1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD S2 => welche ist die richige Schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fischi34, 27. Dezember 2009.

  1. fischi34

    fischi34 Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits

    Ich möchte gerne von Kabel auf SAT umsteigen. Ich weiss inzwischen auch, welchen Receiver ich möchte: TechniSat DigiCorder HD S2 mit 500 GB.

    Nun bin ich mir aber noch unschlüssig, welche Schüssel es werden soll. Wir wohnen am Bodensee - freier Blick zum Atra 19,2°.
    Ich möchte Astra 19,2 empfangen. Als Option wäre ASTRA & Eurobird 28,5° Ost noch angenehm aufgrund der vielen englisch sprachigen Kanäle. Ausserdem hätte ich gerne SF1 und SF2 (Schweiz) => welcher Satellit?

    Ich habe einen eigenen Garten, kann mir also hinstellen, was ich will. Allerdings sollte die Schüssel so klein wie möglich sein (TechniSat Satman 45??). Nach Möglichkeit nicht Grösser als 60 cm (Kathrein CAS 60?). Da ich ja den TechniSat Receiver mit Twin Receiver will, brauche ich dann auch einen Twin LNB? Oder mit Multischalter???

    Und gerne würde ich das ganze durch eine Balkontür führen (sehr flaches Kabel => taugen die etwas)?

    Vielen Fragen noch zum Ziel :winken:

    Besten Dank für Eure Hilfe ;)

    Gruss Fischi34
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD S2 => welche ist die richige Schüssel?

    Schau mal hier: Empfang der BBC- und ITV-Programme auf Astra 2D - sat.beitinger.de

    Aber beachte das die Schüsselgrössen nur Näherungswerte sind, versuche hier im Forum mal Erfahrungswerte für deine Gegend zu finden.

    Hotbird 13,0°Ost, sind aber verschlüsselt und du brauchst die SmartCard.

    Kannst natürlich mit keinen Schüsseln rumspielen wenn du willst, aber bei Multifeed probierst du dann vermutlich besser die Multytenne.

    Solls wirklich nur der eine Receiver sein dann brauchts nen Twin-LNB.

    Keine Ahnung wies "im Garten" bei dir mit dem Blitzschutz aussieht, schau mal hier bei den "Infoseiten für Anfänger" nach dem grossen Erdungsthread.

    Nein, aber wenn dir nichts andere übrig bleibt dann stellst sich die Frage ja garnicht erst ;) Nimm ne ordendliche (d.h. grosse) Schüssel dann hast du Signalreserven für sowas.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen