1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SkyStar, 20. April 2012.

  1. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Gut, es scheint mir ja so, wie wenn man sich da keine allzugrossen Sorgen machte müsste, warten wir morgen früh mal ab, werde berichten ob dann auch wirklich alles so glatt gelaufen ist wie einige hier vermuten.
     
  2. Holti

    Holti Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    alles bestens, hab gerade mal einiges kontrolliert
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Ich habe heute morgen über ISIPRO sowohl an meinem Digicorder ISIO S als auch am Digicorder HD S2 Plus die Kanallsiste aktualisiert. Alle neuen HD-Kanäle wurden als eigenständige Kanäle (also nicht als Options-Kanäle)
    gefunden.
    Die Aussage von oben ist falsch !!!
     
  4. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Kann ich für den HD S2+ bestätigen.
    LG
    uli
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.984
    Zustimmungen:
    417
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    @ekl69

    Okay danke für die Info, TechniSat hat jedoch selbst vor kurzem mitgeteilt das die HD Abgleger als Option abgelegt werden. Naja, scheinbar hat man die Idee wieder verworfen.

    Ich hätte da auch mal ne kurze Frage in die Runde:
    ARD strahlen ja seit kurzem für 28 Tage EPG aus, wisst ihr zufällig wie man an diese Daten herankommt ? Im SFI geht ja die Vorschau nur bis zu 7 Tagen.

    Ciao
    MS2K
     
  6. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hi zusammen,

    Heute Nacht um 2h15 (ja, war noch wach, habe Urlaub :)) hat mein Digicorder Isio S mal wieder eigenmächtig gehandelt und sich dabei natürlich als Folge "aufgehangen".

    Folgendes Problem: ohne Vorwarnung hat sich der Receiver eingeschaltet, "Bitte warten" erscheint, und nach ungefähr 1 Minute "Programme -suchen". Dabei ist er dann aber hängen geblieben, denn auch nach 35 Minuten stand immer noch das gleiche im Display.

    Verwunderlich ist dies doppelt, da ich "ISIPRO" nämlich ausgeschaltet habe und somit ein Sendersuchlauf gar nicht stattfinden sollte, und alle anderen Updates (Software und Internetliste) sind für 3h00 eingestellt !

    Wäre ich nun nicht zuhause, und zum Beispiel für 3 Wochen im Ausland gewesen und hätte noch für die nächsten Tage Timer eingestellt, hätten die Aufnahmen wohl fehlgeschlagen, was alles andere als erfreulich gewesen wäre.

    Deshalb meine Frage: kennt jemand dieses Problem oder weiss jemand, was der Grund dieser "Fehlfunktion" ist ? Oder kann es sein dass nach all den Monaten die Software/das Gerät immer noch nicht ausgereift ist und solche "Dummheiten" noch nicht behoben wurden ?

    Grüsse
     
  7. satwolf47

    satwolf47 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hallo,
    bin ja erstaunt, dass seit Mai keiner mehr Probleme hat, aber ich:
    seit ein paar Tagen habe ich keine Anzeige meiner Favoriten nach "Ok" bei "Sender (4)" bei ISIO Live Webradio, nur wenn ich bei "Zuletzt gespielt" mit "Ok" bestätige werden Webradios unter "Sender" angezeigt.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Dank im Voraus
     
  8. Honda Steffen

    Honda Steffen Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    239
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S


    Ach, sehe ich gerade eben erst das das auch einer hat. Mein Digicorder mit 4er Software hat sich in den letzten Wochen (hat er vorher nie getan) anscheinend nachts auch selbst eingeschaltet.....und dann stand morgens im Display "Programm suche". Hat meiner meinung nichts mit aufhängen zu tun, denn nach druck auf die On taste von der Fernbedienung war sofort ein Sender da.
    Hat er die letzen Wochen so ca. 3 x die Woche gemacht. Keine Ahnung warum. Hab jetzt letzte Woche auf die 5er geupdated....bin gespannt obs wieder vorkommt.
     
  9. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Weiss jemand, ob man beim Isio einzelne Transponder löschen kann? Finde nirgends etwas.....sowas hat doch eigentlich jeder Billigreceiver......:wüt:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Das ist aber kein billig Receiver Das ist ein hochwertiges HD+ Produkt.

    Bei einigen zertifizierten Geräten gibt es diese Funktion nicht.
    Da kannst Du einen Transponder nur löschen, wen Du alle Sender auf dem Transponder löschst ( Radio nicht vergessen). Das klappt aber nur wen der Transponder nicht in der festgeschriebenen Werksseitige Liste steht.

    Haben sich die Transponder Daten geändert, einfach einen neuen Transponder mit den geänderten Daten anlegen. Und auch hier die alten Sender vorher löschen ( Radio nicht vergessen)