1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Vilgax, 24. Oktober 2010.

  1. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Anzeige
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Ein neues Update wird sicher demnächst kommen.

    Ich würde aber empfehlen das auf keinen Fall zu installieren :winken:

    Stichwort: HD+
     
  2. luuckystar

    luuckystar Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Warum sollte man es denn nicht installieren?
     
  3. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    875
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Weil dann dein teuer bezahltes Gerät im nachhinein mit Beschränkungen belegt wird.

    Näheres dazu im Unterforum HD+ oder wenn du im Newsbereich die News mit den "70 Geräten die für HD+ tauglich gemacht werden" nachliest.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Deswegen gibt es derzeit wohl auch kaum Updates bei Technisat, zB auch für den Techniline HD 32, und da gäbe es genug Fehler zu beheben, allen voran das Multytext Problem bei den britischen Sendern, da hängt sich der TV beim Umschalten regelmäßig auf !
    Aber Technisat ist derzeit zu beschäftigt damit, die Gängelversionen für die HD+ "Legacy" Module zu programmieren, da bleibt offenbar keine Zeit sich um die normalen Fehler zu kümmern...
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Schön, dass es geklappt hat, kinofreak.

    Ich habe auf meinen HD S2 Plus Geräten auch seit Monaten wieder die Vorgängersoft drauf. Abstürze kommen so gut wie nicht vor. Mich betrifft allerdings auch das Farbraumproblem nicht. Dies ist für meine beiden Fernseher eh auf "normal" geschaltet und damit komme ich bestens zurecht.

    Mit der neusten Software hatte auch ich - wie du schon sagtest - zu viele Abstürze. Da müsste Technisat langsam drauf reagieren.
    Oder verschwenden die jetzt all ihre Zeit in ihre neuen HD+ Isio Modelle?
     
  6. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Hallo

    auf dieses Update kann ich dann auch gerne verzichten!
    Ich habe mir das Geräte gekauft um Filme aufzuzeichnen, und finde es eine Frechtheit Firmen die Receiver herstellen zu zwingen, ein Aufnehmen, ein mehrfaches Anschauen der Aufnahmen, ein Bearbeiten der Aufnahmen zu verhindern.

    Auszug aus der BDA von TS Digit HD8+

    Auf diese Art Gängelung von Kunden kann ich voll und ganz verzichten.
    Ich denke das ich mit dieser Meinung nicht allein bin.

    Tschau und Grüße, Frank
     
  8. maniac103

    maniac103 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Technisat könnte aber immerhin sicherstellen, dass ihre Geräte
    a) zumindest so robust sind, um nicht komplett abzuschmieren, wenn etwas ihrer Ansicht nach schiefläuft und
    b) dafür sorgen, dass NAS- und ähnliche Geräte, die an _sämtlichen_ anderen Gegenstellen funktionieren, auch bei ihren Receivern funktionieren.

    Du kannst einfach davon ausgehen, dass du Glück gehabt hast ;) - ich habe inzwischen schon das zweite NAS-ähnliche Gerät, bei dem der HD S2 Plus komplett abschmiert, wenn MP3s aus dem Netzwerk gehört werden.
     
  9. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Und mit Sicherheit inkl. HD+ Kastration. Mit irgendetwas müssen die ja ihre Kunden locken das Kastrationsupdate aufzuspielen. :rolleyes:
     
  10. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat DigiCorder HD S2 seit fast einem Jahr keine neuen Updates mehr

    Hallo,

    da steht "... DivX-zertifizierte Set-Top-Boxen auf den deutschen Markt zu bringen“.

    Damit sind nach meiner Interpretation nicht die momentan verfügbaren Geräte gemeint, sondern neue Geräte ...


    Gruß
    Perlico