1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Senseless, 1. April 2012.

  1. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Hallo,

    bei mir war der integrierte Multiswitch im LNB defekt.
    Immer wenn ein zweiter Receiver angeschaltet wurde hatte ich beim Technisat HD S2 plus keinen Empfang auf dem 2. Tuner.
    Das bekommt man garnicht so schnell mit, erst wenn eine Aufnahme läuft und ich wollte was anderes schauen,
    da ging nix, kein Empfang, Signalpegel 0.
    Nach dem austausch des LNB läuft alles wieder.
    Ich nehme auch an das der Multischalter eine Macke hat, wie alt ist er eigentlich?

    Grüße
     
  2. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    @christiandPf und oma:

    Danke für eure Tipps. Der Multischalter ist noch nicht alt. Vom Dezember letzten Jahres. Aber an dem scheint es auch nicht zu liegen.
    Ich habe mir jetzt einen neuen Receiver besorgt und seitdem habe ich diese Probleme nicht mehr.
    Außerdem hab ich jetzt ein viel schöneres Spielzeug (VU+ Duo). :LOL:
    Cooles Gerät. Anschaffung hat sich gelohnt.

    Dennoch nochmal danke für eure Hilfe!
     
  3. oma

    oma Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Hallo Senseless,

    also war der Technisat nicht in Ordnung???

    Grüße
     
  4. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Für mich sieht es danach aus. Aber kc85 meinte, dass dieser nicht defekt sein kann, da er ja nur ausfällt, wenn ein anderer Receiver zusätzlich eingeschaltet wird.
    Ich kann das jedoch nicht beurteilen.
    Ist mir letztendlich aber egal, solange jetzt alles funktioniert.
     
  5. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Würde auch auch sagen. Wenn Du jetzt zufrieden bist, ist doch alles ok.

    kc85