1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Dezember 2007.

  1. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Der HD S2 hat z.Zt. noch diverse Softwaremacken.

    Die hatten aber schon der S1 und der S2 am Anfang. Heute kann man diese Geräte als nahezu perfekt ansehen.

    Zudem wurden die Geräte in ihrer Entwicklungszeit mit Features ausgerüstet, die sie am Anfang noch nicht hatten und vom Hersteller nie zugesichert wurden.

    Ich z.B. habe mir Technisatgeräte grundsäzlich erst ein Jahr nach Verkaufsstart gekauft. Denn da haben diese Geräte einen sehr guten Reifegrad erreicht.
     
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Ohh, meine "Verehrung" wird hier maßlos überschätzt. Die Geräte befriedigen genau meine Ansprüche. Egal ob es nun Support, die technische Umsetzung oder Ergonomie betrifft.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Nein, das sind die auch nicht. Zumindest die Leute im grundverschlüsseltem Kabel leiden unter dem K2. Da sehe ich jetzt sogar den zertifizierten Humax als besser an.

    Ich schwöre auf die Grobi-Box als Solotuner. Wer aber aber einen echten Twin fürs Kabel sucht der ist mit dem Technisat eher schlecht bedient.

    Meine Lösung ist derzeit: Die Grobi-Box im Arbeitszimmer am PC für eventuelle DVD-Erstellung, für den "täglichen" Bedarf steht der Humax als Twin unter dem TV. Läuft absolut stabil das Ding, hätte ich gar nicht gedacht.
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Leider hat Du die falsche Stelle zitiert. Nur wie gesagt. Es ist und bleibt Dein Eindruck.

    Schade, als Unternehmer solltest Du eigentlich einiges über Preisbildung wissen.
     
  5. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Hast Du was gemerkt? Vom K2 habe ich überhaupt nicht gesprochen.

    Was meinst Du wohl warum?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Ich finde jeder der sich jetzt einen HDTV receiver kauft bekommt nichts gutes und das nicht nur bei technisat sondern auch bei anderen.

    Die Technik steckt hier noch in den Kinderschuhen...
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    Ich sehe mich eher als Verkäufer...:)

    Dennoch: Ich wundere mich etwas über Dein voreiliges Lob. Hättest Du Dich wirklich mal mit dem 599,-€-Technisat beschäftigt würdest auch Du wissen das das zu viel Geld ist. Der Topfield ist hingegen ein echter HD-Twin und hat eine bessere (Verarbeitungs-)Qualität. Und "nur" 50,- Euronen teurer.

    Das im Internet der Support für Topfield hervorangend ist, ist auch bekannt.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    HD ist nicht neu. Sorry, hier wurde nur vorschnell gehandelt um das Gerät ja noch schnell vor Weihnachten in den handel zu bringen.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    HD ist in Deutschland sehr wohl neu.

    Mir kann niemand erzählen das vor einem Jahr schrottige HD receiver auf den Markt kamen und nun alle 100 % perfekt sind :rolleyes: .

    Wenn das alles so einfach wäre hätte man ja einfach als amerikanischer hersteller hier was anbieten können..
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Technisat Digicorder HD S2 im DF-Test

    So? Wie kann man sich über etwas wundern, was garnicht geäußert wurde?

    Nochmals Preisbildung. Ob das Gerät zu diesem Preis auch ein Erfolg wird, ist eine ganz andere Sache. Und? Es ist wiederum Dein Eindruck.

    Ist das wichtig bei dem Angebot und bei der "Akzeptanz" für HDTV in Deutschland? Bis das evetuell mal durch oder auch nicht durch ist, gibt es neue Geräte.

    Schön für die Kunden aber der von Technisat ist nicht schlechter.

    Damit ist diese Grundsatzdiskussion beendet.