1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder hd s2 plus !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boss, 12. Februar 2010.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

Hatte ich noch nie !!

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Der User, der hier ständig Techischrott schreibt, sollte sich lieber eine Dreambox anschaffen.

Kann doch nicht so schwer sein. Die Technisatgeräte bekommt man im Handumdrehen für einen guten Preis verkauft.

3. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das glaubst auch nur Du. Ich versuche seit einem halben Jahr meinen HD S2 plus (320GB) den ich für fast 630,00€ gekauft habe, los zu werden. Einer hat mir mal max. 250,00€ geboten. Für den HD-8 hat sich noch überhaupt keiner interessiert. Wo ist allso das ,,im handumdrehen und für gutes Geld,, Kannst ihn ja sofort ,,für gutes Geld,, kaufen, dann werde ich mir die Dreambox hohlen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2010
  4. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist doch o.k. und schön für Dich. Es gibt aber halt genug Andere, die dieses Problem auch haben und es muß ja irgendwo einen Grund dafür geben.

5. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Übriegens liegt der iCord bei verschieden Fachzeitschriften ganz vorne, TS kommt erst viel weiter unten. Bei HDTV Praxis liegt z.B. die Dreambox auf Platz eins, der iCord auf Platz 2 und der HD-S2 kommt erst auf Platz 16. Habe bisher auch noch keine Fachzeitschrift gesehen, wo der TS an erster Stelle war. Will damit aber nicht behaupten, daß die anderen Geräte keine Fehler aufweisen, aber bei z.B. auf Linux basierenden Geräten kümmern sich die Fan's schon um die verschiedenen Probleme und Software, im Gegensatz zu den Herstellern, die nur notgedrungen hin und wieder mal etwas verschlimmbessern. Weshalb sollten die auch wirklich an einer funktionierende Software interessiert sein, denn auch Software entwickeln kostet Geld und das stecken die lieber in neue Geräte und wer soll dann die ,,neuen,, Geräte kaufen, wenn die ,,alten,, perfekt funktionieren.

6. André78

André78 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM

Nach der angeblichen 3. Reparatur durch Technisat ,wurde er zum 4. Male zu Technisat geschickt.
    Gerät wurde einbehalten-Umtausch durch Media-Markt nach insgesamt 6 Wochen Receiver Chaos bei mir zu Haus.
    Mir fehlen einfach nur die Worte das sie auch beim dritten Male den Fehler nicht gefunden haben.:confused:
    Es mußte erst Media Markt den Beweis liefern, das sie genauer hinschauten.

7. Mr.Lexmark

Mr.Lexmark Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Besitze seit 2004 einen Digicorder S2 und habe nun auf HDTV aufgerüstet. Seit 1 Woche habe ich den HD S2 Plus. Aber dieser geht nun zurück (amazon), denn was gar nicht geht:

:mad: DER LÜFTER NERVT :mad:

Außerdem fühle ich mich nach wie vor abgezockt: 429 EUR und dann nur eine 160 GB Hitachi Platte drin - dass ist der technische Stand von früher.

Da mein Samsung LE40C650 aber auch SD Signale sehr schön aufbereitet bleibe ich dann doch erstmal bei meinem alten und flüsterleisen S2 (hat seit 6 Monaten eine WD Caviar Green WD5000AAVS drin). Mal sehen wann ein brauchbarer Nachfolger kommt.

Tip nach Daun:
    - zeitgemäße Festplatten (500 GB / 1,0 TB / 1,5 TB) anbieten
    - zusätzlich 1 oder 2 USB Anschlüsse hinten (für WLAN und dauerhaft installierte Zusatzplatten)
    - super leisen Lüfter rein oder besser gar keiner
    - die schöne aber im Vergleich mit der PVR 235 hakelige und laute Fernbedienung wieder abschaffen

So einfach werdet ihr dann Marktführer und die Rücklaufquote nimmt dann auch rapide ab.

Also ich will Technisat treu bleiben (vor allem wegen der super Menüführung) und spare die 429 EUR solange bis es einen HDTV-Twin-Sat-Receiver mit meinen oben genannten Verbesserungen gibt. ;)

8. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Na, der Tausch der Festplatte gegen eine grössere und leisere möchte ich noch nicht als "herumbasteln" bezeichnen; das haben zahlreiche andere User auch gemacht.
    Hingegen ist der Lüfter bzw. dessen Geräusch schon eine Zumutung. Siehe Beitrag Mr.Lexmark.
    Fragt sich, ob man dann deshalb das Gerät retournieren soll, wenn sonst alles gut funktioniert und sich die bessere Hälfte an die Bedienung gewöhnt hat.
    Mit eher bescheidenem Aufwand an Geld und Zeit hab ich dieses Problem beseitigt und erst noch tiefere Temperaturen, was der Lebensdauer des Geräts sicher auch gut bekommt.

Was mir beim Lesen der Beschwerden wegen Rucklern aufgefallen ist: Es sind fast immer Geräte mit der 320GB Festplatte.
    .

9. King Crimson

King Crimson Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wieso kauft man das Gerät, wenn man weiß, dass einem die Festplatte zu klein ist? Preis und Festplattenkapazität kennt man doch vor der Bestellung. Und der Lüfter ist zwar hörbar, aber im Vergleich zum Pfeifen der Festplatte bei meinem früheren Digicorder S2 stört das nicht weiter.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Meinen Lüfter höre ich so gut wie nicht. Dass manche dies als nervtötend beschreiben, kann wohl nur an unterschiedlichen Chargen liegen.
    Meine 320 GB ist gerade mal halb voll. Sollte sie wirklich mal voll sein, werde ich die Aufnahmen exportieren und in Bedarfsfall wieder importieren.
    Das ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.