1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder hd s2 plus !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boss, 12. Februar 2010.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

Hier im Forum und in ein paar anderen, sind doch nur ein Bruchteil der Käufer (schätze weit unter einem Prozent). Wenn davon ein Drittel unzufrieden sind, ist das eine verschwindende Anzahl von Problemfällen.
    Die meisten benutzen die Geräte einfach zum Fernsehen und gelegentlich mal was aufnehmen und das funktioniert mit allen Geräten, außer der HD+ Krücken sehr gut.
    Es sind doch nur einige Freaks, die unbedingt meinen, sie müßen ihren Receiver ins Netz einbinden oder Fernprogrammierung und was sonst noch alles machen.
    Dabei steht z.B. nirgends, dass der HD S2 plus Videos per LAN abspielt, usw.

Ich habe 3 TS Geräte und habe mit keinem Probleme, weil ich sie alle einfach nur zum Fernsehen benutze und gelegentlich mal was aufnehme.
    Und ich wiederhole mich, das funktioniert bestens.

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Auch ich wiederhole mich um hier nicht immer alles so negativ aussehen zu lassen:
    Mein HD S2Plus mit 320er Festplatte läuft seit dem Kauf sehr gut, aber die Softwareupdates waren nötig gewesen. Man hat alles in den Griff bekommen, was wichtig ist. Tausend Prozent Stabilität sind noch nicht erreicht. Im täglichen TV/Radio/Festplattenbetrieb läuft er fehlerfrei.

3. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und woher willst Du wissen, wie viele von den 99 Prozent die nicht in irgendwelchen Foren sind, nicht zu frieden sind? Da würde dies bei ein drittel schon eine schöne Menge sein. Wenn man für etwas schon mehrere Hundert Euro bezahlt, sollte auch alles so funktionieren wie vom Hersteller angegeben. Desweiteren habe ich auch nie etwas davon gesagt, daß das Teil Videos per Lan abspielen soll. Würde ich auch nicht machen, ist nur was für Leute die ihren Strom nicht selbst bezahlen müßen. Stromfresser PC, Netzwerk und Receiver anschalten, nur um einen Film zu sehen? Dafür habe ich einen Mediaplayer, der verbraucht ca. 10W und ein wenig die ext. Festplatte.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Und was ist dein Problem?

5. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Man kann aber auch Aufnahmen auf eine externe Festplatte auslagern, wenn die interne voll geworden ist, und diese später direkt von der externen Festplatte abspielen. Falls Dich der Stromverbrauch der externen HDD nicht auch noch reut...

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wie soll das gehen. Der einzige Weg, ohne PC, geht nur über Export und Import, nicht aber direkt von der externen Platte.

7. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie schon von anderen berichtet: ruckeln des Bildes, hin und wieder ein komplettes einfrieren des Bildes (hilft dann nur aus und einschalten), Aufnahmen werden teilweise nicht gespeichert, Festplatte wacht auch öfters mal nicht auf (erscheint allso erst garnicht im Menü, hilft auch nur ein komplettes aus und einschalten). Reicht das? Mir zumindest alle male.

8. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und was habe ich geschrieben? Ich benutze eine externe Festplatte, blos schließe ich diese dann über einen Mediaplayer an, da dieser weniger Strom als der Receiver verbraucht und mehr Formate unterstützt. Bitte erst richtig lesen und dann den Kommentar abgeben. Aber sicher gehörst Du auch zu der Gruppe von Menschen, die sich über die Leute aufregen, die einen Plasma haben. Der verbraucht jaaaaa so viel Strom und selber dann einen Gamer-PC anschmeisen der eben mal schon im Leerlauf das doppelte braucht.

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2010
  9. scaleo02

scaleo02 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Was er damit meint, das man die Festplatte über USB an den Receiver anschließt und dann über ihn wiedergeben tut. Funktioniert so aber eben nur über den Anschluß des Receivers, denn andere Geräte können in der Regel die Orginaldaten des TS nicht verarbeiten.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Hmm, dann schick das Gerät doch ein. Für mich scheint das defekt zu sein.