1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von techmax, 2. Februar 2009.

1. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

antwort hier
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ds2-plus-2-hdtv-tuner-15.html#post3232408p://

;)

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn es ein "Softwareproblem" ist, welches nicht über das normale Update behoben werden kann, dann drängt sich mir natürlich die Frage auf: Sind alle Geräte betroffen?
    Komischerweise macht meiner ja bisher überhaupt keine Probleme. Allerdings habe ich den ja auch erst am 9.2 bestellt, und am 11.2 wurde der geliefert.

Immerhin habe ich ja drei Jahre Garantie, also mal abwarten.

Ach ja, und was die 320 GB angeht, mit der LAN Funktion sollte das doch mehr als genug sein. Bis es ausreichend HD Sender gibt, sind Bluray Brenner und Rohlinge erschwinglich, und bis dahin wird es auch passende Software zur Bearbeitung geben.

3. AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

Eigentlich wollte ich ja fragen, ob dieses Gerät, nur mit 160 GB Festplatte, im Ausverkauf für rund 366 EUR ein Schnäppchen wäre oder nicht.

Aber wenn ich das hier so lese, was das Gerät so für Probleme bereitet, würde ich es wohl sowieso eher meiden.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Wir reden hier vom HD S2 Plus, der noch nicht einmal überall erhältlich ist, wo willst du den im Ausverkauf bekommen?
    Die hier beschriebenen Probleme gelten soviel ich weiss nicht für den HD S2, nur für den HD S2 Plus, und dort bisher wohl auch nur für das Modell mit 320 GB Festplatte!

Gruß
    emtewe

5. AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

das hatte ich falsch gelesen, ich las es als ... Receiver + ... GB Festplatte.

Sorry. Na gut, aber dann lohnt sich ja meine Frage umso mehr, dad Gerät (nicht in der PLUS-Version) mit 160 GB für 366 EUR, ist das gut oder nur gängig als Preis? Zumindest fand ich in diversen Shops nichts billigeres?!

6. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Preis ist gut ich habe vor 10 Tagen 549 im Pro Markt bezahlt!!!

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vom Preis her klingt das fast nach einem S2, also ohne HD. Bist du sicher dass es ein HD S2 ist? Der sollte eine HDMI Schnittstelle haben und einen LAN Anschluss, udn natürlich HDTV fähig sein.

Gruß
    emtewe

8. Jopol

Jopol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Weiß jemand etwas genaueres, ob der Plus überhaupt mal mit grösseren Platten kommt (500 GB)?

9. markus27kp

markus27kp Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen.

Bin seit 4 Wochen Besitzer dieses Gerätes. Habe beim Fachhändler 599 € bezahlt und bin soweit zufrieden. Bis heute! Versuche die mit 100 gefüllte Platte auf eine Externe Quelle zu kopieren und bin am verzweifeln! Vorweg: Bin kein Techniker habe aber schon so manches zum laufen bekommen, schildere mal mein Problem:

Habe meine externe Festplatte "Model NO.: HD337-U2P" angeschlossen, diese erkennt er (merke ich daran dass ich mit dem grünen Knopf auf diese springen kann) lässt mich aber aufgrund falschen Dateiformats nicht darauf zugreifen (Formatieren geht net weil da viele persönliche Daten und Sicherungen drauf sind). Habe dann eine externe ältere Platte die ohne extra Stromzufuhr auskommt drangehängt, da stürzt der Digicorder ab. Habe mir extra einen neuen USB Stick (8GB Inteso) geholt, auch dieser wird nicht erkannt! Der Stick ist wie in der Anleitung gewünscht in FAT 32... Auch bei diesem hängt sich der Digicorder auf. Ich bin über Festplatte verwalten, ins Kopiermenü gegangen...
    Hat jemand hier auch dieses Problem (laut meinem Fachhändler ist das ein extrem seltener Fehler den er noch nie hatte und hat den Fehler jetzt an Technisat weitergeleitet...) und konnte dieses Lösen?!

Danke und Gruß

Markus Oppel

10. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

@markus27kp
    Bakanntermassen erkennen Digicorder nicht alle Sticks.

Für externe Festplatten ist eine FAT32-Formatierung zwingend. Wenn Deine auf NTFS formatiert ist, musst Du vorher die Daten auslagern, die Platte mit einer entspr. Utility auf FAT32 formatieren und danach Deine ausgelagerten Daten wieder zurückkopieren.
    Der einzige Vermuthstropfen: FAT32 beschränkt die maximale Grösse einer Datei auf 4GB.
    .