1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Waschbecken, 2. Juli 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Ja, ist doch schön...
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?


    Selbst getestet? Wage ich zu bezweifeln...:rolleyes:
     
  3. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?


    Du hast aber schon die beiden Premiere HD-Kanäle abonniert, oder???
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?


    Wenn ich mir schon einen neuen PVR kaufe, dann würde ich mir NUR einen HD-PVR holen!

    ;)
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Was hast du denn insgesamt für den Digicorder HD K 2 bezahlt?

    :D
     
  6. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Premiere HD habe ich nicht abonniert - das zählt aber auch nicht. Anixe HD wäre ja noch nett, aber ist halt bei Kabel Deutschland hier nicht zu bekommen derzeit.

    Bezahlt inkl. AlphyCrypt-Modul ca. 550 Euro ...
     
  7. KIL

    KIL Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Tag,
    bei der Verwendung eines Mascom-CI-Moduls mit Premiere HD im Kabel (hier UnityMedia NRW mit Mascom Easy-TV-CI-Modul) denkt bitte daran, dass die Sache nur mit der noch nicht auf deren Support Seite erhältlichen Beta-Firmware 3.15B bzw. 1.15B funktioniert (sonst ruckelt es).
    Dann klappt Premiere HD mit dem HD-K2 (bei Premiere ist noch der Humax 1000c "angemeldet", irgendeine Premierereceivernummer reicht aber), wenn man von dem Problem "stürz bei Beendigung von manchen HDTV-Aufnahmen ab" mal absieht...
    Kilian
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Ja. Warum ist das zu bezweifeln? Mit allen meinen und denen des "stolzen" Erwerbers HDMI-in Geräten kam es bei dieser Verbindung zu zufälligen Ausfällen und Unterbrechungen. Handshakes klappen in 1 von 5 mal. Upscaling ist reines Austattungsmerkmal, RGB-Scart-Bild besser als HDMI. Das Testgerät überhitzte sich stark, mit 2 CAMs stieg er sogar nach einiger Zeit aus.. Der PVR ging zurück.
    Ja, ein lobenswerter Vorsatz. Gedenke ich auch so zu tun. Magst du meinen General Electric Tivo haben? Ist noch ein Siegel von Time Warner Cable drauf.. :D
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Der Receiver erscheint mir sehr billig, da ich das ACL auf 65,- €uro schätze.
    Welche Festplatten-Kapazität hast du denn genommen?

    WAS NÜTZT DIR EIN HD-RECEIVER OHNE EIN PREMIERE-HD-ABO? DIES SIND MOMENTAN DIE BEIDEN EINZIG VERFÜGBAR HD-KANÄLE IM KABELNETZ DER KDG!

    :confused::confused::D
     
  10. Waschbecken

    Waschbecken Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TechniSat DigiCorder HD K2 + Premiere?

    Was mir das nützt? Ich habe ein passables Upscaling und einen HDMI-Anschluss. Ohne ist das hiesige Bild an meinem TV nicht zu gebrauchen.

    Darüber hinaus habe ich zum DigiCorder gegriffen, weil hier Receiver und Aufnahme in einem sind und ich nicht die unnötige Wandlung und damit den Qualitätsverlust habe, den ich bekomme, wenn ich einen Recorder via Scart am Receiver anschließe.

    Und erzähl mir nicht es wäre nicht sichtbar - ich habe es hier zuvor so gehabt (Humax HD-Receiver + Panasonic-Recorder).

    Alles klar?