1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von centenary123, 16. September 2009.

  1. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo,

    an meinem Receiver ist außer einem Mascom Alphacrypt-Modul (hatte ich in meinem Vorgängergerät auch gehabt) nichts zusätzlich angeschlossen. Außer natürlich meinem TV-Gerät (von Panasonic).

    In der Antwortmail von TechniSat steht, ich soll die "Viera"-Funktion ausschalten. So eine Funktion gibt es bei meinem Plasma-TV gar nicht..., jedenfalls finde ich keinen Menüpunkt der dazu passen würde...:confused:

    Gruß,
    Thorsten
     
  2. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Im Menü heisst es glaub ich Q-Link, ist im Hauptmenü der oberste Punkt.
     
  3. Thors1204

    Thors1204 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Mein Plasma-TV ist noch einer der ersten Viera Geräte. Scheinbar gab es zu dieserm Zeitpunkt diesen Menüpunkt noch nicht. Ich finde nichts der Art in den Menüs..., wobei ich auch nur eins für Bild und eins für Toneinstellung habe. Jedoch nichts mit "Viera" oder "Q-Link".

    Gruß,
    Thorsten
     
  4. Thereturns

    Thereturns Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD
    VU+ Ultimo HDTV-Kathrein CAS 90+UAS 485
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    ich habe bei mir jetzt den Schnellstart eingeschaltet und das Problem ist
    weg dafür aber erhöhter Standby-Stromverbrauch wie schon
    angesprochen wurde.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es was mit meinen Fernseher was am
    am Hut hat.
     
  5. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo

    Ich habe heute auch meinen HD S2 bekommen und kann das Problem bestätigen.

    Wenn Schnellstart ein ist klappt alles.

    Ich hatte das Problem schon beim Einrichten, wenn er hängt hat er kein Sat Signal und das scheint dann das Problem zu sein.

    Was ich allerdings festgestellt habe und was viel schlimmer ist, auch wenn Schnellstart ein ist und alles läuft, gibt es ein grosses Problem.
    Wenn man den Netzstecker zieht, hängt er wieder und es liegt kein Sat Signal an auch nach einiger Zeit nicht.

    Da hat man natürlich die Arschkarte bei einem Stromausfall.

    Wenn man aber dann die Rote Taste an der Fernbedienung ein paar Sekunden drückt, bootet er neu und es geht wieder.

    Da das hier mehrere haben denke ich nicht das mein Gerät defekt ist, es wird ein Software Problem sein.

    meteorman
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    26.424
    Zustimmungen:
    7.268
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Wenn es ein Softwareproblem wäre, dann hätten es aber alle, und nicht nur ein paar.
    Wie kannst du den Fehler denn reproduzierbar erzeugen?
     
  7. meteorman

    meteorman Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo

    Bei mir ist er immer da wenn ich Schnellstart auf "aus" stelle oder den Netzstecker ziehe.

    meteorman
     
  8. cruiser1

    cruiser1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo! Ich habe das gute Teil jetzt auch seit einem Jahr! Dachte erst es wär ein Hitzeproblem. Hatte da ein paar Ansätze gelesen... Aber denke es liegt wirklich an der Software. Mal funktioniert es nen Monat ohne Probleme und mal kann man nicht mal 10 Sekunden schauen, drückt lange den Powerbutton bis er resettet und es geht sogar nicht erst nach 5 Minuten sondern gleich, aber es hängt sich nach ner Minute wieder aus. Mal friert das Bild ein und der Ton läuft weiter, mal kann man nur nichts mehr umstellen aber das momentane Programm läuft. ISt schon alles sehr Merkwürdig! Hatte nachdem es mal besser lief die Firmwareupdates heraus genommen, aber es war schon mal besser. Werd mal wieder mit dem Staubsauger an den Lüftungsschlitzen saugen und es statt im Rack wieder oben drauf stellen. Fand das ging echt besser! Traurig das Technisat da nichts zu gibt. Ein so teures Gerät Supportmäßig so im Regen stehen zu lassen ist schwach. Einen Fehler zu verbesser gehört dazu. Aber da würde man warscheinlich beim nächsten Kauf Technisat wieder berücksichtigen!!! Meine Garantie ist rum, ich nehm es so wie es ist. Aber jedes mal ärgert man sich wenn man was aufnehmen wollte und er ist davor oder dabei hängen geblieben!

    Na dann, bin für Neuigkeiten offen!!!
     
  9. Bilbo01

    Bilbo01 Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-26V4500, Yamaha RX-V861, Yamaha DVD-S1700, Canton Movie CD 201, Homecast S8008 CI PVR
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo,

    ich hatte meinen ersten HD S2+ nur ein paar Tage, nun isser schon wieder unterwegs nach Ama...Der hatte wirklich alle Symptome, die cruiser 1 beschreibt, alle !!! Das Austauschgerät funzt bisher absolut einwandfrei. Dass mich nach wie vor der Lüfter nervt, habe ich j abereits schon in einem anderen Thread beschrieben...
    Ausgereift ist das Teil sicherlich nicht, ich werde mir, sofern er denn kommt, den TT select S950 mal anschauen...
    TS hat mich bis jetzt schon genug genervt :(
     
  10. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Warum, hast du die Platte getauscht?

    Dies muß nicht zwangsläufig einen Garantieverlust bedeuten.
    Nachdem sich dein Problem doch recht massiv äussert, würde ich den Originalzustand wieder herstellen und einschicken, ich las hier auch bereits von einer Reparaturpauschale, die mehr als kundenfreundlich war.
     

Diese Seite empfehlen