1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von centenary123, 16. September 2009.

  1. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo

    Also bei mir heute Nacht auch wieder, morgens kein Einschalten möglich, Netzstecker ziehen.

    Hatte jetzt auch lange Ruhe.

    Also der HD S2 Plus ist in meinen Augen Müll und das in Verbindung mit solchen langen Reperatur Zeiten völli unbrauchbar.

    Ich habe jetzt viel gutes über Vantage gelesen und gehört und im Februar soll ja das neue Flackschiff von denen kommen, da werd ich wohl zuschlagen.

    Mag sein das der auch seine Macken hat, kann aber auch nicht schlimmer sein als der Technisat.
    Wenn ich die Zeiträume der Firmware Updates bei Vantage sehe, muss ich sagen die tun wenigstens was.

    Bei HD S2 Plus hat sich ja schon 7 Monate nichts getan, wie gesagt völlig inakzeptabel.

    Ich sehe hier auch nicht mehr die deutsche Wertarbeit, sondern den gleichen Ramsch wie überall.

    meteorman
     
  2. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ja, da kann ich dir größtenteils zustimmen.
    Ich habe bisher von TechniSat viel gehalten, aber mit dem S2 plus ist ebenso vieles davon an guter Meinung abgebröckelt..., und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass der S2 nach der Reparatur einwandfrei funktionieren wird.

    Außerdem würde ich mir wünschen, dass hier Verantwortliche von TechniSat mitlesen um die wirklichen Probleme der User mitzuverfolgen, anstatt immer alles nur abzuwiegeln und abzustreiten.

    Wird wohl auch mein letztes Gerät von TechniSat gewesen sein...
     
  3. fruitfly

    fruitfly Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ich weiß, der Fred ist bereits seit zwei Jahren tod, aber ich habe das gleiche Problem wie alle, die hier geschrieben haben. Beim Start hängt sich der Receiver ständig auf und ist nur durch einen Reset zur Vernunft zu bringen.

    Gibt es inzwischen einen Tipp zur Lösung des Problems?

    Merci für Eure Hilfe.
     
  4. Franz Mey

    Franz Mey Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hi,

    habe seit 08.12.2011 einen (zweiten) Technisat DigiCorder HD S2+ 160GB mit dem selben Problem. Beim gleichen Receiver, den ich vor 1,5 Jahren gekauft hatte, gab es solche Probleme nie. Habe ein Unicable-System. Schließe ich den "alten" Receiver mit den gleichen Kabeln und Einstellungen an dem neuen Anschluss an, gibt es die Probleme nicht. Sehr merkwürdig.