1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von xhergetj, 25. August 2013.

  1. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Lefist, also ich habe die aktuelle Internet-Liste: Die 37 und das gleiche Problem!

    Bei mir tritt das Problem nach ca. 15 Min. mit der ARD-Mediathek auf.
    Dann erhalte ich alles nur noch in Bröckchen über meine VDSL-Leitung von der ARD.

    Ich bin nur noch sauer über TechniSat. Die Firma ist nicht in der Lage nun nach fast 6 oder 7 Monaten den ARTE+7 Zugriff endlich zu flicken. Dafür stecken sie scheinbar ihre ganze Arbeitszeit in diesen watchmi-Scheiss!

    . . . und nun auch noch Probleme mit den anderen Mediatheken, danke TechniSat !


    " QUALITÄT - MADE IN GERMANY

    Bereits bei Entwicklung und Fertigung legt TechniSat Wert auf Qualität und Langlebigkeit und greift nur zu hochwertigen Bauteilen. Unsere Kunden genießen Geräte mit hochwertiger Software und zahlreichen Mehrwertdiensten, die die Handhabung komfortabel und intuitiv machen. "

    Na ja!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2013
  2. cwelli

    cwelli Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Hallo zusammen,
    ich wollte hier nur mal kurz eine Rückmeldung zur Arte-Mediathek geben:
    Das Problem ist behoben und Technisat ist wohl nicht der Entwickler dieser Komponente, sondern schob die Schuld immer auf einen "Zulieferer". Leider kann das ganze nur per Softwareupdate an die Geräte verteilt werden, so dass wir uns da nochmal gedulden müssen. Die Updatestrategie von Technisat könnte in dieser Hinsicht besser werden.
    Die ganze watchmi-Technologie (insbesondere 2.0) ist von Technisat's Seite ein Alleinstellungsmerkmal (ich kenne jedenfalls keinen anderen Receiver/TV, der das könnte) und wahrscheinlich auch Marketingstrategie, damit Technisat nicht am Ende wie Löwe dasteht. Die Hardware gibt jedenfalls keinen Anlass zum Meckern und bei der Software hat jeder seinen eigenen Geschmack. Ich bin auch eher einer, dem die Grundfunktionalitäten wichtig sind und dazu gehört auch HbbTV bzw. die Mediatheken. Watchmi habe ich am Anfang oft genutzt, doch es kommen teilweise wenig neu Inhalte auf den "Kanälen" hinzu, so dass die Nutzung nachgelassen hat.
    Wir warten mal ab, was uns die neue Software, die angeblich zur IFA rauskommen soll, an Verbesserungen und vielleicht auch Verschlechterungen bringt.
     
  3. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Hallo,
    habe heute voller Freude bezüglich des ARTE- Problems noch einmal bei TechniSat nachgefragt:

    Die Antwort

    "...
    Das geschilderte Problem bei Aufruf der arte-Mediathek ist uns bekannt und
    wird bereits durch unsere Technik überprüft.

    Aktuell können wir noch nicht bestätigen, dass es sich hier tatsächlich um
    einen Fehler des Gerätes bzw. dessen Software handelt.
    Die Problematik besteht leider aktuell bei all unseren internetfähigen
    Geräten, Receivern und TV.


    Wir stehen hier auch in ständigem Kontakt mit dem Anbieter der Mediathek.

    Bedauerlicherweise können wir Ihnen keinen verbindlichen Termin für eine
    Lösung des Problems benennen.
    ...."

    (Die prüfen also nun schon seit 7 Monaten, nur die Mitbewerber haben dieses Problem nicht)

    Dann stellen wir doch noch mal fest:

    ARTE-Mediathek geht nicht

    ARD-Mediathek ((bzw. auch ZDF-Mediathek laut ekl69 vom 27.8.) nach 10-15 Minuten gestört

    Bei YouTube Übertragungen wird ständig der Schriftzug "Es wird geladen einblendet"

    Was bitte bleibt nun eigentlich noch von den ISIO-Features übrig?

    Und wenn einige Leser hier meinen ich meckere gern, so sollen sie. Ich persönlich habe mir meinen Digit ISIO S1 gekauft, um damit Zugriff auf die Mediatheken zu haben.

    Aber das Gerät hat ja eine 3-jährige Garantie! :D


    So nun habe ich fertig
    Gruß
    T.R.O.N.
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Ich habe mit den Mediatheken von ARD und ZDF kein Problem, und das trotz meiner lahmen 2000er Leitung.

    Gruß Chris
     
  5. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Kann man überhaupt in der ARD Mediathek etwas aufzeichnen. Bei mir steht immer, wenn ich einen Film aufzeichen will, die Meldung: Die Sendung kann leider nicht aufgezeichnet werden, da Ihr Gerät die Funktion nicht unterstützt (Fehlercode 2)
     
  6. bms

    bms Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ49Q80TGTXZG|MagentaTV One+Stick
    Samsung UE40ES6530|Apple TV 4K
    Sony KDL-32V4500|Fire TV Stick 4K
    Sony BDP-S6700|Sony BDP-S1200
    Denon AVR-X1700H DAB
    Pure Siesta Flow|One Mi
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Nein, man kann mit dem Receiver nichts aus den Internetanwendungen aufzeichnen.
     
  7. hwille

    hwille Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder ISIO S1
    500Gb
    Humax Fox
    AW: Technisat Digicorder ISIO S - ARD Mediathek

    Hallo T.R.O.N.

    vielen dank für die kompetente Antwort, ich grübel mir dieses Problem seit Wochen zurecht, aber jetzt ist es klar, mal sehen was Technisat Experten demnächst liefern.