1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bb10723, 5. Juli 2009.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2009
  2. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Naja, aktuell bietet jedenfalls die erfragte Kombination einen Komfort für den Anwender, den die Herren Murdoch und Williams im Verein mit der Content-Maffia uns vorenthalten wollen.

    Und bis 2012 ist's noch einige Jahre hin. Was bis dahin aus NDS und Sky geworden ist, wissen wir nicht.

    Richtig ist, dass Onkel Rupert NDS in Deutschland zum Monopol durchdrücken möchte und er gewisse Chancen hat damit durchzukommen. Allerdings hoffe ich noch, dass der Herr mit diesen Absichten mit Kartellrechtlichen o.ä. Schranken gebändigt werden könnte. Immerhin grenzt sein geschlossenes NDS-System andere Anbieter aus (sowohl auf der programmlichen Seite, als auch betreffs Receiver-Anbieter). Da wäre die Kröte CI+ schon die große Freiheit, zu der sich dann NDS herablassen könnte.

    Und wer weiß, vielleicht sind dann die derzeit halblegalen Module dann auch für Otto Normalverbraucher so praktisch nutzbar, wie die AC's.

    Vielleicht macht dieses Sky D doch eine Bruchlandung wegen des indiskutablen Preis-Leistungsverhälnisses oder weil die Liga wegen der Exclusen Rechtevrgabe Pleite ist oder oder oder... Und dann kann ein propitärer Sky-Receiver schrott sein, wenn kein CI-Schacht drin ist. Zugegeben, aufgrund der Markmacht eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, die derzeitige Finanzkrise hat ja auch niemand vorausgesehen...
     
  3. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Wer weiß, ob ich 2012 noch erleben darf....:winken:
     
  4. Anna Loog

    Anna Loog Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Welchen empfiehlst Du fürs Kabel? Und wer hilft einem da beim Basteln? Ich will nur nicht in zwei Jahren einen HD K2 verkaufen müssen, just in dem Moment, wo er für kaum noch jemanden interessant sein könnte...
     
  5. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    @ Eike:

    Meinst du der HD K2 eignet sich zum langfristigen Archivieren? Leider splittet der Technisat in mehrere TS-Dateien, sodass ich am PC konvertieren müsste, um die Datei auf einem anderen Gerät zu wiedergeben. Die Schnittstelle sei eben auch ziemlich langsam. Der Receiver ist alt. Kannst du vielleicht dazu etwas sagen? Ich schätze den K2 so ein, dass er gut dazu geeignet ist um aufzunehmen und wieder zu löschen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Gesplittete Dateien braucht man nicht "konvertieren" die kann man direkt zusammensetzen (also nur kopieren). klick
    Die Splittung wird wegen dem Dateiformat gemacht.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Du meinst das Datenträgerformat: FAT32 kann maximal 2GB-Dateien.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    richtig.
     
  9. NexusOne

    NexusOne Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    Naja, also schwierig ist das nicht. Den PC braucht man aber trotzdem. Ich schätze, das Zusammenfügen ist eine Sache von 3-5 Minuten. Frage:

    - Für einen 2h-Film benötige ich in etwa 1h, wenn ich mich nicht verrechnet habe (auf HD-Bitrate)? Das dauert ganz schön lange.

    - Lagere ich die Filmdatei aus, wird bei Technisat glaube ich auch die ganze Liste an gesplitteten TS-Dateien angefügt und man klickt einfach die mit der niedrigsten Nummerierung an. Da die Schnittstelle aber so langsam ist, wollte ich fragen, ob es da beim Abspielen der ext. FP keine Probleme gibt?

    - Und ist bei vielen Filmen auf ext. FP jeder Film in einem Ordner mit den TS-Dateien oder hunderte TS-Dateien unsortiert auf der ext. FP?

    Naja, also zum Langzeitarchivieren weiß ich nicht, ob der HD K2 da geeignet ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2+Sky???

    So langsam ist sie nun auch wieder nicht. Man braucht ja nur maximal 20Mbit/s für HDTV. ;)