1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

1. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

Man könnte schon fast den Eindruck gewinnen, daß es im Receivermarkt so zugeht wie bei Autos.

Versuch mal einem eingefleischten Alfa-Romeo-Fan sein Auto madig zu machen. Da beißt Du auf Granit, obwohl die in jedem Vergleichstest letzter sind. Da ist auch alles und jeder bestochen.

Mir kommt auf jeden Fall so schnell kein Technisat mehr ins Haus, nachdem ich vor einigen Jahren unendlichen Ärger mit dem Digicorder S1 hatte. Da wurde 3mal ein neues Netzteil eingebaut und jedesmal ist es wieder abgeraucht. Weiß der Teufel, was die da geritten hat, so ein Billigteil einzusetzen. Von Arena kam ne Kiste von Technisat, die ist so heiß geworden, daß man hätte Eier drauf braten können. Der Werbeslogan "made in Germany" stimmt da auch nur zum Teil. Da hat´s auch jede Menge asiatisches Zeug unter dem Gehäuse.

So sammelt eben jeder seine subjektiven Eindrücke und kauft sein nächstes Gerät von dem Hersteller, mit dem er am wenigsten Ärger hatte.

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Bei meinem ersten Technisat digital Receiver musste ich jede Stunde den Strom am Schalter aus und ein Schalten weil die Kiste sich aufgehangen hatte.
    Mein zweiter, bei meiner Mutter, tut das heute noch ab und zu.
    Meine Mutter, 70, denkt dann immer der ist kaputt.
    Wenn mein alter Zehnter sich mal aufhängt startet er direkt neu. :cool:

3. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich habe 2 Technisat Geräte sowie 2 Humax und einen Kathrein bisher gehabt. Die Technisat haben zwar ab und zu auch ihre Macken, über die beiden anderen Marken habe ich mich aber wesentlich öfter geärgert.

4. Bittergalle

Bittergalle Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stand ist (ich hab das Teil seit einer Woche) fast fehlerfrei. Nur einige, wenige TV`s haben Probleme mit der Schwarzdarstellung, ansonsten bleiben nur noch Wünsche. Wird sich sicher auch noch bessern. Ich habe mit Topfield (5500) angefangen bin dann zu Kathrein (821, dann 910) gewechselt und hatte nur Ärger mit den Teilen. Der Technisat HD S2 ist mit Abstand das best funktionierende Gerät mit dem besten Bild von allen. Bin richtig zufrieden damit, trotz einiger Wünsche. Die werden ja vielleicht noch realisiert.