1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus vs. Dreambox 8000HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Volker.T, 15. Januar 2010.

1. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus vs. Dreambox 8000HD

da werfe ich als sehr gute Alternative mal den Vantage 8000 in den Ring.
    Auch da ist Softwaremäßig eine Menge möglich

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Durch die verfügbare alternative Firmware hat der Vantage bedeutende Vorteile im Vergleich mit Technisat und Humax, einfach besser durch die Einsparung von CI-Modulen.
    Der Vantage hat einen sehr guten Tuner (bei anderen Receivern kein Empfang bei schwachem Signalpegel), kann Unicable und akzeptiert alle beliebten CI-Module (da sind Humax und Technisat Receiver zickig).

Der beste Receiver ist die DreamBox 8000 !

:winken:

3. lj68

lj68 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TS HD S2
    Van. 8000

stimmt, kostet auch nochmal das doppelte.
    aber wenn schon, denn schon.
    Der Beste ist die Dream.
    Preis / Leistung der Vantage

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

ich nehme und bleibe beim Original und das sind nunmal Dreamboxen. Mittlerweile sind bei mir eine 8000 und eine 800 im Haushalt vorhanden, neben auch noch der 7020. Ich kann damit normal zappen, aus EPG heraus komfortabel Timer setzen. Dann kann ich die Timer während der Aufnahme z. B. nach hinten programmieren, wenn beispielsweise überzogen wurde usw. Ich kann ne beliebige Festplatte einbauen, so ist jetzt in der 8000 ne 2 TB Platte drin. Ich kann damit sowieso problemlos Filme kucken , aber auch MP3s hören über die DD5.1-Anlage. Ich kann JPEG-Bilder in HD-Auflösung am TV betrachten.
    Ganz abgesehen davon gibt es für die Dream die meiste Software und ist am besten supportet. Ich kann nahezu jede Verschlüsselung nutzen. Und dies völlig frei von Restriktionen! Die Sender bekommen von mir genau das Geld für die gebotene Leistung, können mich aber nicht mehr bevormunden und gängeln.
    Freilich sollte man bei der Dream etwas an Ahnung mitbringen für Linux, Netzwerk, FTP und Software-Installation. Das läßt sich aber alles machen und es sind keine tagelangen Bastelorgien notwendig, es sei denn, man will was ganz Exotisches zum Laufen bekommen. Solche Freaks gibt es natürlich :D Im großen und ganzem kann man mit der Dream aber sehr komfortabel TV kucken und Multimedia nutzen.
    Zum Schluß ist noch zu sagen, daß man die 8000 auch auf 4 Tuner aufrüsten kann. Und dies auch gemischt, neben Sat auch Kabel und DVB-T parallel!

;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

v.a. die Option mit DVB-T ist interessant wenn man in Grenznähe wohnt oder ein Backup haben will, wenn die Schüssel mal ausfällt oder mehrere Aufnahmen anstehen