schon 700 € locker machen soll, dann muß mich so ein Teil auch überzeugen und nicht nur schön aussehen.

3. egge

egge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin, ich bin ganz neu hier und habe noch ein paar Fragen an euch Profis.
    Ich habe einen Digicorder S2 mit einem Philips Röhrenfernseher
    (das sind die Dinger die einen halben Meter tief sind!!).
    Nun möchteich mir einen HD Receiver zulegen und später einen LCD - Fernseher.
    Wenn ich es richtig verstanden habe sind die CI+ / HD+ Einschränkungen:
    1.Werbung vorspulen bei den Privaten geht nicht.
    2.Filme aufnehmen bei den Privaten geht je nach "Laune" nicht.
    Ich kann aber alles weiterhin in SD aufnehmen/spulen ?
    Die Technisat-Hotline sagte mir das SD Aufnahmen einschränken technisch nicht möglich ist - ist das richtig so ??
    Freue mich über eine Beratung von euch.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Einschränkungen können mittels dem CI+ bei PayTV (bsw. Sky) und den HD+ Sendern auftreten. Legst du also keinen Wert auf Pay TV, brauchst du dir über nichts Gedanken zu machen. HD+ Werbung hingegen, lässt sich schon jetzt nicht vorspulen und was in absehbarer Zeit mittels CI+ bei Sky und HD-Aufzeichnungen ist, lässt sich jetzt noch nicht sagen. Es steht aber zu befürchten, dass Sky HD Aufnahmen mit dem CI+ Slot eingeschränkt werden.

5. egge

egge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke für die Antwort.
    Gibt es den in den dunklen Ecke des Internets schon gehakte HD+ Karten
    oder ähnliche Möglichkeiten ?
    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das HD+ sich nicht durchsetzt ??
    Gruß Michael

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt wohl irgendwelche Tricks um HD+ über den Umweg zu sehen. Dazu kann ich dir aber nix sagen, weil mich der Mumpitz nicht interessiert. Ob sich HD+ durchsetzt, wage ich zu bezweifeln. Die Nummer wird ja erst dann interessant, wenn die Leute den ersten 50 € Bon bekommen. Und da werden vermutlich nicht so viele für ein Programm extra zahlen, welches sie an der Supermarktkasse ohnehin schon mitfinanzieren. Was ist mit Sky? Interessiert dich das?

7. egge

egge Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, Sky überhaupt nicht. Da schon lieber eine Online-Videothek wie Maxdome.
    Wenn ich mal einen Film sehen möchte (ist ehr selten) kann ich mir das losfahren sparen.
    Zwei Receiver sind bei mir in der Auswahl:
    Dreambox 8000 und Digicorder Isio.
    Ich denke der Isio wird es... wenn das HD+ nur die wenigen Einschränkungen bietet.
    Der Isio hat für mich alles was ich gerne hätte. Mal nach dem Wetter gucken, Telefonbuch, Internetradio und Maxdome. Ich hoffe das er auch viele Videoformate wiedergeben kann. Das geht mit dem S2 überhaupt nicht.
    Gruß Michael

8. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gut, wenn du keinen Wert auf Sky HD legst und über die Nachteile von HD+ Bescheid weisst und es dich nicht stört, dann kannst du zu dem Isio greifen. Die Dreambox stand bei mir auch immer mal auf dem Index, aber ich befürchte, dass das mehr Bastelkisten sind, wo man mehr im Internet abhängt als vor dem Fernseher. Gut, ich weiss es nicht, aber so komfortabel, intuitiv und zielführend wie die Technisats sind sie bestimmt nicht zu bedienen. Wenn ich mir den Isio anschaffe, werde ich die HD+ Karte verticken. Ich ertrage diese Sender ohnehin nur gelegentlich und dann auch nur als Aufzeichnung, um deren endlose Werbung vorspulen zu können. Was soll ich da mit HD+?

9. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Es gibt Module (Unicam, Diablo2) mit denen diese Karten ohne Einschränkungen (also Vorspulen und exportieren zum PC) funktionieren.
    Ob diese Module jedoch in den CI+ Schnittstellen funktionieren, kann ich dir nicht sagen.

10. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Und nicht jedes dieser Module funktioniert in jedem Receiver. Auch losgelöst von CI+ Schächten. Darüber hinaus müssen all diese Module erst mit der richtigen Firmware beschrieben werden.