1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Vilgax, 24. Oktober 2010.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Mir kommen keine Updates in meine HD S2 Plus Mühlen, die auch nur ansatzweise nach HD+ riechen.
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Das wird TechniSat aber bestimmt nicht bei seinen alten Receivern einfach so kostenlos nachrüsten. Die wollen doch damit den verkauf der neuen Receiver ankurbeln. Sonst könnten sie ja auch gleich einfach die Internetfunktionen der neuen ISIO Geräte bei den alten Receivern nachrüsten.
    Außerdem werden den alten Receivern die nötigen Chips fehlen, um DivX zu decodieren.

    PS:
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2010
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Für die ganzen Videoformate wie DivX, WMV usw. gibt es tadellose und preiswerte HD Mediaplayer.

    Das braucht man im Grunde gar nicht bei Receivern. Was nutzt einem DivX, wenn der Rest dann immer noch nicht geht?
     
  4. Mark_Bj75

    Mark_Bj75 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2003
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-L37GN23
    Kathrein UFS 922
    Panasonic DMR EX80S
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Hallo ,
    lasst die Finger von HD+Firmware .
    Habe zwar keinen Technisat HD Receiver
    aber den Kathrein UFS 922 .
    Bevor nicht genau sichergestellt ist was dann mit der Kiste passiert kommt
    bei mir kein neues update drauf .
    Nachher verheiratet sich noch der Receiver damit und man kann nicht
    mehr auf die vorige Firmware downgraden .

    Was kann die Folge sein ? Receiver mit Unicam oder Diablo Modulen
    laufen dann evtl. nicht mehr .

    Da lass ich doch lieber die Finger von
    bevor mein Receiver nachher nur noch mit Gängelung läuft .
    Mein KAthrein läuft jetzt so gut mit der aktuelen Firmware da brauch von mir aus
    kein update mehr zu kommen .

    Mark
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2010
  5. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Ist das nicht die ... 1425d vom 26.03.2010 die dort ist zum runterladen?
    Das ist doch die aktuelle !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  6. technika0

    technika0 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Sorry,hat sich erledigt.
    Der USB -Stick war nicht in Ordnung.
     
  7. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Auch ich möchte eine neue Software.

    Ich waere schön, wenn
    -es mehr Favoritenlisten (min. 8) geben würde,
    -avi / divix abgespielt werden könnte,
    -zwei bzw. mehrere Festplattenaufnahmen zusammengefügt werden könnten.

    hugok
     
  8. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Für mich wäre das Wichtigste gewesen, das man die Favoritenlisten möglichst mit einem Klick ansteuern/wechseln könnte.

    Bei dem jetzigen Stand, ist es mir zu umständlich, die Favoritenliste zu öffnen.
     
  9. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Ich habe vergessen zu erwaehnen die Wichtigkeit des Anlegens der Ordner in der Festplattenmenü.

    hugok
     
  10. Victoria

    Victoria Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    So langsam verstehe ich die Diskussion nicht mehr. Es war doch nie Aufgabe des Gerätes, Fremdaufnahmen wiederzugeben, sondern TV-Aufnahmen aufzuzeichnen und wiederzugeben.

    Genau das macht zumindest mein Gerät super. Bedarf für eine neue Firmware kann ich daher nicht sehen.

    Für das Wiedergeben von anderen Formaten nutze ich ein Multimediagerät, über das ich im übrigen auch die vom DigiCorder aufgezeichneten Sendungen im allgemeinen wiedergebe, weil ich hier nämlich genau die Möglichkeiten habe, die gewünscht sind (Zusammenfügen von allen möglichen Aufnahmen usw.).