1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digicorder isio s kein Signal über HDMI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Hansheinrich, 17. Januar 2015.

1. mbirth

mbirth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    Anzeige
    Ich zitiere mich selbst:
    Wenn ich ganz viel Langeweile (und Lust) habe, werd ich mal einen Werksreset machen und die Firmware (ist die aktuellste) nochmal drüber bügeln, wenn das irgendwie geht. Ist halt ärgerlich, dass das Ding ewig funktionierte und von heute auf morgen kommt einfach kein Bild über HDMI mehr raus…

2. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    hatte doch vorher funktioniert oder?
    irgendwie starkes Gewitter gewesen das deswegen nix mehr geht Überspanngus Sachen?
    Besteht die Möglichkeit einen PC Monitor oder anderen TV dran zu hängen wenn der HDMI hat geht das vielleicht, vielleicht hat der TV nur einen weg.?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2016
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Absolut unlogisch da ja andere Geräte daran funktionieren!

Winterkönig gefällt das.
  4. mbirth

mbirth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Das letzte Gewitter war mehrere Tage vor dem Ausfall. Und das Ding lief noch die Tage zuvor ohne Probleme durch.

5. mbirth

mbirth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Mittlerweile habe ich auch mal einen kompletten Flash-Reset gemacht. Auch mal die vorherige Firmware eingespielt und danach die aktuelle wieder per Auto-Update drüber bügeln lassen. Alles ohne irgendwelche Erfolge.

Ich hab mal einen Signalwandler (HDMI auf SDI mit Frame Synchronizer) angeschlossen und da gibt es eine LED "HDMI present", wenn er ein gültiges HDMI-Signal erkennt ... und die ging an ... dann wieder aus ... dann wieder an .... dann wieder aus. So etwa im Sekundentakt. Also scheint der Receiver kein sauberes HDMI-Signal mehr zu produzieren.

Ich hab mittlerweile auch das Kaufdatum erfragen können und das Ding ist bei Auftreten des Problems genau 3 Monate aus der 3jährigen Garantiezeit gewesen.

6. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Bild/Zoom optimal 16:9 , HDMI Farbraum RGB nicht auf Auto, HDCP an statt Auto,
    wenn dann immer noch nix geht ist der vermutlich kaputt oder hinten der HDMI Anschluss vom TS.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
  7. mbirth

mbirth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Hab ich alles schon mehrfach durch. Werd das Ding wohl einschicken müssen…

8. mass

mass Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    würde zurück gegeben wo gekauft und mir lieber aus dem Fachhandel einen Neuen kaufen.

Zuletzt bearbeitet: 5. September 2016
  9. Peter in Aachen

Peter in Aachen Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Bei meinem Digit Isio S1 fiel beim TV-Gucken - bei gutem Wetter, also Null Gewitter - das Bild aus.

Am TV (Panasonic Plasma) war der HDMI-Eingang defekt. Den HDMI-IC mit 200 pins hätte Panasonic liefern können, aber ich fand niemanden, der den von der doppelseitig kontaktierten Platine ab und den neuen auflötet. Selbst spezialisierte Firmen (und in aachen gibt es einige) haben abgewunken. >>> TV verschenkt, an jemanden, der mait DVB-T guckt und hochzufrieden ist.

Nun zum Receiver: Da war der HDMI-Ausgang defekt. Mit Fehlerbeschreibung vom Händler an TS geschickt und binnen 10 Tagen kam er mit ausgetauschter Platine, Reparatur war gratis. OK, Garantie bestand noch, aber bei Überspannungsschäden gilt die nicht.

Lange Rede kurzer Sinn: Du bist nicht der einzige, mbirth.

10. mbirth

mbirth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Ist bei Amazon gekauft und die haben jetzt nach 3 Jahren nichts mehr mit dem Gerät am Hut. Außerdem wäre das arschig ggü. Amazon.

Danke! Gut zu wissen. Ich muss nur noch übergangsweise ein Ersatzgerät organisieren (damit die Frau zufrieden ist) und dann schicke ich die Kiste nach Staßfurt. Ich bin mal gespannt, was sie sagen.