1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von centenary123, 16. September 2009.

  1. 256bit

    256bit Guest

    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ich hatte ebenfalls das problem mit dem Hängen am gelben Startbildschirm usw.Durch Zufall bin ich darauf gekommen das es bei mir gar nicht am HDS2 plus lag sondern an meiner Softwareversion meines Philipslcds 7403 (Software 97.xxxxx).Seit ich meinen LCD wieder auf die Softwareversion 94.xxxxxx zurückgeflasht habe ist der Fehler komplett weg und das Gerät startet ganz normal wieder.Vielleicht hilft meine Erkenntnis hier jemand.

    Gruß 256bit
     
  2. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hi @Thereturns,

    Und? Welchen Lösungsweg hast du eingeschlagen?

    @256bit:
    gute Idee mit dem "zurückflashen". Aber ich habe noch einen alten Röhrenbrenner an den TS angeschlossen. Geht das "zurückflashen" auch für den TS HS S2plus? Und wenn ja, wo bekomme ich eine ältere Softwareversion her?

    Mit freundlichen Grüßen
    centenary123
     
  3. 256bit

    256bit Guest

    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Klar kann man den Receiver auch zurückflashen,obs was bringt,weiss ich leider nicht.Vielleicht hat ja noch jemand hier ne ältere Softwareversion und lädt Sie für dich hoch.Hast du den Receiver schon mal an einem anderen TV ausprobiert? Eventuell mit einem anderen (hochwertigen)RGB Kabel oder noch besser über HDMI.Das würde zumindestens die Fehlerquelle eingrenzen obs am TV,Scartkabel oder Receiver liegt.

    Gruß 256bit
     
  4. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    @centenary123

    Du schreibst, in der Wohnun unter dir hängt an der selben Anlage das gleiche Modell. Kannst du deinen TS an der Dose bei deinem Nachbarn testen? Das müsste dann über Nacht geschehen, bzw. was passiert, wenn du den SFI-Update manuell anstösst, friert er danach ebenso ein?
    Prüfe im Vergleich die SFI-Einstellungen mit deinem Nachbarn.
    Sollten beide die gleiche Konfig haben und deiner an Nachbars Leitung ebenso zickt, ist er definitiv hin und braucht den Service.
     
  5. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hi @256bit,
    [​IMG] guter Ansatz - muss eine Möglichkeit finden, einen andernen als den vorhandenen (SCART)-Röhrenfernseher an den TS anzuschließen.

    Und @Stefan1100,
    [​IMG] auch gute Idee, unser Nachbar verfügt ebenfalls (nur) über einen alten Röhrenbrenner; er (der Nachbar) klagt nicht über SatProbleme, daher wäre die erwähnte Testumgebung ideal...

    Frage: ist es tatsächlich denkbar, dass mein verwendetes SCART-Kabel der Problemverursacher sein kann???:confused: Muss das etwa ein besonderes (voll verschaltetes o.ä.) sein?

    ich informiere euch weiter zum Stand, kann noch etwas dauern, Nachbar kommt erst demnächst aus dem Urlaub zurück.

    Mit freundlichen Grüßen
    centenary123
     
  6. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Denkbar wäre es vielleicht schon, wir konnten aber doch bereits eine Abhängigkeit von den angeschlossenen Antennenkabeln nachvollziehen.

    Steck doch testweise das Scartkabel mal ab, dann siehst du es.
    Ich kann's mir aber nicht vorstellen.
     
  7. 256bit

    256bit Guest

    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Mal unabhängig davon ob dein Scartkabel schuld sein könnte (ja,könnte es).Du hast wirklich nur ein Scartkabel und kein Vollbeschaltetes Scart (RGB) Kabel? Gerade auf einem Röhrentv ist der Bildunterschied zwischen Scart und RGB deutlichst zu sehen.Die RGB kabel gibs zwar schon für ein paar Euro,kauf dir aber lieber ein anständiges,als Amazonkunde z.b.
    Hama Scart-Kabel vergoldet 1m: Amazon.de: Elektronik
    Und vergiss nicht beim Receiver in den Bildeinstellungen auf RGB umzuschalten.

    Gruß 256bit
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Wenns von Hama ist, dann ist es ein 0815 Kabel, das hat nichts mit Qualität zu tun.

    Wenn schon dann lieber ein ordentliches (Zum Bleistift von Clictronic) Aber den Hamaschrott sollen die Kinder lieber zum Seilspringen nehmen. ;)
     
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Dann müsste er aber mindestens 2m nehmen, sonst ist es zum Seilspringen zu kurz. :eek:
    Erstmal würde ich prüfen, ob der TV auch wirklich RGB unterstützt, das muß nicht zwingend der Fall sein, aber dann macht es natürlich Sinn.
     
  10. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hi @256bit,

    ok, danke, habe ich gelesen, werde ich mich mal um ein taugliches Kabel
    (aber nicht 2 m lang, Stefan 1100 :D) kümmern und die entsprechenden Einstellungen vornehmen...

    Gruss
    centenary123