1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von centenary123, 16. September 2009.

  1. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    bin seit Kurzem Besitzer eines HD S2+ aus dem Versandhandel (originalverpackt, Siegel in Ordnung, 160GB HDD) und betreibe das Gerät an einer vom Fachmann eingebauten/eingerichteten unicable-Anlage TechniRouter 5/2x4G/K mit Multischalter.

    Angeschlossen an den Technisat sind ein separater DVD-Recorder und ein alter Röhrenfernseher, beide via SCART. Eingestellter LNB-Typ: "SAT CR LNB".Habe die zugeteilten 2 Frequenzen eingestellt.

    Problem: Nach Durchführen der Erstinstallation Technisat scheint alles ok: Sender, Bild, Programme, PIP ...
    Aber nach Aus- und erneutem Einschalten mit FB erscheint das gelbe Startlogo ("Technisat Digital - das Original..."), danach erscheint die ProgrammInfoBox,
    aber kein Bild mehr, und der Technisat hängt. Keine Aktion mehr mit FB möglich, Netzstecker muss gezogen/eingesteckt werden, dann geht alles wieder.

    Bei jedem erneuten Einschalten des technisat zeigt sich dasselbe Fehlerbild. Habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Installation wiederholt, ohne irgendeinen Erfolg.

    Vielleicht weiss jemand eine Problemlösung oder einen Lösungsansatz?

    Danke für Antworten
    MfG
    centenary123
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Das klingt für mich, als ob bei der Antennenkonfiguration irgendwas falsch eingestellt ist. Was hast du dort denn eingestellt?

    Hast du nochmal einen kompletten Sendersuchlauf durchgeführt?

    Gruß
    emtewe
     
  3. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hi,
    also die Antenneneinstellungen sind wie folgt:

    1. Multitenne --> aus
    2. DiseqC --> aus
    3. 1 Antennensignal eingestellt
    4. Antennnensignal A/A1 --> Astra 19.2 E. Keine weitere Position.
    5. LNB-Typ --> SAT CR LNB
    6. Transponderfrequenz (vorgegeben) --> 12109
    7. Polarisation (vorgegeben --> h
    8. Symbolrate (vorgegeben --> 27500
    9. Kanal 1 und 2 --> 1632 / 1748
    10. mit OK bestätigt


    11. Sendersuchlauf erneut vorgenommen: nur freie Programme. Programmliste mit kleinem Vorschaufenster des aktuellen Senders erscheint.

    Hoffe, dies hilft weiter.
    Gruss
    centenary123
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.355
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Ich vermute mal das hier irgendwo das Problem liegt, bin mir aber nicht sicher. Die Frequenzen von Astra 19,2 sind doch andere als in deiner Unicable Lösung, oder? Hast du dich mal an die Technisat Hotline gewendet?
    Oder nutze das Kontaktformular auf der Technisat Homepage.

    Gruß
    emtewe
     
  5. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hi @ emtewe
    und alle anderen, die ich um weitere Hilfe bitte,

    ich bin da kein Spezialist; was bedeutet deine Frage

    wie müssten die astra-Frequenzen denn sein?
    Und wo wären diese dann einzustellen? Oder: welche Varianten gibt es?
    müssen die Frequenzen "unicable" und "Astra 19.2" gleich sein?
    Meinst du die zwei Kanalangaben 1632/1748 (--> die wurden mir vom Fachbetrieb, der die Anlage konzipierte, vorgegeben)?

    sonstige Eckdaten des Technisat:
    1. Hardware: 28.5
    2. Software: 2.35.0.7 (1167L) UL 2.8-1B255 (255)
    3. signatur: May 4 2009
    4. MACAdresse: 00.:08:c9:03:83:17
    5. SFI-aktual.: 16.09.2009
    6. HDD: ST 3160215SCE; serial: 9RXE6XLS

    vielleicht hilft´s ja weiter...
    die Technisat-Hotline rät übrigens zu einem ???flash-reset???
    Nur... bei einem brandneuen Gerät, eigenhändig erstinstalliert, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit Gesamtzustand =Originalzustand =neu,
    was soll das bringen?

    Danke nochmal für brainstorming
    Gruß
    centenary123
     
  6. frank1266

    frank1266 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hatte auch von Anfang an das Problem, auch beim Starten von Festplattenaufnahmen. Wurde immer schlimmer, habe das Gerät dann nach vier Wochen Rumprobieren zur Reparatur eingeschickt (zweieinhalb Wochen). Seit zwei Tagen wieder in Betrieb (von Technisat wurden keine näheren Angaben zu dem Defekt gemacht). Bis jetzt läufts. Aber probier erst noch mal an den Einstellungen, hoffentlich klappts.

    Gruß
    Frank
     
  7. g-punkt

    g-punkt Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Hallo. wie hast du das mit dem Einschicken gemacht??? Oder hast du es zu deinem Händler gebracht?
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    @centenary123

    Ich hätte auch als Erstes deine Einkabellösung im Verdacht, wobei falsche Frequenzen das System nicht einfrieren lassen dürfte.
    Wie verhält sich der TS, wenn du das Kabel von deiner Anlage trennst?
    Er findet dann zwar keine Sender, kann aber auch nicht beeinflusst werden.
     
  9. frank1266

    frank1266 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    Gerät ist von A...on. Ich habe bei Technisat (Strassfurt) angerufen; die haben gleich gesagt, dass was nicht in Ordnung ist, ich soll es dorthin einschicken.

     
  10. centenary123

    centenary123 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 plus Absturz / Einfrieren nach Einschalten

    @Stefan1100:
    danke für Idee.
    will ich gern checken. wie soll ich denn da vorgehen?
    TS anschalten, dann SatKabel raus, beobachten oder
    SatKabel raus, TS anschalten,... oder wie?
    Vielleicht beschreibst du kurz, was ich tun soll...danke

    (sorry für mein Unwissen)

    Gruss
    centenary123
     

Diese Seite empfehlen