1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Senseless, 1. April 2012.

  1. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Alle drei von dir genannten funktionieren auch. Ich habe jetzt natürlich nicht alle ca. 800 Programme durchgetestet.

    Könnte das evtl. darauf hinweisen, dass der Receiver einen defekt hat oder was denkst du?
     
  2. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Das bedeutet erstmal, dass bei Dir am HD-S2 offenbar nur noch das Low-Band funktioniert, wenn andere Receiver an sind. Deshalb nur die paar Sender. Im Low-Band gibt es aktuell ja nur wenige digitale.

    Der HD-S2 selber kann nicht defekt sein, wenn er ohne andere Receiver eiwandfrei funktioniert.

    Was genau sind da noch für Receiver? Ist da was analoges dabei? Ist irgendwas neu dazugekommen?

    Irgendwas blockiert/stört jedenfalls das High-Band für den HD-S2, bzw. blockiert die Highband-Umschaltung (22kHz-Signal).

    kc85
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
  3. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Also insgesamt sind 5 Receiver am Multischalter:
    3x Avanit SXHD (digital)
    1x Philips 47PFL7696K/02 mit integriertem Tuner (digital)
    und dem Problemkind HD S2 Plus

    Neu ist nichts dazugekommen, außer dem HD S2 selber. Also der Fehler besteht seit dem ersten Anschluss.
     
  4. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Was ist beim HD-S2 bei den Antenneneinstellungen ausgewählt?

    kc85
     
  5. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Code:
    Multytenne       aus
    DiSEqC           aus
    Antennensignale  1
    LNB Typ          Quatro LNB
    Wobei auch hier schon fast alles ausprobiert wurde, bis auf die manuellen Einstellungen bei den LNB Typen.
    Bin aber selbstverständlich für jeden weiteren Hinweis dankbar und probiere es gern erneut aus.
    Wäre nur froh, wenn sich das Problem endlich mal aufklären würde. :p
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Hm, passt so weit. Eigenartig.

    Philips (ohne angestecktes Satkabel) und Technisat + einer der Smarts führt auch zum Aussteigen? Und Philips mit Kabel + Technisat?

    kc85
     
  7. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Auch das habe ich schon probiert. Verschiedenste Konstellationen von angeschlossenen Receivern und Kabeln, auch die von dir genannten, brachten keinen Erfolg.
    Sobald ein weiteres Signal dazukommt, war es das wieder mit dem Bild beim HD S2.
     
  8. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Dann fällt mir aktuell nix mehr zu ein. Aber ich geh noch mal in mich. ;)

    kc85
     
  9. Senseless

    Senseless Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Dann trotzdem schonmal vielen Dank für deine Ratschläge. Vielleicht kommt ja noch ein Geistesblitz.
    Aber eventuell hat ja noch jemand anderes einen schlauen Vorschlag für mich. Immer her mit euren Ideen. :)
     
  10. christiandPf

    christiandPf Junior Member

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus empfängt nur HD-Sender

    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Immer um 20:15 Uhr gingen bei mir plötzlich die privaten Weg.
    Immer zu dem Zeitpunkt haben meine Eltern auf ARD geschaltet. Bei mir hatte es den Multiswitch zerschossen. So konnte ich immer nur die Sender der selben Polarität sehen, die meine Eltern eingeschaltet hatten.
    Nach einem Wechsel des Multiswitch ging wieder alles perfekt und die Receiver haben sich nicht untereinander beeinflusst.