1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von techmax, 2. Februar 2009.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Na dann, wir warten alle gespannt auf deine ersten Erfahrungsberichte....:winken:
     
  2. ttspieler

    ttspieler Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Moin, Moin!


    Na super, im Umkreis von 60km nicht Einer, nothing :mad:


    Viele Grüße
    ttspieler
     
  3. LEDZEPPELIN

    LEDZEPPELIN Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Bei mir auch nicht. Dann wird halt nix gekauft.
    Wenn keiner mein Geld will. Pech.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Die "normalen" Technisat Händler können die PremiumLine Produkte normalerweise wohl auch besorgen, das kostet die nur einen Anruf bei Technisat.
     
  5. techmax

    techmax Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Hallo,

    habe meinen HD S2 Plus nun 1 Woche.
    Das Positive daran ist, er funktioniert tadellos.
    Erstinstallation musste ich erst gar nicht machen, er suchte gleich die SFI Daten.
    Bild bei ARD und ZDF z.B. sind super, bei vielen anderen Sendern aber nicht ganz so toll, geht aber noch. Da war der Kathrein etwas besser.
    Auch Premiere Bundesliga sah bei dem Kathrein etwas besser aus.
    SFI ist leider nur für 1 Woche, 2 Wochen bei Kathrein.
    Die Softwareupdates dagegen funktionieren wunderbar, sodas man immer auf dem laufenden ist. Was sehr erfreulich ist, der TS ist so gut wie nicht zu hören, da hörte man den Kat, selbst bei den niedrigsten Umdrehungen (1500/1000/500 Umdrehungen einstellbar) noch aus 4 Metern Entfernung. Der TS schaltet nach 10 Minuten die Festplatte aus, also überhaupt kein Geräusch mehr hörbar.
    Timeraufnahmen oder Sofortaufnahmen funktionieren bestens, was bei Kat auch nicht immer der Fall war.
    Abstürze hatte ich bei TS auch noch keinen, beim Kat schon mehrere, dafür hat er wohl auch den Netzschalter auf der Rückseite.
    Die 2 USB Anschlüsse an der Rückseite für z.B. externe Festplatte fand ich am Kat sehr sinnvoll, wobei man 500Gb aber erst mal voll bekommen muss. Aber für den einen oder anderen reichen 500 Gb nicht lange.
    Ich muss nun mit 320 Gb auskommen, was mir persönlich aber auch reichen wird. Sag ich mal so!!!!:D

    Letztendlich bin ich aber mit dem TS bis jetzt ganz zufrieden und vor allem, meine Frau auch.;)
     
  6. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB


    und ich werde ab Samstag auch zufrieden sein und den HDS2 schnellsten zurück bringen,weil der HDS2P Plus dann an der Haustür klingelt:D:winken:
     
  7. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    ... und das ist das WICHTIGSTE überhauopt! :D
     
  8. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Hi,

    habe einen Technisat Premium Vertreiber angerufen, und nach dem neuen HD S2 Plus gefragt.
    Nach langem suchen und stöbern wollte er mir ein schweizer/österreich
    +Gerät anbieten, dann einen HD S2 mit 500 GB und 908.- euro teuer.
    Irgendwann fand er dann den HD S2 plus premiumline in seinen Unterlagen.
    Kaufpreis als Sonderangebot zur Zeit 599.- euro mit 320 GB Platte.
    Dieser könnte er mir in 1-3 Tagen besorgen.
    Nun bin ich etwas verunsichert, stimmt nun dieses Angebot mit dem Gerät welches ich haben möchte, und warum bekommt man es nur nach intensiver Nachfrage.Beim Preis bin ich auch unsicher ein normaler HDS2 mit 500 GB kostet nicht viel mehr, und der neue hat ja HDTV Twin-Tuner
    und ist billiger? .
    Was meint Ihr dazu hier zuschlagen oder noch warten bis der PLus überall zu haben ist.
    Gruß K.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Wenn du nicht dringend einen Receiver brauchst, mache es so wie ich und warte bis es den Plus mit 500 GB für das selbe Geld gibt, wie den aktuellen HD S2, also etwas über 500.-
     
  10. HD S2 Kalle

    HD S2 Kalle Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2
    AW: Technisat Digicorder HD S2 Plus 320 GB

    Hi,
    danke für die schnelle Rückantwort.Mein Händler sagte noch, daß 320 GB wegen dem schnellen Zugriff oder so gebaut wird und kein 500GB Gerät.
    Was ich nun nicht abschätzen kann, er meinte, der wird dabei langsamer je größer die Platte kann natürlich auch Schutzbehauptung sein weil er sonst nix anbieten kann.
    Gruß K.