1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder hd s2 plus !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boss, 12. Februar 2010.

  1. miftinator

    miftinator Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 Plus
    Anzeige
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Wenn die Dreambox so toll ist dann musst du dir eine kaufen, meteorman.
    Viel Spaß damit.
     
  2. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Hallo!
    Irgendwo in den Weiten dieses Forums hat ein Käufer der Dream 8000 berichtet, dass das Bild der Dream im Auslieferungszustand doch sehr bescheiden sei. Erst nach Installation von alternativer SW (Image) sei die Bildqualität in den Bereich vom TS HD S2Plus gekommen.

    LG

    uli
     
  3. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Hallo

    Das ist richtig, deswegen schrieb ich Fast alle.

    Ich habe nicht gesagt die Dreambox ist so supertoll.

    Die Anzahl der Sendungen hat nichts mit dem Ruckler zu tun.

    meteorman
     
  4. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Habe auch keine Probleme mit dem Digicorder.:winken:
    Bin damit mehr als zufrieden.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    das ruckel Problem tritt nicht einfach so auf, bei jeder Sendung die man aufnimmt, sondern nur wenn die Aufnahme im Hintergrund startet. du als Sender a schaust und auf Sender b beginnt die Timeraufnahme und du dann anfängst kräftig zu zappen.
    er tritt nicht auf wenn du aus dem stand-bye einschaltest oder live eine Aufnahme startest oder zufällig auf dem Programm bist, wo gerade eine Timeraufnahme startet. es gibt also viele Situationen in dem das ruckel Problem nicht eintritt. nur wenn du Sender a schaust und auf Sender b beginnt eine Timeraufnahme und du dann kräftigst zappst. (am besten mal so richtig durchzappen. HD und SD Programme mixen usw.) ich könnte schwören dann findet ihr auch das ruckel Problem. sehr leicht läßt sich das, nach meiner Feststellung, auf dem Kanal Phönix nachvollziehen.

    also

    das ruckelproblem ist ein Problem das man nicht unterschätzen darf, es ist aber nicht für jeden ein so großes Problem das man damit nicht zurecht kommt. das kommt einfach auch auf sein persönliches verhalten an.
    ich persönlich hoffe auf ein update und da ja jetzt in den Foren, und auch bei Amazon in den Rezessionen, kräftig druck gemacht wird, denke ich wird da auch irgendwann mal was passieren...

    ich bin der Meinung eine generelle Empfehlung, oder eben keine Empfehlung, kann man momentan nicht aussprechen. auf diesen Fehler hinweisen und dann muss jeder selber wissen ob er sich das gerät zulegen will. eine dreambox für ein Haufen Geld wo man dann wieder an der Software rumspielen muss, ist auch nicht jedermanns Sache...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010
  6. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Hallo!

    So ist es!

    Es gibt Nutzer, die das Problem nicht haben; es gibt Nutzer, die den HD S2 Plus so nutzen, dass das Problem nicht auftritt; und es gibt Nutzer, die das Problem nicht stört.
    Alle Anderen, die das Problem stört, machen bitte bitte weiter Druck.
    Danke.

    LG

    uli
     
  7. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Was ihr immer mit ,,Made in Germany,, habt? Die Teile werden nur hier zusammen geschustert, die Elektronik beziehen die genauso wie andere Hersteller im Ausland. Aber im Gegensatz zu anderen Herstellern verleugnen die das und verlangen dafür aber diesen unverschämten ,,Made in Germany,, Zuschlag. Vom Kundenservice will ich erst garnicht reden, weil, den gibt es nicht.
     
  8. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Was kann TS dafür, dass die Festplatten abrauchen.
    Fast alle Elektronikteile werden in Fernost produziert. Das ist hinlänglich bekannt und wird bestimmt auch nicht verleugnet.
    Die Geräte werden hier entwickelt und auch produziert.
    Was den Service anbelangt gibt es wesentlich schlechtere.
    Wenn du allerdings mit dem selben Ton mit dem du hier deine Statements abgibst, an TS herangetreten bist, wundert mich nichts.
     
  9. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Wie verschiedentlich in diesem Forum nachgelesen werden kann, handelt es sich um eine bestimmte Serie, bei der Technisat im HDS2+ 320GB Festplatten eingebaut hat, die nach kurzer Zeit den Geist aufgeben.
    Diese Platten werden nicht mehr verbaut.
    Ein Freund von mir hatte ein solches Modell und die Platte stieg schon nach 2 Monaten aus. Er schickte das Gerät ein und erhielt ohne Mehrpreis den HDS2+ mit einer 500GB Platte nach 2 Wochen zurück. Seither keine Panne und keine Ruckler mehr.

    Bei solchen Situationen kommen mir die klemmenden Gaspedale einiger Automobile in den Sinn....
    Deswegen Technisat zu verdammen, ist wohl nicht ganz objektiv.
    .
     
  10. scaleo02

    scaleo02 Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !


    Das glaubst Du doch wohl hoffentlich nicht selber? Hast Du schon einmal den Support von TS angeschrieben? Da kommen so hilfreiche Antworten wie ,, ...das Problem ist uns nicht bekannt und auch nicht nachvollziehbar. Bitte machen Sie einen Flashreset oder schicken Sie das Gerät zur Überprüfung ...,, bla bla bla. Über ein Drittel (noch tief angesetzt) der User hier haben die selben Probleme und Erfahrung mit den TS-Geräten gemacht. Eigenartiger Weise betrifft das fast nur Geräte der neueren Generation. Ich habe das Gerät jetzt seit 15 Monaten, in der Zeit sind 5 Softwareupdates (incl. der 1. auf dem Gerät) erschienen und keine funktioniert bis dato ohne Bug's. Wenn Dein Gerät so toll funktioniert, sei doch einfach froh. Kannst ja meinen gerne kaufen.