1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder hd s2 plus !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boss, 12. Februar 2010.

  1. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Ist bereits ein Austauschgerät. Mit dem ersten Gerät hatte ich ähnliche Probleme. Als ich das Tauschgerät bekamm, lag noch so ein netter Brief vom TS-Service dabei, angeblich hätten sie die Fehler nicht rekonstruieren können. Nur komisch, das sie mir trotzdem ein anderes Gerät geschickt haben. Habe übriegens noch so eine Gurke von TS, den HD8, läuft auch nicht ohne Probleme, zumindest ruckelt er aber nicht bei HD. Ich bin auf jeden Fall nicht glücklich mit den Geräten von TS (war mal anderst, hatte vorher den PK - lief ohne Probleme). Ein weiteres Gerät von TS werde ich mir nicht mehr kaufen, für das Geld hätte ich mir besser eine Dreambox hohlen sollen.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Ich hab zwar keinen HD8, sondern den HD S2 Plus, aber bei dem ruckelt bei HD auch nichts.
    Im Gegenteil, die Mühle läuft zur vollsten Zufriedneheit.
     
  3. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !


    Find ich o.k. Aber wie ich bereits geschrieben habe, ist mein hd s2 bereits das zweite Gerät mit diesen Macken und andere Bezitzer haben das gleiche Problem.
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Kein Grund, so frech zu werden!
    War nur als Tipp gemeint, den ich selbst hie und da praktiziere. Funktioniert ruckelfrei. Für Leute, die nicht noch ein Zusatzgerät - Mediaplayer - haben wollen.
    Was Du da jetzt hineininterpretierst, lässt darauf schliessen, dass Du ein frustriertes Greenhorn bist.
    Und ich habe auch einen Plasma, 55" gross, braucht viel Strom, leist ich mir!
     
  5. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Gemeint ist damit, dass man Aufnahmen, die man zuvor auf eine externe USB-Festplatte kopiert oder verschoben hat, eben doch direkt abspielen kann. Bei mir ruckelts nicht. Wenn externe Festplatten beim Abspielen von unveränderten Originalaufnahmen ruckeln, liegt dies meist nicht am Digicorder, sondern an den Geiz ist geil Schrottfestplatten.
    Wichtig dabei ist nur, dass man die ausgelagerten Aufnahmen nicht am PC bearbeitet - Schneiden muss man diese zuerst auf dem HDS2.
    Einen kleinen Nachteil gibst bei HD-Aufnahmen >4GB, da diese wegen FAT32-Bedingung beim kopieren gesplittet werden; die Folgedateien muss man einzeln starten.
    Des weiteren kann man von derselben externen Festplatte Photos gucken oder MP3-Musik abspielen.
    Viele Benutzer kaufen den HDS2+ mit der 160-er Festplatte und merken dann, dass sie schnell zu klein wird.
    Da wird dann diese Lösung von mehreren mir bekannten Leuten angewendet.
    .
     
  6. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Frustriert nur von dem TS Schrott. Kostet ein Haufen Geld und funktioniert nicht, auch das Tauschgerät weist die Mängel auf. Und wenn Du mal alle Beiträge liest, wirst Du feststellen, das ich nicht der Einzige mit diesen Problemen bin. Wenn Dein Gerät funktioniert, sei doch froh, aber akzeptiere auch, das es viele Geräte eben nicht tuen. Ist wohl der Tatsache geschuldet, das die Geräte immer schneller auf den Markt geworfen werden, bevor sie überhaupt richtig funktionieren. Die Mängel bei den aktuellen Geräten sind noch nicht behoben, da werden schon wieder neue Geräte auf den Markt gebracht. Hauptsache die Kasse klingelt.
     
  7. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Mit Deinen letzten beiden Sätzen hast Du leider recht.
    Wer aber diesen Speed nicht mitmacht, verliert im Markt.
    Die Hersteller kommen kaum noch nach, ihre Produkte ausreichend zu testen. Kaum läufts einigermassen, wirds auf den Markt geworfen. Das ist in vielen Bereichen so, z.B. auch bei Autos, und da können dann wirkliche Schäden entstehen. Bei einem SAT-PVR bleibst wenigstens nur beim Frust.
    Übrigens funktioniert auch meiner nicht immer in allen Bereichen 100-pro, aber seinen ursprünglichen Verwendungszweck erfüllt er zu 99%, allerdings mit selbst durchgeführten Änderungen (Kühlsystem, Festplatte).
    Andere Geräte sind auch nicht frei von Fehlern. Einen Topfield habe ich nach kurzer Zeit zurückgegeben, den neuen HUMAX auch, weil er Aufnahmen nicht wie getimert aufnahm.
    Der Digicorder von Technisat ist das kleinere Übel.
    Hoffen wir, dass sich das eines Tages ändert.
    .
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Eine für mich nicht akzeptable Lösung, deshalb meine Aussage, dass es nicht geht.
    Im übrigen gilt dies nicht nur für HD Aufnahmen, sondern für alle Sendungen mit entsprechend langer Laufzeit.
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Mit dem Topfield ging mir das genauso. Und der einzige Unterschied gegenüber dir beim Humax war, dass ich das Ding schon nach rund einer Stunde wieder eingepackt und zurückgeschickt habe. Als ich vor gut einem Jahr umgezogen bin und seitdem endlich Sat habe, hatte ich eine ganze Reihe von Receivern getestet. Keiner, aber wirklich keiner kam auch nur ansatzweise an den HD S2 Plus ran. Logische Bedienung die seinesgleichen sucht, ein erstklassiges Bild, ein hervorragendes EPG, verlässliche Timerprogrammierungen, schickes Aussehen usw. - kurzum, der Technisat macht alles das was er soll. Jedenfalls bei einem relativ normalen Fernsehgebrauch. Ich räume gerne ein, dass beispielsweise die Dreambox für 1000 € sicher mehr kann, aber dafür bastelt man auch um ein vielfaches mehr dran rum.
     
  10. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Ich mußte an meinen Geräten nichts herumbasteln. Die funktionieren einwandfrei.
    Allerdings benutze ich nur jene Funktionen, für die das Gerät auch vorgesehen ist und auch in der Bedienungsanleitung beschrieben sind.