1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von techmax, 2. Februar 2009.

1. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

Kann ich mir schon vorstellen, aber deshalb eine Krücke kaufen, möchte ich auch nicht. Jetzt habe ich schon Jahre damit gelebt, nun kommt es mir auf ein paar Monate auch nicht mehr an.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, bisher sind 2 von 4 hier ausgefallen, das ist doch eine faire 50:50 Chance dass er läuft, das ist rund 7 millionen mal besser als Lotto spielen :D

3. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma

Den HDS2-Plus mit 320 GB würd ich nicht kaufen. Das ist zuwenig. Ich hab zwar 'nur' den normalen HDS2, aber bei dem eine grosse Platte drin. Auch wenn ich oft 'aufräume', so um die 300GB sind immer drauf.
    Wenn man HD hat (ich habe hd-siusse, Prem-HD, Disc-HD, arte-hd als brauchbare HD-Sender) neigt man doch dazu, Filme oder Dokus eher auf diesen Kanälen aufzunehmen. Und da ist eine 320 GB Platte zu schnell voll.
    Ich würde warten auf min. 500 GB.

4. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe heute meinen HDS 2+ zum Händler zurück gebracht. Laut meinem Händler der mit Technisat gesprochen hat, sind die Probleme die ich mit meinen beiden Receiver hatte bei Technisat bekannt.
    Es soll sich dabei um Probleme mit der Software handeln. Die Receiver müssen in den Service geschickt werden, dort wird dann eine neue Software eingespielt. Softwareupdate kann nicht „on air“ bzw. per USB erfolgen da es sich um eine spezielle Software handeln soll.

Mein Händler hat mir zeitgleich ein neues Gerät bestellt was Ende der Woche eintreffen soll.
    Wäre dann mein dritter HDS 2+.

Mein erstes Gerät produzierte ständige Abstürze, konnte somit die Aufnahmefunktion (Festplatte) nicht testen. Gerät wurde beim Händler getauscht.

;)

5. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

Meiner ist auch unterwegs nach Staßfurt...Hmm Software kann ich mir gar nicht so recht vorstellen,weil meiner ja absolut Stabil gelaufen ist nur ich konnte nicht mehr aus die Festplatte zugreifen und den Geräuschen zu Urteilen kann es sich nur um die Festplatte handeln..

Wenn dein Händler jedoch ein neues Gerät bestellt hat,dann haste ja wieder die "alte" Software drauf und dann haste wieder dasselbe Problem, weil ich mir nicht vorstellen kann das die ganzen eingepackten Geräte schon geändert sind.

Als ich heute bei Technisat angerufen hatte meinte der auch das das Problem bekannt ist und die Techniker drann sind aber so richtig raus rücken mit der Wahrheit wollte er nicht..naja bin gespannt wie lange die Reparatur dauert, da kann sichTechniSat beweisen und zeigen wie schnell sie sind bzw.wie der Garantie Service ist:winken:habe diesbezüglich keinerlei Erfahrung weil es bis jetzt keine Probs mit TechniSat gab:)

Habe ja noch zum Glück den HDS2 den ich noch bis Samstag zurück bringen kann und wenn bis dahin mein HDS2Plus nicht wieder da ist muss ich ab Samstag den S2 wieder raus kramen..

6. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Dritter wäre dann mein Letzter.:D

Ich gehe schon davon aus dass man bei Technisat den Fehler erkannt hat und die Geräte die jetzt das Haus verlassen diese Mängel nicht mehr aufweisen.

Es wäre für Technisat ein leichtes diese Mängel dem Lieferanten (Seagate) zuzuweisen, statt dessen gibt man zu, eine mangelhafte Firmware (Technisat) sei die Ursache.
    Letztendlich ist es mir egal ob Festplatte oder Firmware, ich erwarte einen funktionsfähigen HDS 2+ und wenn nicht, mein Dritter wäre dann mein Letzter.

Wobei es mich schon unheimlich gereizt hat, die Platte auszubauen und an einen PC zuhängen.

:)

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

auf der TS Homepage gibt es eine neue Software für euer Gerät...

Version vom 12.2.2009

Allgemeine Verbesserungen

:winken:

8. emtecs

emtecs Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350

ja is bekannt heute haben wir doch schon den 16.2.will heißen das Update war schon Installiert:winken:

9. Locmen

Locmen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Software auf der Homepage vom 12.02.09 ist die selbe die schon seit 02.02.09 per Sat verbreitet wird.

;)

10. Jopol

Jopol Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle, vor allem an die (glücklichen) Besitzer der Plus-Version, ich hätte eine Frage: mir ist die Zeitraffer-Funktion ganz wichtig, wie ist sie in dem S2 plus? Ist sie auch nur 3-stufig, wie bei der S2-Grundversion? (4x,16x,64x)?
    Und wie ist die Qualität? Bei der DreamBox 725 ist nach dem Zeitraffer der Ton ganz woanders als das Bild, dauert lange bis sie beide wieder synchron laufen; ist es bei dem S2 (plus) besser?
    Ich wäre dankbar für eine Antwort, ist mir wirklich ganz wichtig!