1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von centenary123, 16. September 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Technisat gewährt doch drei Jahre Garantie wenn man das Gerät innerhalb von 6 Wochen nach Erwerb auf deren Homepage registriert, ich würde jedem empfehlen dieses Service in Anspruch zu nehmen, die Unterlagen dafür sollten jedem Gerät beiliegen.

    Gruß
    emtewe
     
  2. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Nachdem ich in den Optionen die Schnellstart-Funktion aktiviert hatte, ging nun etwa 6-8 Wochen alles ohne Probleme.
    Jedoch seit gestern geht das Elend wieder los. Die Kiste friert mitten im laufenden Fernsehprogramm ab, Bild wird schwarz, keine Reaktion mehr auf die Fernbedienung, kein Reset mehr möglich, nur noch Stecker ziehen ist angesagt. Und nach wenigen Minuten gehts von vorne los...., ich hab das Ding so satt..!!! Zumal Technisat ja auf meine Anfrage behauptet, von diesem Problem noch nie was gehört zu haben...., das nervt mich ja am meisten.

    Stimmt es, dass man das Gerät zur Reparatur nicht direkt an Technisat schicken kann? Muss man es wirklich über den Händler reklamieren...?

    Grüße,
    Thorsten
     
  3. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Für wahr... Derartige Reaktionen eines Supports sind einfach nur heftig und prägen beim Kunden das Bild eines Herstellers...
     
  4. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo Leute,

    ganz am Anfang dieses Threads stand, dass DiSEqC auf "aus" steht. Auf dem TechniRouter steht aber "DiSEqC EN irgendwas". Ich hab DiSEqC auf "an" stehen und hatte noch keine Probleme mit dem HDS2 Plus am TechniRouter.
    Vielleicht probiert ihr es einfach mal.

    Viel Glück
    TechniFreak
     
  5. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Kann mir hierzu noch jemand was sagen...?
     
  6. frank1266

    frank1266 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ich habe bei Technisat in Strassfurt angerufen, die Probleme mit dem Gerät geschildert, und die haben gesagt, ich soll das Gerät zu ihnen schicken.

    Gruß

     
  7. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    OK, ich muss mein Receiver zurück an den Händler schicken, bei dem ich das Gerät gekauft habe....:mad:

    "Wenn Ihr Auto kaputt ist, wenden Sie sich ja auch an das Autohaus...", so die schlaue Aussage des Technisat-Supports...:eek: Ich glaube die haben alle einen akademischen Grad..., so schlau kann kein normaler Mensch sein...:D

    Nun gut..., wir werden sehen was passiert.

    Gruß,
    Thorsten
     
  8. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo Thors 1204
    ... dann bring´ aber Geduld mit; auf mein Gerät warte ich inzwischen bereits länger als vier Wochen...und Zwischeninfos oder feedbacks gibt es auch nicht:wüt:

    Gruß centenary123
     
  9. Karl Napf

    Karl Napf Neuling

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ich würde das Gerät direkt zu Technisat schicken, habe selbst
    damit gute Erfahrungen gemacht.

    Es gibt eine recht günstige Reparaturpauschale für Geräte,
    die keine Garantie mehr haben (also z.B. mal geöffnet wurden).

    Weiteres dazu hatte ich mal hier beschrieben:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ahme-und-test-hdd-sehr-lange.html#post3671557

    Viel Erfolg,
    kn
     
  10. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    da hier doch einige fachkundige besitzer das HD S 2+ mitlesen hätte ich da paar kleine fragen. hatte vorher den S 1 und zu dem gibt es folgende unterschiede.
    wenn ich einen eintrag auf der HD lösche und anschliessend mit EXIT wieder zum normalen TV bild zurück will läuft immer ( so eine eintrag vorhanden ist ) eine aufnahme im wiedergabebetrieb, die ich dann erst mit stop anhalten muss.
    wenn ich zb das ERSTE anschaue und ZDF aufnehme und ich will mal kurz mitten in der sendung auf das ZDF schalten, bekomme ich immer den anfang der aufnahme gezeigt. ich komme nicht in die laufende sendung hinein. kann das so bestätigt werden und wenn ja, gibt es dafür lösungen ?? danke für's lesen und für evt hilfe.
    gruss