1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

technisat digicorder hd s2 plus !

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von boss, 12. Februar 2010.

  1. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Also ich persönlich hatte noch nie ein Ruckel-Problem und ich nehme sehr oft eine HD Sendung auf und zappe hin und her. Ich habe in den letzten Wochen explizit mal darauf geachtet, aber definitiv nichts entdecken können.
    Für mich gibt es im Moment keine bessere Empfehlung als den HD S2 plus.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Kein HDTV PVR Receiver läuft absolut störungsfrei. Keiner!

    Das Ruckelproblem beim HDS2+ ist zwar gelegentlich vorhanden, aber das allein ist kein Grund den Technsat kaputtzuschreiben.

    Zumal man ja auch nur zu beachten braucht, dass man während der Aufnahme nicht wie wild durch andere HD-Kanäle zappt.

    Insofern sind die Statements von metroman total überzogen. Der HD S2+ ist ein gutes Gerät.
     
  3. robekoeln

    robekoeln Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    meteorman: Das ist schon fast krankhaft, wie Du den TS HD S2 Plus immer wieder runtermachst. TechniSat wird alsbald - da ich hoffe ich sehr drauf, da sie es mir und anderen auf Anfrage versicherten - das Rucklerproblem, das zudem nur in bestimmten Konstellationen auftritt, per Update beheben. Dass TS erst jetzt offenbar konkret an das Problem rangeht und es eingesteht, ist zugegebenermaßen nicht gerade ein Ruhmesblatt. Aber deswegen diese von Dir genannten Geräte zu empfehlen, zeugt letztendlich von wenig Ahnung und nur wenig Objektvität. Und: Ich bin kein TS-Mitarbeiter oder Ähnliches, sondern seit vielen Jahren ein überzeugter TechniSat-Receiver(Sat und Kabel)-Kunde.
     
  4. elena18

    elena18 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Hallo,
    habe meinen im September 09 gekauft. Jetzt nach 4 Monaten ist die Festplatte (320 GB) defekt und das Gerät befindet sich bereits seit 1 1/2 Wochen bei Technisat zur Repartatur. Die Festplatte wurde sehr wenig genutzt, Timeshift fast überhaupt nicht. Es wurden vielleicht 30 Filme aufgezeichnet und von denen ca. 15 angesehen. Die anderen sind jetzt leider für immer weg. Bin etwas enttäuscht, dass Made in Germany und "Premiumsegment" bereits nach 4 Monaten defekt ist.
    Gruß
     
  5. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Hallo!
    Mein HD S2 Plus hat drei Probleme:
    1. Das Ruckelproblem bei gleichzeitigem Umschalten auf dem anderen Tuner.
    2. Abstürze beim Aufrufen der Antennensignale.
    3. Sehr langsame Datenübertragung.

    Ohne diese Probleme wäre es ein toller Twin-HDTV-Receiver, wobei ich mit 2 und 3 noch leben könnte, aber mit dem Ruckelproblem nicht.

    LG

    uli
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Ich wage hier zu widersprechen....
    Mein HD S2 ohne + läuft mittlerweile tatsächlich absolut störungsfrei!
    Keine Ruckler, keine Probleme mit der Bildqualität, keine Probleme bei der Datenübertragung per LAN, die Festplatte geht exakt nach dem Zeitraum runter, den ich im Menü eingstellt habe...
    Kurzum: 100% perfekt :D
     
  7. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Hallo

    Eben das Ruckel Problem, ich bin halt besonders davon betroffen, wie ich schon mal hier schrieb.

    Und es tritt eben nicht nur bei HD Sendern auf, sondern überall.

    Ich hatte in den letzten 3 Tagen schon wieder 3 Aufnahmen die Schrottig waren.
    Und ganz ehrlich, wenn ich während der Aufnahme nicht zappen kann ist das Gerät unbrauchbar.

    Und ob und wann ein Update kommt wollen wir mal abwarten, die haben das jetzt seit Monaten ignoriert.

    Aber jeder wie er will, für mich ist das Teil imo Schrott und nicht Super Toll nur weil es ein Technisat ist.

    meteorman
     
  8. UliW

    UliW Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Hallo!

    Bei einem Preis von 749,00 € ab Fachhändler erwarte ich, dass TechniSat offen mit seinen Kunden kommuniziert und den Fehler in angemessener Zeit beseitigt.
    So hat TechniSat sich bislang nicht verhalten.
    Deshalb bereue ich den Kauf dieses Gerätes.

    LG

    uli
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Dann verkauf ihn doch, wenn der so grottig ist. Wie viel willste dafür haben? Eventuell kauf ich ihn dir ab. Was glaubst du denn, welcher besser wäre? Ich hab ein paar von diesen anderen tollen Receiver gestetet. Beispielsweise ICord Hd oder den Vantage. Gegen die ist der HDS2+ ein wahres Schmuckstück.
     
  10. Friedolin

    Friedolin Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: technisat digicorder hd s2 plus !

    Ja, den Vergleich mit dem Icord HD hatte ich auch, au backe war der übel...
    Vielleicht ist ja der neue Vantage VT-1 besser als sein Quasi-Vorgänger HD8000S...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2010