1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder ISIO S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SkyStar, 20. April 2012.

  1. SkyStar

    SkyStar Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Finde die Frage gar nicht mal so übel! Es geht ja nicht darum was man sehen kann, sondern ob das Modul vom Sat-Receiver richtig erkannt wird und funktioniert - das sollte gestattet sein !!!
     
  2. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hallo SkyStar,

    Vielen Dank für Deine "Verteidigung", aber ich muss Dieter B. etwas in Schutz nehmen, denn ich habe heute morgen meine Frage angepasst (deshalb "EDIT") nachdem ich vielleicht zu offensichtlich über das Umgehen von HD+ Gängelungen und original Abonnements geschrieben hatte ;)

    Trotzdem wäre ich natürlich für Infos bezüglich der "Verträglichkeit" des Maxcam weiter dankbar.

    Grüsse
     
  3. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hi zusammen,

    Ich habe eine grundsätzliche Frage bezüglich der morgigen Einspeisung der 15 neuen HD Sender nach der Abschaltung des analogen Sat-Signals:

    Da wohl einige neu genutzte Transponder bis jetzt nur für analoge Sender verwendet wurden, scheint es laut anderen Foren so zu sein, dass bei einem automatischen Sendersuchlauf diese HD Sender von einigen Receivern nicht gefunden werden können da diese Transponder nicht in der bestehenden Liste drin sind, und somit nicht abgesucht werden :confused:

    Weiss jemand wie das beim Digicorder Isio S aussehen wird, wird ein automatischer Sendersuchlauf die neuen HD Sender finden oder muss man die manuelle Suche bemühen ?
    Und reicht es dann einfach aus die einzelnen Parameter einzugeben, oder könnte es unverhoffte Probleme geben ?


    Grüsse
     
  4. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Von Technisat kommt morgen automatisch eine Kanallisten-Aktualisierung (ISIPRO). Du schaltest morgen im Laufe des Tages deinen Receiver ein, und es kommt eine Meldung (wenn du im Menü die Kanallisten-Aktualisierung eingeschaltet hast) dass eine neue Kanalliste zum Download zur Verfügung steht. Du lädst die Kanalliste und übernimmst diese, und alle neuen HD Kanäle sind in deiner Liste enthalten. Auch ARD HD ist automatisch auf die neue Frequenz eingestellt.

    Ein seperater Suchlauf ist nicht nötig.
     
  5. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hi ekl69,

    Vielen Dank für diese Info, aber wenn man nun die ISIPRO Aktualisierung nicht eingeschaltet hat, wird dann ein manueller Suchlauf mir auch die neuen Sender finden ?

    Und dann hätte ich noch eine Frage zu ISIPRO: werden hierdurch in meiner Favoritenliste nicht die Sender automatisch angepasst oder gelöscht falls nicht mehr verfügbar, oder werden die Sender hierdurch nur in der Gesamtliste beigefügt ?
    Was ich nämlich nicht haben kann, ist wenn der Receiver mir eigenhändig in "meiner" Senderliste "rumpfuscht", zumal ich da schon schlechte Erfahrungen mit den Regionalsendern gemacht habe die er mir einfach geändert hat ohne Grund ! Daraufhin habe ich ISIPRO abgeschaltet.
     
  6. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Ihr solltet jedoch beachten, das wenn ihr die ISIPRO Liste zieht, die HD Sender wie RTL HD als Region auf-geschaltet werden!

    Wer also die original Senderkennungen "RTL HD", "Sat. 1 HD" oder "SWR Fernsehen HD" haben möchte, der sollte von der ISIPRO Liste die Finger lassen, den Service deaktivieren und einen Suchlauf starten.

    Ciao
    MS2K
     
  7. Scibby

    Scibby Junior Member

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Hi ms2k,

    Meine Rede, danke :winken:

    Aber glaubst Du denn dass morgen alle neuen HD Sender auch einwandfrei mit einem normalen Sendersuchlauf gefunden werden, oder kann diese Transpondergeschichte dennoch Probleme verursachen ?
     
  8. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Glaube nicht das es da Probleme gibt, am 01. Januar wurden ja schon die Transponder von DMAX, VIVA und Nick Analog abgeschaltet.

    Da liegen ja mittlerweile glaube auch digitale Kanäle drauf.

    Ciao
    MS2K
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.193
    Zustimmungen:
    11.048
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Wen der Rceiver was taugt, hat er eine Netzwerksuche drin, und die Neuen digitalen Transponder werden beim Suchlauf der Transponderliste hinzugefügt.
    Das hat mittlerweile fast jeder billig Receiver.

    Wäre peinlich wen der Isio das nicht hätte.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DigiCorder ISIO S

    Auch wenn man keinen Suchlauf machen würde, dann aktualisiert sich der Receiver spätestens ab kommende Nacht selbst.