1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Gochtel, 26. April 2014.

  1. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Von einem CI+ Modul kann man grundsätzlich nur abraten, wenn du einen Festplatten-Receiver besitzt und auch Aufnahmen durchführen willst. Beim Sky C+ Modul sind Aufnahmen nicht möglich.
    Du kannst ein Alphacrpyt Classic Modul mit One4All verwenden.
    Es gibt auch sehr viele andere Module die funktionieren.
    Maxcam Twin V1
    Maxcam Twin V2
    Maxcam Ultra HD
    Unicam
    Unicam Evo

    und....

    Gruß
     
  2. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?



    Da ich Sky Film nicht mehr habe, sondern nur noch Buli und Sport sind mir Aufnahmen über Sky nicht mehr so wichtig.


    Frage:
    Wenn ich mir ein AC Classic mit One4All besorge, könnte ich weiterhin Fußball in Raum 1 (mit Technisat Digicorder HD S2 plus) schauen und dann auch mal z.b. in Raum 2 wo auch ein o.g. Digicorder steht, schauen?


    Vorausgesetzt ich nehme den Schrott-Receiver von Sky nicht an.
    Also dann nichts mit Paring!?!?


    Ginge das?
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Das würde sogar mit einem SKY Schrott-Receiver funktionieren, die parallele Mehrfachnutzung von Pay-TV in weiteren Räumen / oder z.B. im Garten (auch auf der anderen Strassenseite) kann SKY nicht verhindern! :LOL: :D
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nasonic-dmr-bct-720-721-a-15.html#post6519043

    Widerstand gegen Pairing und weitere Repressalien ist wichtig,
    deshalb im Fall von Pairing das SKY-Abo sofort kündigen.
     
  4. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?



    Ich habe aber keine 2 Sky-Schrottreceiver, sondern 2 Digicorder HD S2 plus!


    Also verweigere ich den Sky-Schrottreceiver und stecke die V14-Karte in ein all4one-Modul und kann mit diesem Cam dann schauen wo ich will.....


    Das CI+ Modul kommt dann in den Schrank?!?!?
     
  5. simplon

    simplon Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio S2
    TechniSat Digicorder HD S2
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Hallo ihr...

    ich bin totaler Neuling in Sachen Sky! Habe einen Digicorder HDS2. Softwaremäßig habe ich die letztmögliche (CI+/HD+)-freie Version 2.43.0.4 (1193k) drauf.

    Ich wollte mir auch nur Sky Welt ins Wohnimmer holen aber auf Aufnahmen möchte ich ungern verzichten. Ist das überhaupt (noch) möglich?
    Und was muss ich investieren? Monatl. 16,95 € sind klar. Dann kommen wohl noch Bearbeitungs- und Freischaltungsgebühr dazu, oder? Und kostet das CI-Modul auch noch extra?

    Gruß
    simplon
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  6. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    .... die er sich nächste Woche vielleicht schon in ein Sammelalbum kleben kann weil sie für nichts mehr zu gebrauchen sind. :)
     
  7. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Genau :wüt:
    Hier werden Tips zum Kauf von Ci Modulen gegeben, die wirklich in ein paar Wochen völlig nutzlos sein können.
    Wer auf der sicheren Seite sein will, (und evtl. bei Technisat bleiben möchte) muss leider ein Sky CI+ Modul mit allen Nachteilen benutzen. Dazu kommt dann noch ein Technisat Model mit CI+ Schacht.
     
  8. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.650
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Dann hast du mal nachgesehen von wann der Tip mit den alternativen Modulen war? Zu dem Zeitpunkt gab es noch keine Hinweise auf Paring bei Sky. Jetzt macht der Kauf solcher Module natürlich kaum mehr einen Sinn.

    Gruß
     
  9. wavetime

    wavetime Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung 65KS8090, Technisat Isio S1 (1TB), Sony BDP-S480, SONY STR 1050
    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Egal, aber die Situation war auch schon vor 3 Wochen genau gleich.
    Das Problem ist doch schon viel länger bekannt.
     
  10. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: Technisat Digicorder HDS2 + Sky V14 ?

    Bei allem Respekt, aber das Thema kocht bereits seit Monaten.