1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von centenary123, 16. September 2009.

  1. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ja, das "Problem" kommt mir durchaus bekant vor. Ich habs aber erstmal als gegeben hingenommen, da ich mich bisher um mein Hauptproblem gekümmert habe..., dem Abschmieren der Software.


    Ja, auch das kenn ich von mir. Die aufgenommene Sendung wird quasi "gestoppt" sobald Du umschaltest und läuft an dieser Stelle weiter, wenn Du zu dem Kanal zurückkommst. Der aufgenommene Sender geht quasi kurz in den Pause-Modus.

    Hoffe ich hab Dich korrekt verstanden.

    Gruß, Thorsten
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    punkt 2 denke ich mal, hast du mich nicht verstanden. ich will auf den kanal schauen, der gerade aufgenommen wird. angenommen ich habe eine boxsendung programmiert und will nach ca. 30 minuten schauen, ob der kampf noch läuft, oder ob er etwa wegen KO zu ende ist. sobald ich auf den kanal schalte kommt die abfrage, " wollen sie die aufnahme speichern oder löschen, oder als 3. option zurück. wenn ich zurück wähle, kommt es so wie ich geschrieben habe. wenn speichern kommt, dann wird die aufnahme abgebrochen ( was ich ja nicht will ). wenn verwerfen kommt, dann wird abgebrochen und die bisherige aufnahme tatsächlich verworfen.
    hoffe das es so vielleicht von mir verständlicher vorgetragen ist.
     
  3. tinolein

    tinolein Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo Heulnet

    Über die Optionstaste kannst Du live in die laufende Aufnahme schalten.

    Gruss

    Tino
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    danke ich probiere das mal aus.

    funzt
    DANKE
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2009
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ich kenne beide "Probleme" und würde mich freuen, sollte es von TS umgestellt werden.

    Das Pausieren der Aufnahme eines anderen Kanals hat mich letztens dazu veranlasst, eine laufende Aufnahme abzubrechen und zu speichern, da ich annahm, der Film wäre bereits zu Ende. Dem war leider nicht so (er zeigte mir Bilder, bevor der Film begann), daraufhin habe ich die Aufnahme gleich wieder gelöscht. :wüt:
     
  6. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    ja aber mit dem guten tipp von @ tinolein ( danke nochmals ) habe ich das eine problem ( was ja nun keines war, weil ich es nicht besser wusste ) ad acta legen können.
     
  7. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Für mich leider keine Lösung, da er sich die Auswahl nicht für das künftige Verhalten speichert.
    Mein Problem war, daß ich die Tatsache nicht verinnerlich hatte, daß ich nicht live sehe, sondern den Beginn der Aufnahme.
    Sicher, es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich das auch mal kapiert habe.:D
    Zur ansonsten recht intuitiven Bedienung fällt mir das nur irgendwie schwer zu kapieren.
     
  8. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hi @all, ich hatte zu Beginn dieses threads folgendes Problem mit einem TS HD S2plus:
    ================> IST GELÖST!!

    Nach kurzen sechs Reparaturwochen bei TS ist die 160er HDD getauscht worden. Jetzt werkelt statt einer Seagate eine Hitachi

    Dies zur Info
    MfG
    centenary123
     
  9. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo

    Ich habe von Anfang an eine Hitachi Platte und das selbe Problem mit dem Hängen.

    Ich habe den Schnellstart auf an und damit ist das Problem gelöst.

    Das Gerät einzuschicken und 6 Wochen zu warten ist völlig inakzeptabel.

    Ich hatte 3,5 Jahre den Digicorder S2 und war begeistert, jetzt vom HD S2 Plus bin ich sehr enttäuscht, werd mir bestimmt demnächst einen anderen holen.

    meteorman
     
  10. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    von wegen "Problem gelöst"...

    Habe den Schnellstart auch auf "an", weil ich dieses Problem habe. Das ging auch etwa 6-8 Wochen gut, ohne Probleme.

    Jedoch hat das Ganze dann wieder angefangen, schlimmer denn je. Habe das Gerät vor über 3 Wochen eingeschickt und bis jetzt nix gehört.

    Und das Schöne daran ist ja, dass Technisat behauptet dieses Problem bisher nicht gekannt zu haben...., GLATT GELOGEN IST DAS!:mad: